Der Parkrocker-Songcontest

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
denn ich habe leider nicht bedacht das hier nur die wenigsten wert drauf legen mal was neues zu entdecken bzw den anderen vorzustellen, sondern lieber den gesamten "pop-müll" der letztes jahrzehnte rauskramen und sich damit bessere siegchancen erhoffen.
Das ist eine ziemlich haltlose Unterstellung. Die potentiellen Siegerkandidaten lassen sich in jeder Runde an einer Hand abzählen, zumal es ja auch nichts zu gewinnen gibt. Ich zum Beispiel habe gestern einige Zeit im Internet recherchiert, um rauszufinden, wie alt mir bekannte junge Musiker/innen waren, als sie ihre ersten Alben/Songs rausbrachten. Die Grenze von 18 ist allerdings schon hart. Wäre die Grenze 20/21 wäre es bedeutend einfacher.
"Pop-Müll", wie du es so schön nennst, hat übrigens noch selten 'nen Songcontest hier gewonnen. Aber wahrscheinlich bist du einfach ein bisschen sauer, weil dir Tokio Hotel schon vor der Nase weggeklaut wurde ;)
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Das ist eine ziemlich haltlose Unterstellung.
da hast du recht, beweisen kann ich das natürlich nicht und will ich auch gar nicht. ich habe aber durchaus das gefühl das einige lieber einen song suchen mit dem sie möglichst erfolgreich sind und nicht einen titel der ihnen besonders zusagt. wie das in echt ist kann nur jeder für sich selbst beantworten, zumal es ja auch jedem selbst überlassen ist, ich finde das nur manchmal ein bisschen schade da es so kaum mal unpopuläre titel in den wettbewerb schaffen.

zum thema muss man natürlich sagen, dass man da schon ordentlich eingegrenzt ist. ich musste auch erst eine weile nachdenken (meine ersten ideen social distortion und the offspring hatten die band zwar früh gegründet, aber eben noch kein album raus gebracht) und hatte dann sowas wie killerpilze oder auch tokio hotell im kopf. war für mich aber keine option, da mir die lieder eben nicht zusagen. da die leute hier alle doch recht viele konzerte und festivals besuchen denke ich viele kennen auch bands mit unter 18-jährigen die sie durchaus besser finden als eben tokio hotel, britney spears oder blümchen. aber auch das kann natürlich nur wieder jeder für sich selbst beantworten bzw muss sich dafür natürlich auch nicht rechtfertigen.

"Pop-Müll", wie du es so schön nennst,
steht ja nicht grundlos in anführungszeichen, mir ist in dem moment nur nichts besseres eingefallen. da schwingt natürlich meine eher subjektive meinung mit, sollte sich davon jemand beleidigt fühlen tut mir das sehr leid, war nicht meine absicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. Van Holzen - Scheintot // matze616
2. The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die // L.M.S.
3. Taylor Swift - Picture To Burn // TheEmperor
4. Die Toten Hosen - Reisefieber // Alphawolf
5. Jackson 5 - I Want You Back // Mike1893
6. Hanson - MMMBop // HackstockNBG
7. Rihanna - Pon de Replay // Hooch
8. The Bots - I Like Your Style // Plotau
9. Sugababes - Overload // Impala
10. Paramore - Pressure // El_Cattivo
11. Miley Cyrus - 7 Things // Toxicity
12. Killerpilze - Richtig scheiße (auf ´ne schöne Art und Weise) // parkrocker92
13. Avril Lavigne - Sk8er Boi // ShadowOnTheWall
14. Babymetal-Gimmechocolate//DoctahCerveza
15. Britney Spears - Baby one more Time // the_clarence
16. Earl Sweatshirt - Earl // ostrichz
17. Blümchen - Herz an Herz // einsiedler
18. One Direction - What Makes You Beautiful // Fatbot
19. Echt - Du trägst keine Liebe in dir // oma-hofeck
20. Tokio Hotel - Durch den Monsun//Snakcharmer22
21. Yung Hurn - Nein //Gledde
22. Kriss Kross - Jump // Mast3rOfPupp3ts
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
ich muss mir hier mal selber aufs deutlichste widersprechen. die runde ist ziemlich müll, denn ich habe leider nicht bedacht das hier nur die wenigsten wert drauf legen mal was neues zu entdecken bzw den anderen vorzustellen, sondern lieber den gesamten "pop-müll" der letztes jahrzehnte rauskramen und sich damit bessere siegchancen erhoffen.

Schmarrn. Gibt halt nicht so viele U18-Künstler, die einem gefallen (haben). Ich selber musste schon gut recherchieren, um überhaupt was akzeptables zu finden. Wäre 18 mit eingeschlossen gewesen wäre da übrigens einiges mehr möglich gewesen.
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
740
Alter
27
Ort
München

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

. Van Holzen - Scheintot // matze616
2. The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die // L.M.S.
3. Taylor Swift - Picture To Burn // TheEmperor
4. Die Toten Hosen - Reisefieber // Alphawolf
5. Jackson 5 - I Want You Back // Mike1893
6. Hanson - MMMBop // HackstockNBG
7. Rihanna - Pon de Replay // Hooch
8. The Bots - I Like Your Style // Plotau
9. Sugababes - Overload // Impala
10. Paramore - Pressure // El_Cattivo
11. Miley Cyrus - 7 Things // Toxicity
12. Killerpilze - Richtig scheiße (auf ´ne schöne Art und Weise) // parkrocker92
13. Avril Lavigne - Sk8er Boi // ShadowOnTheWall
14. Babymetal-Gimmechocolate//DoctahCerveza
15. Britney Spears - Baby one more Time // the_clarence
16. Earl Sweatshirt - Earl // ostrichz
17. Blümchen - Herz an Herz // einsiedler
18. One Direction - What Makes You Beautiful // Fatbot
19. Echt - Du trägst keine Liebe in dir // oma-hofeck
20. Tokio Hotel - Durch den Monsun//Snakcharmer22
21. Yung Hurn - Nein //Gledde
22. Kriss Kross - Jump // Mast3rOfPupp3ts
23. Lorde - Royals // DaydreamsAway
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. Van Holzen - Scheintot // matze616
2. The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die // L.M.S.
3. Taylor Swift - Picture To Burn // TheEmperor
4. Die Toten Hosen - Reisefieber // Alphawolf
5. Jackson 5 - I Want You Back // Mike1893
6. Hanson - MMMBop // HackstockNBG
7. Rihanna - Pon de Replay // Hooch
8. The Bots - I Like Your Style // Plotau
9. Sugababes - Overload // Impala
10. Paramore - Pressure // El_Cattivo
11. Miley Cyrus - 7 Things // Toxicity
12. Killerpilze - Richtig scheiße (auf ´ne schöne Art und Weise) // parkrocker92
13. Avril Lavigne - Sk8er Boi // ShadowOnTheWall
14. Babymetal-Gimmechocolate//DoctahCerveza
15. Britney Spears - Baby one more Time // the_clarence
16. Earl Sweatshirt - Earl // ostrichz
17. Blümchen - Herz an Herz // einsiedler
18. One Direction - What Makes You Beautiful // Fatbot
19. Echt - Du trägst keine Liebe in dir // oma-hofeck
20. Tokio Hotel - Durch den Monsun//Snakcharmer22
21. Yung Hurn - Nein //Gledde
22. Kriss Kross - Jump // Mast3rOfPupp3ts
23. Lorde - Royals // DaydreamsAway
24. Lil Bow Wow - That's my name // chaoZ
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.104
So schlecht fand ich die Runde jetzt gar nicht, hätte ohne Weiteres noch weiteren zwei Liedern Punkte geben können, was auch nicht so oft vorkommt. Vielleicht aber auch nur ein Anfall von Nostalgie.