Der Parkrocker-Songcontest

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Fliege jetzt von Dublin nach Hause. Wer noch nicht abgegeben hat soll das heute noch tun. Morgen gibts die Auswertung.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Und hier ist sie auch schon, die Auflösung der schnellsten Songcontest-Runde seit Langem, der traditionelle Pre-RiP-Songcontest. Danke für das zuverlässige und fristgerechte Einreichen. Ohne frühzeitiges Prangern hätte es natürlich nicht geklappt. Kommen wir aber zur Rangliste. In Klammer wie immer die Zwölfer-Wertungen.

Zwei Songs teilen sich den letzten Platz mit nur je einem Punkt. Immerhin bliebe keiner ganz punktelos.
29. SDP - Deine Freundin / Fatbot // 1 Punkt
29. Avatar - Paint Me Red / St. Zvylkx // 1 Punkt
28.August Burns Red - Internal Cannon / arm3nia // 13 Punkte
27. Foals - Out Of The Woods / TonyMac // 16 Punkte
26. While She Sleeps - New World Torture / TheEmperor // 18 Punkte
25. Killswitch Engage - Strength Of The Mind / matze616 // 23 Punkte
24. Panic! At the Disco - Lying Is the Most Fun a Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off // SagDemTeufel // 24 Punkte
21. Shinedown - Call Me / Snakecharmer22 // 25 Punkte
21. One Ok Rock - Onion / L.M.S. // 25 Punkte
21. Wirtz - Overkill / ShadowOnTheWall // 25 Punkte

Enge Kiste bei den hinteren Ränge. Ebenso knapp geht es bei den Plätze 20 bis 15 zu und her. Dann trennt sich die Spreu langsam vom Weizen. Auch ein Mitfavorit (Headliner) verpasst knapp die Top Ten.

20. Architects - A Match Made In Heaven / Jimmy Pop // 26 Punkte
19. Graveyard - The Apple And The Tree / kreja // 28 Punkte (Alphawolf)
18. DCVDNS - Mein Mercedes / El_Cattivo // 29 Punkte
16. Heisskalt . Nicht anders gewollt / Impala // 32 Punkte (matze616)
16. Heaven Shall Burn - Endzeit / Frankenstolz // 32 Punkte (arm3nia)
15. Starset - My Demons / Cunego // 33 Punkte (Mike1893)
14. Skillet - What I Believe / Andi Has A Unicorn // 45 Punkte
13. Irie Révoltés - Allez / parkrocker92 // 61 Punkte
12. Fettes Brot - Schwule Mädchen / JackDaniels // 68 Punkte
11. Black Sabbath - Iron Man / doctahcerveza // 70 Punkte
Und hier fällt auch schon der erste Headliner aus den Kränzen. Ohne auch nur eine volle Punktzahl ist es natürlich auch schwierig. Black Sabbath sind aber auch gleichzeitig die am besten platzierte Band ohne eben solche 12er-Wertung.
Graveyard ist der am schlechtesten platzierte Beitrag mit mindestens einer 12er-Wertung.

Zu den Top 10. Auf den Rängen 10 bis 4 scheidet auch der nächste Headliner aus dem Rennen.

10. Johnossi - Man Must Dance / Plotau // 80 Punkte (Mast3rOfPupp3ts, kreja)
9. Volbeat - Still Counting / Mike1893 // 105 Punkte (Frankenstolz)
8. KoRn - Freak On A Leash / Mast3rOfPupp3ts // 107 Punkte (Balu, St. Zvylkx, TheEmperor)
7. Bring Me The Horizon - Throne / DaydreamsAway // 110 Punkte (Snakecharmer22)
6. Disturbed - Down With The Sickness / Balu // 112 Punkte (einsiedler)
Mit Volbeat verabschiedet sich der zweite Headliner von den Sieger-Ambitionen.

Kommen wir zu den Top-Songs, welche beim diesjährigen Rock im Park zu hören sein werden.

5. Breaking Benjamin - Diary of Jane / JigsawVBG // 117 Punkte (El_Cattivo, Fatbot, Andi Has A Unicorn)
4. Biffy Clyro - Bubbles / einsiedler // 121 Punkte (DaydreamsAway, Cunego, Jimmy Pop, ShadowOnTheWall, TonyMac)
Biffy Clyro schaffen es trotz den meisten Top-Wertungen (5) nicht in die Top Drei.
Bleiben somit noch Tenacious D, Red Hot Chili Peppers und Billy Talent im Rennen um den Sieg. Der Gewinner ist:
1. Red Hot Chili Peppers - Can't Stop / RIP_Tobi // 141 Punkte (JackDaniels, Hooch, Impala, parkrocker92)
2. Billy Talent - Viking Death March / Hooch // 127 Punkte (RIP_Tobi, L.M.S., SagDemTeufel)
3. Tenacious D - Tribute / Alphawolf // 125 Punkte (docatahcerveza, Plotau, JigsawVBG)
Herzliche Gratulation an RIP_Tobi!
Danke fürs Mitmachen. Ich wünsche allen ein tolles Rock im Park. Vielleicht hat der eine oder andere durch den Songcontest ja auch noch Zugang zu einer bisher nicht beachteten Band gefunden. Wir sehen uns beim Parkrockertreffen!
 

Anhänge

  • 2016-05-31_11-20-53 -- Microsoft Excel - Songcontest.xlsx.jpg
    2016-05-31_11-20-53 -- Microsoft Excel - Songcontest.xlsx.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
hab irgendwie das Gefühl das nur die Major Acts hier abräumen :)
sie sind ja auch nicht ohne grund zu den großen acts gewurden. wenn die großen acts keienr gerne hören würde wären sie auch nicht die großen acts ... wenn man nicht den "einheitsbrei" hören will muss das halt in der jeweiligen runde ausgeschlossen werden oder du als teilnehmer musst eine bessere alternative anbieten...

bin übrigens überrascht wie gut ich diesmal mit johnossi abgeschnitten habe, 80 punkte sind weit mehr als ich erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
@einsiedler Meine 10 Punkte gehören zu Biffy, Tenacious D haben von mir keine Punkte bekommen ;)
Danke für die Mitteilung. Biffy Clyro schieben sich somit auf Platz 4, Tenacious D fallen vom Silber- auf den Bronzerang.

Bin übrigens auch überrascht vom Sieg der Peppers. Finde "Can't Stop" ziemlich langweilig. "Under The Bridge" oder "Otherside" hätten von mir auch Punkte erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Haha..dachte RHCP aufm dritten Platz und hab mich gewundert, warum RIP Tobi und nicht Hooch beglückwünscht wurde :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sehr geil, dass ich 12 Beiträge hinter mir lassen konnte, hätte ich nie gedacht :D
Aber für Heisskalt hätte es ja mal auch noch reichen können :guns:
Top 3 sind fad.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet viele Punkte zu bekommen. Platz 15 ist da echt top. Insbesondere an Mike1893 vielen Dank:smt023
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Bin doch etwas überrascht aufgrund meines Sieges. Vielen Dank für die vielen Punkte. Ein neues Thema folgt in Kürze.