Der schönste Dialekt

Was ist am schönsten?


  • Umfrageteilnehmer
    243

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
der dialekt meines chefs is irgendwie so a mischung aus sächsisch und a bissl fränkisch....schrecklich!!!
ich als Bayer versteh da scho fast gar nix....liegt aber a no zusätzlich daran dass er nuschlt und schnell redet ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also sächsisch kann ich ja mal gar net hören!

UND ich frag mich immer noch, warum ich nicht für OBERPFÄLZERISCH stimmen kann!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich bin für die neue Antwort "RIPerisch" - eine Sprache, die entsteht, wenn man übermäßig viel Alkohol mit einer heiseren Stimme und Partystimmung kombiniert! :mrgreen:
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
maxibt schrieb:
Ich bin für die neue Antwort "RIPerisch" - eine Sprache, die entsteht, wenn man übermäßig viel Alkohol mit einer heiseren Stimme und Partystimmung kombiniert! :mrgreen:


... und von den ganzen Dialekten umgeben ist und selbhst nicht mehr weiß wie man eigentlich redet! :mrgreen:


(geht zumindest mir so. War 3 Tage in Augsburg und schon hab ich angefangen zu schwäbeln) :mrgreen: ;)
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
also i stimm m rocksack zua, mir hand oifach d scheenste dialekt ^^
was goht des goht ^^
mei aber bei uns isch halt no des problem, dass jedes dorf a bissal anders schwätzt, aber im großen und ganzen verstandat mir uns alle ^^

sau geil, des hört ihr dann ja...(vorallem tobi) des kriegsch du dann au no mit ..

ihr müsst des nämlich höra, weil nur durch des hier, kriegts ihr des net mit wie schee des hier isch!!!! ^^

Aeris, i stimm dir vollkommen zu!
d Memminger (mei hometown) schwätzt ma eigentl. nur no wenig dialekt, weil s soviele gangster gibt...

und wenn i dann zu meim freind fahr a wengale außerhalb, is des scho me ganz andersch! und ma gwöhnt sich des dodal schnell a!

ok pfiads eich mitanand ^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

interessant zu studieren wäre natürlich mein dialekt: ein aus dem dreiländereck
oberpfalz-niederbayern-franken resultierendes gebräu...
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
In Österreich gibt es mehere Dialekte! Und die Unterscheiden sich massiv!


Ja, und wenn du dir nun die Auswahlmöglichkeiten ansiehst, dann wirst du sehen, dass es da nur österreichisch gibt und somit ist dein Kommentar bzw. deine Belehrung hinfällig!

Aber danke... :roll:
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
maya_01 schrieb:
In Österreich gibt es mehere Dialekte! Und die Unterscheiden sich massiv!


Ja, und wenn du dir nun die Auswahlmöglichkeiten ansiehst, dann wirst du sehen, dass es da nur österreichisch gibt und somit ist dein Kommentar bzw. deine Belehrung hinfällig!

Aber danke... :roll:

Ist trotzdem definitiv falsch! NATTER!