Der Parkrocker-Songcontest

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von HackstockNBG, 14. Oktober 2013.

  1. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    @Impala wie ist das bei meinem Beitrag jetzt? Wurde ja kritisiert das ein Teil des Wortes "Ellenbogengesellschaft", also "Ellenbogen" im Refrain vorkommt, das gesamte Wort kommt aber nie vor und hat ja in seiner eigentlichen Bedeutung mit dem Songtext nichts zu tun. Ist das zulässig oder nicht? Also dürfen bei zusammengesetzten Worten noch nicht mal Teile des Wortes vorkommen, weil im Prinzip sind "Ellenbogen" und "Ellenbogengesellschaft" ja schon 2 Paar Stiefel..
     
  2. arm3nia

    arm3nia Parkrocker

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Toxicity


    1. Arctic Monkeys - The View From the Afternoon // Impala
    2. K.i.z. - Ellenbogengesellschaft // Doctahcerveza
    3. Tool - Schism // GodFather
    4. Biffy Clyro - 57 // einsiedler
    5. Fatboy Slim - Rockafeller Skank // Plotau
    6. System Of A Down - P.L.U.C.K. // Alphawolf
    7. Linkin Park - Faint // TheEmperor
    8. Underworld - Born slippy // NAIL
    9. Pearl Jam - Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town // Gunga
    10. Muse - Muscle Museum // Jimmy Pop
    11. Idles - Colossus // vorsicht_bissig
    12. Hot Mulligan - *Equip Sunglasses* // matze616
    13. Metallica - Fade To Black // Mike1893
    14. Slipknot - Unsainted // Mad_Mahoney
    15. Rise Against - Prayer of the Refugee // clear
    16. Foo Fighters - Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running) // DuckieW
    17. Stone Temple Pilots - Plush // xdcc
    18. Sum 41 - Pieces // arm3nia
     
    chaoZ, DuckieW und NAIL gefällt das.
  3. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry fürs Warten.

    @Doctahcerveza und @Plotau : Schweren Herzens muss ich die Songs im Sinne der Themenstellung aus der Wertung nehmen. Aber ihr habt beide das Vorrecht auf einen anderen passenden Song der jeweiligen Band (wenn es noch einen gibt).
     
    #10243 Impala, 28. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  4. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Ich musste bei "Rockafeller" auch sehr genau hinhören, also danke an die Denunzianten:)
     
  5. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    Warum nur selbe Band? Können unsere Auswahl doch mit jedem x-beliebigen Act ersetzen denk ich mal.
     
  6. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    1. Arctic Monkeys - The View From the Afternoon // Impala
    2.Coldplay - The Scientist //Doctahcerveza
    3. Tool - Schism // GodFather
    4. Biffy Clyro - 57 // einsiedler
    5. Fatboy Slim - Rockafeller Skank // Plotau
    6. System Of A Down - P.L.U.C.K. // Alphawolf
    7. Linkin Park - Faint // TheEmperor
    8. Underworld - Born slippy // NAIL
    9. Pearl Jam - Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town // Gunga
    10. Muse - Muscle Museum // Jimmy Pop
    11. Idles - Colossus // vorsicht_bissig
    12. Hot Mulligan - *Equip Sunglasses* // matze616
    13. Metallica - Fade To Black // Mike1893
    14. Slipknot - Unsainted // Mad_Mahoney
    15. Rise Against - Prayer of the Refugee // clear
    16. Foo Fighters - Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running) // DuckieW
    17. Stone Temple Pilots - Plush // xdcc
    18. Sum 41 - Pieces // arm3nia

    Ich hoffe mal das gilt jetzt.
     
    TheEmperor gefällt das.
  7. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Das war mehr so gemeint im Sinne von "die Band ist für dich reserviert, wenn du sie doch noch in den Ring werfen möchtest", wegen jede Band nur einmal und so.
    Alles gut, danke für den sehr guten Ersatz.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  8. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    Ok. Ja da wäre bei K.i.z. für mich sogar "17 Jahr' Blondes Haar" erste wahl gewesen, aber da fiel mir ein dass sogar der gesamte Titel mal in nem Part genannt wird und dann fiel mir "Ellenbogengesellschaft" ein. Nuja ging ja dann auch nicht. Bin froh dass das Wort "Science" jetzt kein Problem darstellt, welches ja im Songtext von "the scientist" vorkommt.
     
  9. Plotau

    Plotau Parkrocker

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin dann raus, hier die aktuelle Liste zum kopieren.

    1. Arctic Monkeys - The View From the Afternoon // Impala
    2.Coldplay - The Scientist //Doctahcerveza
    3. Tool - Schism // GodFather
    4. Biffy Clyro - 57 // einsiedler
    5. System Of A Down - P.L.U.C.K. // Alphawolf
    6. Linkin Park - Faint // TheEmperor
    7. Underworld - Born slippy // NAIL
    8. Pearl Jam - Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town // Gunga
    9. Muse - Muscle Museum // Jimmy Pop
    10. Idles - Colossus // vorsicht_bissig
    11. Hot Mulligan - *Equip Sunglasses* // matze616
    12. Metallica - Fade To Black // Mike1893
    13. Slipknot - Unsainted // Mad_Mahoney
    14. Rise Against - Prayer of the Refugee // clear
    15. Foo Fighters - Cheer Up, Boys (Your Make Up Is Running) // DuckieW
    16. Stone Temple Pilots - Plush // xdcc
    17. Sum 41 - Pieces // arm3nia
     
  10. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Okay, ich glaub, ich hab mir mit dem Thema keinen Gefallen getan:)
    Ich hab das noch mal alles mit Abstand in Ruhe durchdacht und bevor ich hier mit Kleinstunterschieden wie "Ellenbogen kommt aber im Titel vor, auch wenn es ein zusammengesetztes Wort ist" und "Science und Scientist sind aber unterschiedliche Wörter" komme, annulliere ich meine erste Entscheidung und würde "Ellenbogengesellschaft" wieder zulassen, wenn's dir nicht schon zu dumm geworden ist.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  11. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    Haha toll, jetzt weiss ich nicht was die bessere Songwahl ist.lol. Ich lass mal "the Scientist."
     
    NAIL gefällt das.
  12. NAIL

    NAIL Parkrocker

    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Auf jeden Fall ne tolle Runde. Schöne Songs dabei.
    Plush zB *love*
     
  13. vorsicht_bissig

    vorsicht_bissig Parkrocker

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Innovative Themen (wie diese) sind in der Bewertung der Zulässigkeit hin & wieder vielleicht etwas herausfordernder für den "Veranstalter". Bei einem Thema wie z.B. "Dein Lieblingstrack der mit einem >A< anfängt" gibt´s natürlich keine Diskussionen.

    Also ich finde sowohl das Thema als auch die eingereichten Tracks ganz gut. Möchte allerdings auch nicht als "Denunziant" bezeichnet werden und werde sicher das nächste Mal, wenn mir sowas auffällt, eher meinen Mund halten... frei nach dem Motto: "Wenn es kein Veto vom Runden-Admin gibt (egal ob aufgrund inhaltlich anderer Meinung oder weil´s schlichtweg übersehen wurde), das isses halt so. :)
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  14. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.230
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Denunziant war vielleicht schon nicht ganz nett ausgedrückt von Impala :) Ich finde es schon ok, dass die Teilnehmer auch mithelfen, nicht den Rundenregeln entsprechende Beiträge zu melden. Die Poster schicken ja in der Regel nicht extra ungültige Songs ins Rennen, in der Hoffnung, dass es niemand merkt. Bisher hat das allgemeine "Denunzieren" ja auch ziemlich gut geklappt. Wie streng die Regeln ausgelegt werden, entscheidet im Zweifelsfall dann halt der Rundenleiter. Aber wo kämen wir hin, wenn beispielsweise beim Eurovision Song Contest plötzlich Australien ins Rennen geschickt würde...
     
    vorsicht_bissig und Doctahcerveza gefällt das.
  15. Plotau

    Plotau Parkrocker

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Finde das schon ok mit dem bescheid geben, die Songs sollten sich schon ans Thema halten, wenn dies nicht der Fall ist kann ruhig bescheid gesagt werden. Diskusionen ob ein Beitrag zulässig ist oder nicht gabs schon immer mal, und wie @einsiedler schon gesagt hat gibt ja ja extra dafür auch den Rundenleiter.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  16. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    Ähm Australien hat da mehrfach teilgenommen ^^
     
  17. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.230
    Zustimmungen:
    8.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    [​IMG]
     
    HackstockNBG gefällt das.
  18. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Ditzingen
    Ok war mir nicht sicher ob du das ironisch meinst.
     
  19. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    3.023
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, warum man sich bei einer schier unendlichen Auswahl an Songs für solche streitbaren Grenzfälle entscheiden muss.
    :manshrug:
    *no offense
     
    HackstockNBG und DaydreamsAway gefällt das.
  20. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry, hab ich natürlich nicht ernst gemeint. Schlechte Wortwahl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden