Der Parkrocker-Songcontest

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
So, Bewertungsphase läuft! Würde ja sagen, schaut, dass ihr's zeitig schafft - aber das wird hier eh nix :p
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Na wenn du schon so sehnsüchtig drauf wartest, kriegst du die Bewertung noch vor dem Spiel.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Tut mir Leid, dass ich dich so lange warten ließ. Hab aber dieses mal ein wenig Zeit gebraucht, um mich reinzuhören.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Dann kommen wir mal zur Auswertung der Gänsehaut-Runde. 25 von 27 Teilnehmern haben abgestimmt. Für eine qualitativ hochwertige Runde spricht die Tatsache, dass insgesamt 17 Beiträge eine Höchstwertung einstreichen konnten. Was aber gar nichts aussagt, denn so viel sei verraten: Der zweite Platz hat fünf mal das volle Dutzend einkassiert, während unser Gewinner das nur ein mal schaffen konnte.. ;)

27. Los Campesinos! - This is a flag, there is no wind // Dar.k.ling (5 Pkt.)
26. Muff Potter - Das Frozen Man Syndrom // Slango (12 Pkt.)
25. Berlin - Take my breath away // McLeo (14 Pkt.)
24. Pearl Jam - Black // kreja (21 Pkt.)
23. Rammstein - Nebel // arm3nia (25 Pkt.)
22. Skunk Anansie - Hedonism // xdcc (30 Pkt.)
21. The Black Keys - Little black submarines // Hooch (31 Pkt.)


20. Metallica - The day that never comes // L.M.S. (34 Pkt.)
19. Dio - Throw away children // brainfreeze (36 Pkt.)
18. Linda Perry - House of the rising sun // Bloem74 (37 Pkt.)
17. Wolfsheim - Kein Zurück // Gledde (40 Pkt.)
16. The Cure - Lullaby // HackstockNBG (41 Pkt.)
15. Linkin Park - No roads left // Evilsyde (45 Pkt.)
14. Guns 'n' Roses - Civil war // St. Zvylkx (47 Pkt.)
13. Billy Joel - Piano man // Jimmy Pop (48 Pkt.)
12. Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time to say goodbye // Cunego (50 Pkt.)
11. The Fray - How to save a life // chaoZ (56 Pkt.)


10. Pink Floyd - Time // Alphawolf (59 Pkt.)
9. Enya - Only time // dina (63 Pkt.)
8. Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia // the_clarence (70 Pkt.)
7. Coldplay - Fix you // FatMike (74 Pkt.)
6. Snow Patrol - Run // TonyMac (80 Pkt.)
5. The XX - Intro // Doctahcerveza (87 Pkt.)
4. Falco - Jeanny pt. 1 // Fatbot (89 Pkt.)

Damit kämpfen die folgenden drei Beiträge um den Sieg:

Queen - Bohemian Rhapsody // paulitastisch
Metallica & San Francisco Symphonie Orchestra - Nothing Else Matters // oma-hofeck
Eagles - Hotel California // Daydreamsaway

Schafft paulitastisch den Titel-Hattrick? Oder kann oma-hofeck, ein Veteran, der von Anfang an am Contest teil nimmt, in der 23. Auflage des Contests seinen ersten Sieg feiern? Oder schafft das weitestgehend unbeschriebene Blatt Daydreamsaway, erst seit kurzem im Contest, die Sensation? Die Beiträge auf dem Stockerl waren die einzigen, die in einer relativ ausgeglichenen Runde die 100-Punkte-Marke knacken konnten, Glückwunsch schon mal dazu! ;)

Nun aber genug der Wore, Bronze geht an...

3. Eagles - Hotel California // Daydreamsaway (106 Pkt.)

Silber, mit 18 Punkten Rückstand auf den Sieger, holt:

2. Metallica & San Francisco Symphonie Orchestra - Nothing Else Matters // oma-hofeck (116 Pkt.)

Unser Sieger heißt daher...

1. Queen - Bohemian Rhapsody // paulitastisch (134 Pkt.)

Glückwunsch zum Titel-Hattrick! Der Beginn einr Ära? ;)

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Genial, endlich mal aufs Podium. Danke an alle Voter, 5 x Bestpunktzahl. Bohemian Rhapsody ist aber auch unschlagbar. Anmerkung zum Thema House of the Rising Sun: In einer Version gesungen von Eric Burdon mit The Animals wären vermutlich deutlich mehr Punkte möglich gewesen.
Bin schon wieder auf´s neue Thema gespannt. Ich hätte so einige Ideen, darf aber nie ;).
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Danke @Alphawolf für die 12 Punkte :)
Ansonsten bin ich so enttäuscht wie noch nie von meiner Platzierung. Hatte nicht unbedingt mit der Top 10 gerechnet, aber nur eine einzige Bewertung hat der Song imo nicht verdient. Auf das es nächste Runde wieder besser wird! ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Ich war beim Auswerten auch absolut schockiert. So ein geiles Lied und dann bin ich der einzige Spack, der Punkte gibt :lol:
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Ouh man, Danke! :D Auch wenn ich ppersönlich das Lied großartig finde, damit hätte ich nicht gerechnet. . Da ich momentan eher weniger dazu komme :oma-hofeck magst du die nächste Runde machen? :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mir ist grad aufgefallen, dass niemand den Granddaddy of Gänsehaut genannt hat. Habs auch vergessen

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich hätte an Eminem-Kim oder Lose yourself genommen. Hab aber leider keine Zeit gehabt mich in die Lieder zu hören.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Und den Gänsehautsong schlechthin 'You'll never walk alone' hab ich natürlich vergessen :roll:
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Ouh man, Danke! :D Auch wenn ich ppersönlich das Lied großartig finde, damit hätte ich nicht gerechnet. . Da ich momentan eher weniger dazu komme :oma-hofeck magst du die nächste Runde machen? :)

Vielen Dank für die Vollmacht. Gerne übernehme ich diesmal die Leitung der Runde.

Nachdem ich ja gerne unterwegs bin, will ich ein Thema rund um "Reise" nehmen. Fernreisen, Stadtreisen, Wander- und Festivalreisen. Allerdings suche ich aktuell noch ein Ziel für eine Stadtreise. Warum nicht von den Parkrockern helfen lassen.
Das Motto der neuen Runde lautet deshalb Städte. Im Songtitel muss die Stadt vorkommen! Die Stadt, nicht ein Land, kein Gebiet oder keine Gegend! Eine Stadt!

Es gibt genau 25 Startplätze, dann beginnt die Auswertung. Ich wünsche euch viel Spaß.
Nochmal die zu vergebenden Punkte: 12 - 10 - 8 - 7 - 6 -5 - 4 - 3 -2 1
Bitte teilt mir außerdem mit, welches Lied ihr am wenigsten mochtet.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

THEMA: Städte
1. Frank Sinatra - New York, New York /// oma-hofeck
2.
3.
..
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

THEMA: Städte

1. Frank Sinatra - New York, New York /// oma-hofeck
2. Gerard - Lissabon /// Gledde
3.
..
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf