Der Parkrocker-Songcontest

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Wobei diesmal im Teilnehmerfeld gar kein Anwärter auf den Titel Pranger-Champion mit dabei ist. Von daher wär's ja vielleicht tatsächlich machbar :pop:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Und da gingen noch 2 Bewertungen ein.
Platz 1 setzt sich derzeit etwas ab. Um die Plätze 2, 3 und 4 ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen entbrannt.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
sooo... this is the last call.
Platz 1 ist mittlerweile unschlagbar. Aber zwischen Platz 2 und 6 ist noch alles möglich - die liegen alle innerhalb von 10 Punkten.
Wer ist das Zünglein an der Waage?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
ich hätte ja gedacht, dass ich nicht unbedingt mit dem anderen Stimmvieh übereinstimmen werde, aber offensichtlich haben andere die gleichen Ekel wie ich :headphone:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
So... da ich Freitag abend mit einem Lektorat, Samstag unterwegs und anschliessend besoffen war, wurde das Prangern auf Sonntagmittag verschoben.
Und das ist jetzt.
@NAIL kann vieles aber nicht mehr den Gewinner beeinflussen. Deswegen Pranger bis heute Abend... so gegen 18-19 Uhr rum gibts die Bewertung. Entweder du bist dabei und beeinflusst zumindest die Statistik oder... nicht.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Nachdem mein PC mich jetzt den ganzen Abend zur Weißglut gebracht hat, hab ich jetzt keine Lust mehr. Er läuft zwar wieder, aber ich mag den jetzt nicht mehr sehen. Muss da morgen früh eh wieder ran. So verzeiht mir die Verschiebung der Auswertung auf morgen früh. Schlaft gut.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Kurz und schmerzlos hier die Auswertung.

So richtig abschreckend sind die folgenden Songs ja nicht:
15. Sunrise Avenue-Fairytales gone bad // NAIL - 7 Punkte
14. Opus - Live ist life // hoppel-poppel - 14 Punkte
13. Sotajumala - Kuolinjulistus // Gunga - 31 Punkte
12. Mark Forster - Chöre // arm3nia - 33 Punkte

Grenzwertiger wirds dann schon hier:
11. Nina Chuba - Wildberry Lillet // Mike1893 - 39 Punkte
10. Luis Fonsi × Daddy Yankee - Despacito//DoctahCerveza - 49 Punkte
9. Santiano - Mädchen von Haithabu // vorsicht_bissig - 54 Punkte
8. Joy - Schnappi das kleine Krokodil // Toxicity - 56 Punkte

Ich wäre an der Stelle dann ja schon gegangen. Aber einige von euch sind leidensfähiger als ich. Und vor allem ist es in der Punktevergabe eng.
7. Ornette Coleman - Free Jazz // Dracena - 57 Punkte
6. Die jungen Klostertaler - An a Wunder hob i glaubt // mawischa - 64 Punkte
5. Mike van de Wetering - Never Stop Speedcore // xdcc - 69 Punkte
4. Bonez MC & RAF Camora - Letztes Mal // Impala - 71 Punkte

Und hier das Treppchen
Der Song scheint doch ziemliches Nervpotential zu haben.
3. DJ Robin & Schürze - Layla // GodFather - 73 Punkte
Platz 2 ist jetzt auch nicht so extrem überraschend.
2. Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht // Mad_Mahoney - 74 Punkte
Naja... und wer im politisch rechten Sumpf fischt, schlechte Musik macht und von Grund auf unsympathisch ist, kriegt in diesem Forum auch die Hass-Krone aufgesetzt. Vielen Dank.
1. Andreas Gabalier - Hulapalu // DuckieW - 121 Punkte (!!)

Ja... @NAIL hätte auf dem Treppchen durchaus noch etwas bewirken können. Wollte er aber nicht. Am Spitzenreiter hätte das nichts geändert und da seid ihr euch alle sehr einig. Die Hälfte der Bewerter hat Andreas GabalIer 12 Punkte gegeben.

Not bad.

Glückwunsch an @DuckieW und ich bin gespannt auf dein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: xdcc und Mad_Mahoney

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Hier noch die Auswertung

upload_2022-10-17_10-44-13.png
 
  • Like
Reaktionen: xdcc

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Ach du ausgeschiedenes Verdauungsendprodukt! Ich war in die Irre geführt und dachte, dass xdcc gewinnen wird!
Freut mich aber trotzdem, dass ich nicht alleine da stehe, mit meiner Aversion. Ich werde dann mal in mich gehen und ein Thema finden. Zwar hatte ich, inspiriert von der netten Denksportaufgabe von Gunga, schon eine Idee, aber die würde so ziemlich alles als Beitrag erlauben.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Kurz und schmerzlos hier die Auswertung.

So richtig abschreckend sind die folgenden Songs ja nicht:
15. Sunrise Avenue-Fairytales gone bad // NAIL - 7 Punkte
14. Opus - Live ist life // hoppel-poppel - 14 Punkte
13. Sotajumala - Kuolinjulistus // Gunga - 31 Punkte
12. Mark Forster - Chöre // arm3nia - 33 Punkte

Grenzwertiger wirds dann schon hier:
11. Nina Chuba - Wildberry Lillet // Mike1893 - 39 Punkte
10. Luis Fonsi × Daddy Yankee - Despacito//DoctahCerveza - 49 Punkte
9. Santiano - Mädchen von Haithabu // vorsicht_bissig - 54 Punkte
8. Joy - Schnappi das kleine Krokodil // Toxicity - 56 Punkte

Ich wäre an der Stelle dann ja schon gegangen. Aber einige von euch sind leidensfähiger als ich. Und vor allem ist es in der Punktevergabe eng.
7. Ornette Coleman - Free Jazz // Dracena - 57 Punkte
6. Die jungen Klostertaler - An a Wunder hob i glaubt // mawischa - 64 Punkte
5. Mike van de Wetering - Never Stop Speedcore // xdcc - 69 Punkte
4. Bonez MC & RAF Camora - Letztes Mal // Impala - 71 Punkte

Und hier das Treppchen
Der Song scheint doch ziemliches Nervpotential zu haben.
3. DJ Robin & Schürze - Layla // GodFather - 73 Punkte
Platz 2 ist jetzt auch nicht so extrem überraschend.
2. Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht // Mad_Mahoney - 74 Punkte
Naja... und wer im politisch rechten Sumpf fischt, schlechte Musik macht und von Grund auf unsympathisch ist, kriegt in diesem Forum auch die Hass-Krone aufgesetzt. Vielen Dank.
1. Andreas Gabalier - Hulapalu // DuckieW - 121 Punkte (!!)

Ja... @NAIL hätte auf dem Treppchen durchaus noch etwas bewirken können. Wollte er aber nicht. Am Spitzenreiter hätte das nichts geändert und da seid ihr euch alle sehr einig. Die Hälfte der Bewerter hat Andreas GabalIer 12 Punkte gegeben.

Not bad.

Glückwunsch an @DuckieW und ich bin gespannt auf dein Thema.
oh sorry, das habe ich total überlesen. Hier im Virenhaus hockt jeder in nem anderen Eck rum. Sorry
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Platz 5 und noch dazu mit 3 Mal 12 Punkte hab ich glaube ich schon sehr lange nicht mehr geschafft! Ob das ein gutes Zeichen ist? :D Alles außer Gabalier hätte mich hier auch gewundert. Für mich echt ein Lied dass mich auf einer Feier zum gehen veranlassen könnte ^^
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
Das ist der glorreiche vierte Sieg für DuckieW (zuletzt Runde 163 mit RHCP - Snow (Hey Oh)).
Andreas Gabalier spielt nun in einer elitären Liga mit Jimi Blue, der in einer thematisch gleichgearteten Runde ("Der schlechteste Song", Runde 35) mit seinem Hit "Hey Jimi" ähnlich erdrutschartig "gewann". Wenn man die Runde 113 ("Peinliche Lieblingssongs") auch noch rausnimmt, konnten von den genannten "Künstlern" bisher nur Bonez MC & RAF Camora (mit "Palmen aus Plastik"; Runde 107; Thema "Hambi bleibt!") und Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht"; Runde 25; Thema "Ladies Time") in einer "regulären" Runde punkten. "Atemlos durch die Nacht" war übrigens auch schon in der Runde "Der schlechteste Song" mit dabei, da reichte es aber nur für den 7. Platz.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
So, ich bin länger in mich gegangen und, scheiß drauf, dann geb' ich Leuten halt die Chance SOAD in den Ring zu werfen.

Thema: Wandlungen

Song/Bands/Musikrichtung die man früher nie im Leben nicht jemals freiwillig gehört hätte aber die einem inzwischen gefällt. Anders als in der letzten Runde geht es ausdrücklich um Musik, die man heutzutage selbst gerne hört.

Die letzten Inkarnationen des PR Songcontest haben etwas nachdenken und in sich gehen erfordert, das hat mir sehr gefallen. Mein Thema erlaubt zwar so ziemlich alles was es so für in die Ohren gibt, aber wenn jeder erklärt warum/woher die Wandlung, könnte es wieder nette unterhaltsame Erklärungen zu lesen geben. Tut mir leid für alle die, deren Musikgeschmack sich noch nie geändert hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Ursprünglich komme ich ja aus der House/Techno Ecke. Vor einigen Jahrzehnten konnte man mich allem jagen, das eine Gitarre im Song hatte. Depeche Mode war die einzige Ausnahme, aber auch nur deswegen, weil deren Enjoy The Silence zur damaligen Zeit in vielen Clubs in Erlangen ein versöhnlicher "Eröffnungs-Song" war, bevor man dann dem Mainstream radiotauglichen den Rücken kehrte. Irgendwann habe ich dann mein Interesse an aktivem Musik-Genuss verloren und viele Jahre später durch meine Lebensabschnittgefährtin notgedrungen öfters auch Rock gehört. Als ich erstmalig zu RiP geschleppt wurde war es das dann. Ich habe meine Liebe für die Gitarre entdeckt. Schon alleine weil man mit einer Gitarre live viel mehr anstellen kann, als nur mit einem Set von Turntables vor sich. Bei der ersten Teilnahme am Weichnachtswichteln hier im Forum hatte ich noch Blut und Wasser geschwitzt, ob mich die CD jetzt wohl angrunzen und schreien wird und ich hinterher ein teuflisches Verlangen entwickeln werde die Nachbarskinder zu fressen. Und inzwischen höre ich sogar ohne externen Zwang Metalcore während der Arbeit.

1. We Came As Romans - Cold like War // DuckieW


(Ja, Impala, ich weiss, die habe ich schonmal in die Runde geworfen und keinen Blumentopf damit gewonnen)