Deutsche Politik & Wahlen

Ich finde es erstaunlich ruhig -oder treffender- beängstigend ruhig. Ruhig in der Familie & Freundeskreis, im Büro, im Sportstudio, in den Öffis, im Parkrocker Forum, kurzum in der Gesellschaft. So jedenfalls mein gefühlter Eindruck. Ich denke es wird auch ruhig bleiben. Habe gerade im Radio von einer Umfrage gehört, das rund 2/3 aller Deutschen die akutelle Politik der Regierung schlecht finden. Ja, ich finde sie in Teilen auch nicht gut. Genau das bereitet jedoch den Nährboden für eine Es-muss-sich-etwas-Grundlegendes-ändern-Attitüde, die bei nicht wenigen nahtlos übergeht, in eine Dann-lass-die-anderen-mal machen Haltung. Gefährlich. Sehr gefährlich. Die unmittelbaren realpolitischen Auswirkungen wird man in Sachsen Anhalt zwar erst in so richtig im nächsten Jahr sehen … aber dann ist es halt schon sehr (zu) spät 😵‍💫

Hörenswert.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Es wird Zeit das Prüfverfahren zu starten, denn wenn die AFD ein Innenministerium kontrolliert, dann wird es ganz schnell vorbei sein mit der Einschätzung als rechtsextreme Partei und in naher Zukunft KANN man das Verfahren dann nicht mehr starten. Eine Partei der es nur um Gefühle geht und die auf Fakten scheißt kann man politisch nicht stellen, dieses Argument verbohrter Christ-Demokraten ist nun hart an die Wand der politischen Realität gefahren, und wenn sie so weiter machen werden sie den FDP Weg gehen.
Schreibt Euren CxU MdBs und MdLs, jenen aus Eurem Stimmkreis, wenn ihr das so seht. Es gibt auch in der Partei Menschen mit denen man reden kann.

• Like
Reaktionen: Cunego
Ich bin immer noch geschockt von den Ergebnissen von Sonntag.
Man bekommt zwar schon mit, dass es hier einige Mitbürger mit verschrobenen Ansichten gibt, aber dass es wirklich so schlimm kommt :shock:
Zugegeben. Ich wohne in Halle, da hat nicht jeder Zweite, sondern "nur" jeder dritte die Faschos gewählt (schlimm genug) - da ist die Wahrnehmung vielleicht doch etwas verzerrt. Aber man erwischt sich seit gestern schon selbst dabei, wie man den Leuten ins Gesicht schaut und sich fragt, ob du die Faschos gewählt hast oder nicht.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll - unter einer AfD-Regierung. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denke :arrow:
Sachsen-Anhalt ist soviel mehr als die Rechten, hat trotz allen sehr viele stabile Menschen. Ich habe Angst davor, was jetzt passiert, auch dass viele von denen jetzt das Land verlassen.