Detailinfos zu den Dixi-Toiletten auf dem Campingplatz

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.045
Reaktionspunkte
3.398
Alter
57
Ort
Stuttgart
so.. folgendes hat mich auch soeben erreicht.. die Dixi-Toiletten auf den Campingplätzen werden zentraler zusammengefasst...

Auch im Jahr 2007 hatten wir zahlreiche Totalverluste an Chemietoiletten zu beklagen, aufgrund hirnloser Bandstiftungen eines Teils unserer Besucher. Jedoch war auf zahlreichen im Nachgang veröffentlichten Videos auch ein deutlicher Mangel an Zivilcourage, bzw. eine verantwortungslose Solidarisierung beim vermeintlichen "Volkssport" Dixi-Anzünden zu beobachten.
Diese Vadalismusaktionen vor allem gegen Mobiltoiletten und den sanitäre Einrichtungen haben uns dazu bewegt, unser Konzept zu ändern:
In der Konsequenz bedeutet dies, dass es statt großflächiger und großzügiger Verteilung von Einheiten überall im Gelände nur noch einige Chemietoiletten-Großverbände auf den Zeltplätzen geben wird, die eingezäunt und durch Ordnungsdienst sowie weitere technische Maßnahmen überwacht werden. Diese Maßnahme betrifft natürlich jetzt ausnahmslos alle Besucher, die somit weitere Wege in Kauf nehmen müssen, jedoch gab es durch eine Verpuffung in einem WC einen massiv verletzten Besucher, so dass wir dringend gehalten sind, hier etwas zu verändern!
 
Wie wenns noch nicht weit genug zu den Dixi´s wär...

Aber natürlich irgendwie verständlich dass sie bei soetwas handeln müssen...
 
denk auch das ist ganz gut. man muss ja nicht so aufs klo, dass man es kaum aushält, da muss man halt besser planen. Und n kleiner Spaziergang hat noch niemand geschadet!!!
 
Auch wenn wir jetzt die Konsequenzen tragen müssen, bin ich froh dass man auf die Vorfälle des Vorjahres reagiert und nicht drüber hinwegsieht.
 
Dadurch werden die Dixis auch einfacher und öfter zu reinigen sein.. die einzeln stehenden Klos konnte man ja in den Vorjahren ab dem zweiten Tag vergessen.. da kam ja auch kein Reinigungsdienst mehr durch
 
Ich mag einfach das sie ueberwacht sind. Ich hab kein problem mit wieter laufen.

Ich benuetze sowieso immer die porzelan woh die duschen sind. Da muess ich auch hinlaufen.
 
:smt023 :smt023

Find ich ne sehr gute Maßnahme! Was ähnliches hatte ich ja schonmal vorgeschlagen, finds toll dass ARGO das jetzt umsetzt! :)
 
Also als "gut" möchte ich es nicht bezeichnen, da es bei etwas mehr Vernunft gar nicht erst nötig wäre.

Da diese aber offensichtlich bei einigen Besuchern nicht vorhanden ist, bleibt dem Veranstalter kaum eine andere Lösung und man muss sich eben damit abfinden.
 
Die weiteren Wege nehm ich durchaus in Kauf. Ist mir lieber als das ich dann im Klo hocke und das umgeworfen bzw angezündet wird.

Ansonsten kann ich mich Gigge anschließen.
 
Schön, offensichtliche Reaktionen vom Veranstalter zu sehen und dass sich darüber Gedanken gemacht wurden:
Mir isses auch egal, wie weit ich da gehen muss; wenns net anders geht, dann gehts halt nur so!
 
ich find die maßnahme auch sehr gut. find ich auch irgendwie besser wenn mehrere dixis auf einen platz sin....

btw. ich benutz eh fast nie so ein dixi, war letztes jahr einmal, vielleicht zwei mal öfter aber sicher nicht.
 
sehr gute maßnahme. dann ist ja hoffentlich dieser Punkt für dieses Jahr geklärt!!!!
 
Ich find's auch ne super Sache.
Die "Dixi-Bündel" sind mit Sicherheit sowieso näher als unser "Stamm-Busch" vom letzten Jahr,außerhalb vom Gelände (der uns noch sicherer und sauberer erschien als die Dixis). ;)