Der Parkrocker-Songcontest

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich bin da auch immer mal wieder mit mir am hadern nach welchen Kriterien ich bewerte.
Rein nach Fame und Erfolg ist für mich falsch. Das wäre ja fast mathematisch berechenbar.
In Summe läuft es bei mir auf eine Bewertung nach "hab ich Bock heute zu hören" Raster raus.
Das ist ne Kombo aus "Fame, Qualität, Song gefällt mir, Bonuspunkte für Song den ich noch nicht kenne, Abzug für Songs die für mich totgespielt sind". Also was völlig subjektives. Aber Musikbewertungen sind immer subjektiv.

Nach dem Raster kann dann bei mir z.B. auch mal ein Legendensong wie z.B. Stairway to Heaven aus der Bewertung rausfallen, weil eben schon 1000 mal gehört und nicht mehr originell und hörenswert an dem Tag.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Seh ich auch so. Aktuelles Beispiel in dieser Runde ist Deep Purple - Smoke On The Water. Gefühlt 1000 mal gehört und es gab hier auch bessere Lieder so das es mir nicht schwer gefallen ist hier keine Punkte zu vergeben.
Ausserdem seh ich bei dem Lied immer Jake Harper vor mir :D
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich hab mal das Ranking aktualisiert

Bands.png Parkrocker.png
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich bin Student, mir bleibt nix anderes übrig als für nen Hungerlohn zu arbeiten