Der Parkrocker-Songcontest

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Haja schade, apropos tony hawk, bin mit Kumpels grad wieder voll auf'm American wasteland Trip.

Wäre eigentlich mal ne Idee für ne Runde, nur Songs von tony hawk spielen soundtracks, quasi wie die American pie Runde.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Juhu... Hurra, einmalig. Mein erster Sieg. Ich danke meiner Mutter und meinem Vater und meiner Familie und allen Parkrockern ... Heul ... Wirklich einmalig.

Und mir tut es ja fast leid mit so schlechter Musik hier zu gewinnen.
Dann will ich mal ein Thema suchen... aber irgendwie glaub ich mein letztes Thema war gut. Wird wohl so was ähnliches werden...
 
  • Like
Reaktionen: kreja

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Runde #53 The History of Rock
Was ist eigentlich Rockmusik? Rockmusik dient als Oberbegriff für Musikrichtungen, die sich seit Ende der 1960er Jahre aus der Vermischung des Rock ’n’ Roll der späten 1950er und frühen 1960er Jahre und anderen Musikstilen wie z. B. Beatmusik und Blues entwickelt haben. Viele Genres innerhalb der Rockmusik werden mit einzelnen Jugendkulturen identifiziert.


Nachdem meine letzte Runde im Jahr 1965 startete, gehen wir einfach sechs Jahre nach vorne!

Dein Song muss die bekannten Regeln befolgen, zwischen 1957 und 1964 veröffentlicht sein, der Rockmusik zuzuordnen sein. Jeder Interpret darf nur einmal antreten.

Nach maximal 30 Songs und Teilnehmern geht automatisch die Bewertungsrunde los
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. Elvis Presley - Jailhouse Rock
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Mit der Runde tust du dir keinen Gefallen. Glaube nicht, dass ich in dem Zeitrahmen was finde, was mir gefällt.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. Elvis Presley - Jailhouse Rock // oma-hofeck
2. Chuck Berry - Johnny B. Goode // einsiedler
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz