Der Sportschützen-Thread

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, schön langsam wirds wieder ... Schießhose hab ich gestern "erweitert", trainiern tu ich grad wie ein blöder... und der Motor läuft gerade wieder an... :)
Nur irgendwie die Konzentration lässt im Training zu wünschen über... aber das hab ich jedes Jahr...
und was mich grad am meisten freut, ist dass unsere Jugendlichen momentan mit vollem Eifer dabei sind... da machts dann als Trainer gleich doppelt so viel Spass :)
 
G

Gelöscht 16130

gerade ist der 2. Wettkampf abgeschlossen worden... zwei unterirdische ergebnisse von meiner seite => 369 Ringe. die zwei duelle hab ich natürlich verloren, ich hab keinen schimmer an was das liegen kann warum ich auf einmal 15 ringe weniger schieße.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ihr schießt jetzt auch Mann gegen Mann, oder? habt ihr das auch im Training trainiert? Wir üben das ganze gerade ziemlich nach den Regeln, wie wir dann auch schießen müssen, und der verlierer zahlt dem gewinner dann ein Bier oder so... hoffentlich bringt das dann auch was beim ersten Wettkampf. Wobei mein Ergebnis beim ersten Wettkampftag ziemlich egal sein dürfte, da ich da jeweils gegen 2 390er Schützen antret...


edit: und hab i gestern wirklich 120 Schuß gemacht? I spinn doch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 16130

Ja wir schießen mann gegen mann, wir hatten auch einen vorbereitungswettkampf wos bei mir gut glaufen is => 382 ringe... aber jetzt auf einmal is einfach der wurm drin.
120 schuss an einem abend??? unvorstellbar :D da stehst ja knappe 2 stunden am stand
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Is dann im Training auch schlecht? hast schon mal entspannungsübungen im Wettkampf gemacht? Oft hilft mir schon einfach nur 20 sek die Augen zu schließen...
habt ihr im Training den inneren und äußeren Anschlag trainiert? Vielleicht bist du einfach zu verkrampft... irgendwas in der Richtung muss es sein... können tust dus ja :) Vielleicht reichts auch einfach schon, wenn du irgendwas dabei hast das dich ablenkt... oder Alk,... der entspannt auch in maßen ;)

und ja, das waren ziemlich genau 2 Stunden... zum Schluss merkt man richtig wie die Konzentration total in den Keller sackt ^^
 
G

Gelöscht 16130

Training war vor den Wettkämpfen in ordnung immer so um die 80

ich muss wohl wieder anfangen meinen mp3 player immer mitzunehmen. naja, jetzt sin ja bei uns 3 wochen pause wegen kirchweih usw. da gibts noch genug gelegenheiten zum trainieren. irgendwann wirds schon wieder werden.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
gestern war mit Abstand der geilste Schießtag seit langem...
zuerst a bissl rumgeblödet, dann a weng eingeschossen und dann im Mann gegen Mann kampf um ein Bier wahnsinnige 396 Ringe rausgerotzt :mrgreen:

Ich lauf heut den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen rum