Der Rock im Park „Umwelt-Rocky“ 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
RiP und der Parkrocker
vergeben 2010 zum zweiten Mal den
Umweltpreis „Rocky“
für den saubersten Campingplatz!



Nach dem großen Erfolg und der regen Teilnahme im letzten Jahr werden ARGO-Konzerte zusammen mit Parkrocker.net auch beim 15-jährigen Jubiläum von Rock im Park den Umweltpreis „Rocky“ 2010 vergeben. Wir möchten alle Camper auffordern am Wettbewerb teilzunehmen!

Die Aufgabe besteht darin Euren Zeltplatz so sauber wie möglich zu hinterlassen und dies mit Bildern vorher sowie nachher zu dokumentieren. Um dann offiziell am „Umwelt-Rocky“ – Wettbewerb teilzunehmen postet Eure Bilder sowie ein kurzes Statement vom 07.06.2010 bis zum 11.06.2010 hier im Parkrocker-Forum.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden durch eine Jury bestehend aus Vertretern von ARGO-Konzerte sowie des Parkrocker-Forums ermittelt. Die Kriterien sind neben der Sauberkeit des Zeltplatzes auch völlig subjektiver Art. Der Rechtsweg oder eine Anfechtung der Jury-Entscheidung ist ausgeschlossen.

Der Hauptgewinn! (Trostpreise sind möglich)
Als Preise für den saubersten Zeltplatz winken in diesem Jahr dem Siegerteam der original „Umwelt-Rocky“ – Pokal (siehe Fotoi), sechs Tickets für Rock im Park 2011, ein Merchandisingpaket sowie die Einladung zum Konzert der „Fantastischen Vier“ am 28.11.2010 in Würzburg mit angeschlossener Übergabe der Preise!

Ja, das ist ein Super Gewinn-Paket, in der Tat


Details / Vorraussetzungen zum Wettbewerb:
  • Anmeldung im Parkrocker Forum falls noch nicht registriert
  • In einem eigens für den Wettbewerb eingerichteten Bereich werden ein kurzes Statement sowie die vorher / nachher Fotos vom eigenen Zeltplatz hinterlassen / min. zwei, max. vier Bilder. Gerne auch mit kurzen Kommentaren zu den Bildern.
  • Die Fotos müssen den Zeltplatz sowie einen kleinen Umkreis erkenntlich darstellen
  • Es muss zu erkennen sein dass die Teilnehmer sich bei Rock im Park befinden
  • Auf den Fotos muss der Zeltplatz sowohl nach Aufbau des Zelts am Anreisetag, also auch nach Abbau am Abreisetag abgebildet sein
  • Foto sollte im .jpg Format sein und eine max. Größe von 500kb / Bild haben
  • Beiträge können von Montag, 07.06.2010 bis spätestens Freitag, 11.06.2010 gepostet werden – spätere Beiträge können leider nicht berücksichtigt werden
  • Gewinner werden per Mail benachrichtigt
  • Gewinner werden durch unabhängige Jury aus Vertretern von ARGO sowie Parkrockern ausgesucht
  • Preise sind der „Umwelt-Rocky“ 2010 Pokal, 6 Karten für Rock im Park 2011, Merchandising Paket, Übergabe der Tickets bei einem Konzert von ARGO mit Einladung der Gewinner im Vorfeld
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Kriterien der Jury können neben Sauberkeit und Glaubwürdigkeit auch völlig subjektiv sein

Und ja, man hat tatsächlich eine Chance zu gewinnen, hier ein paar Bilder von der Preisübergabe des Umwelt-Rocky 2009 in Würzburg. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hoffe ihr kommt beim Parkrocker-Treffen vorbei.

rocky02.jpg


rocky03.jpg



Das Unterforum für den Umwelt Rocky wird kurz vor Rock im Park eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fand ich letztes Jahr sehr gut, und auch toll das es dieses Jahr gemacht wird.

Obwohl unsere Zeltplatz bleibt immer sauber, haben wir letztes Jahr leider nicht mitgemacht. Dieses jahr wird defenetiv mitgemacht.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wieso? Ist genauso gemeint. Es gelten eben nicht nur objektive messbare Kriterien (z.B. Quadratzentimeter Müll auf dem Foto), das wäre ja Blödsinn und gibt hinterher nur Diskussionen in der Form "auf meinem Bild ist der Müll aber weniger".. "das ist doch sauberer als jenes".. und so weiter..

Von daher gelten auch subjektive Eindrücke je nach dem was dem einzelnen Jurymitglied wichtig erscheint.

Grund für die Ergänzung ist ausschliesslich die Vermeidung von Diskussionen hinterher
 
S

Sabsy

ich wollte letztes Jahr auch mit machen, aber dann war der Akku meiner Cam alle und ich konnte deswegen kein "Danach" Foto mehr machen :/

Dieses Jahr klappts! :smt023
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich wollte letztes Jahr auch mit machen, aber dann war der Akku meiner Cam alle und ich konnte deswegen kein "Danach" Foto mehr machen :/

Dieses Jahr klappts! :smt023

Wie hast du denn letztes Jahr davon erfahren? Flyer vor Ort? Stiller Mitleser hier im Forum? Oder anders? Würd mich mal interessieren, wie viele Leute vor Ort durch Werbung von ARGO auf die Aktion aufmerksam werden...
 
S

Sabsy

ich wollte letztes Jahr auch mit machen, aber dann war der Akku meiner Cam alle und ich konnte deswegen kein "Danach" Foto mehr machen :/

Dieses Jahr klappts! :smt023

Wie hast du denn letztes Jahr davon erfahren? Flyer vor Ort? Stiller Mitleser hier im Forum? Oder anders? Würd mich mal interessieren, wie viele Leute vor Ort durch Werbung von ARGO auf die Aktion aufmerksam werden...


habs auf der RIPhomepage gesehen und dann bin ich hier gelandet und dann war ich kurz davor, mich hier anzumelden und dann.. hab ichs irgendwie doch nicht gemacht :?
Ich glaub, ich wollt mich nach RIP hier anmelden, wenn ich die Fotos hab, aber das hatte sich ja dann eben erledigt :(
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Re: Der Rock im Park „Umwelt-Rocky“ 2010

Kleiner Tipp an die Mitmacher: Kreativität bei den Fotos (im Rahmen der Bedingungen natürlich) und der Story macht das ganze für die Jury spannender ;-)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Nein, gleiche Chance für alle.. wenn einige Videos einreichen würden, dann wirken die ja quasi immer interessanter als Fotos.

Mach Fotos bitte
 

Parkjüngling

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
altenburg (ostthüringen)
huhu!
schön dass es das wieder gibt, echt ne tolle sache und wir werden sicher wieder teilnehmen!
allerdings haben wir das besagte trostpreis t-shirt paket, welches wir letztes jahr gewonnen haben leider nie bekommen, was ich schon etwas schade finde. vielleicht ist es ja nur auf dem postweg hängen geblieben, aber bisher hat bei argo auch niemand auf nachfragen reagiert.
naja wollte das hier jetzt bloß mal erwähnen, warten ja mittlerweile schon ein dreivierteljahr sehnsüchtig ;)
grüße

ps: wird zeit dass es losgeht ich kanns nich mehr erwarten wieder hinzufahren!!!!!!!!
 

Lilly

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Rahden
sind auch auf jeden fall dabei. als die mitcamper davon erfuhren, waren sie sofort feuer und flamme. also nehmt euch in acht. unser zeltplatz wird euch vor sauberkeit blenden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.