DFB-Pokal 2011/12

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Boah, ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an die Szene von de Camargo gestern denke. Unterste Schublade, echt.

Ich war übrigens schonmal in der gleichen Situation wie Hubnik. Mein Gegenspieler hat sich einfach fallen lassen, nachdem ich ihm ein bisschen tiefer in die Augen geguggt hab'. Zum Glück sind die Schiris in der A-Klasse so viel mit sich selbst beschäftigt, dass sie sowas dann einfach gar nicht wahrnehmen :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Passend zu dem Eklat von De Camargo:

[ame="http://youtu.be/SMkzn0qGpN8"]http://youtu.be/SMkzn0qGpN8[/ame]

Quelle

Einfach ne Frechheit, was der abgezogen hat! Für sowas würd ich mir den Videobeweis wünschen...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Einfach ne Frechheit, was der abgezogen hat! Für sowas würd ich mir den Videobeweis wünschen...

Ja, ne Frechheit ist es. Aber gerade solche Szenen sprechen doch gegen den Videobeweis. Das ist es, dass den Fussball so interessant macht. Das man darüber diskutieren kann (kontrovers oder wie hier eindeutig) und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Außerdem wäre ein Spiel, dass öfters wegen einem "Videobeweis" unterbrochen wird lästig für mich. Siehe Tennis...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Geb ich dir recht, aber ich will über strittige entscheidungen diskutieren und nicht über glasklare, welche falsch eingeschätzt wurden!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
Einfach ne Frechheit, was der abgezogen hat! Für sowas würd ich mir den Videobeweis wünschen...

Ja, ne Frechheit ist es. Aber gerade solche Szenen sprechen doch gegen den Videobeweis. Das ist es, dass den Fussball so interessant macht. Das man darüber diskutieren kann (kontrovers oder wie hier eindeutig) und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Außerdem wäre ein Spiel, dass öfters wegen einem "Videobeweis" unterbrochen wird lästig für mich. Siehe Tennis...

Für uns diskussionstechnisch ja aber in den vereinen gehts dann halt gleich mal um riesige Beträge die ihnen genommen werden
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn der Brych in so einer Situation Elfer + Rote Karte gibt, muss der sich enorm sicher gewesen sein...da hätt der sich, sicher kein Video angeschaut.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn wir über eine Videobeweis sprechen, sprechen wir über Gerechtigkeit. Die Amis beim American Football würden uns einen Vogel zeigen, wenn wir ihnen erklären, dass man sich in einem millionenbusiness auf die Augen von ein paar Schiedsrichtern verlässt.

Dennoch fällt diese Szene sowieso nicht in den Videobeweis, da die Bewertung eines Foulspiels immer subjektiv erfolgt und somit als betrachtbare Situation bei einem Videobeweis ausscheidet.

Es ginge da um Dinge wie: Ball im Tor, Ball vorm Tor im Aus, Abseits...sowas kann man per Videobeweis klar auflösen, aber doch keine Schwalbe oder ein Foulspiel.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und Hooch

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
Auch wieder wahr. Verteufeln will ich ihn wiederrum auch nicht. Ne heftige entscheidung und ein riesenwitz aber schiri möcht ich echt nicht sein da bist eigentlich immer der depp.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenn der Brych in so einer Situation Elfer + Rote Karte gibt, muss der sich enorm sicher gewesen sein...da hätt der sich, sicher kein Video angeschaut.

das glaubste doch wohl selber nicht....wenn es den Videobeweis gäbe und beim 0:0 in der 110ten Minute im Pokal im Elfer sich einer aufn Boden schmeißt wie abgestochen, da würd er nicht den Videobeweis nutzen, nööööö ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
das glaubste doch wohl selber nicht....wenn es den Videobeweis gäbe und beim 0:0 in der 110ten Minute im Pokal im Elfer sich einer aufn Boden schmeißt wie abgestochen, da würd er nicht den Videobeweis nutzen, nööööö ;)

Nochmal: Wenn ihr euch den Videobeweis zu solchen Szenen wünscht, dann ist das Spiel Fussball tot, mausetot. Die zeitlichen Unterbrechungen durch eben jene Videobeweise wären viel zu hoch und würden den gesamten Spielfluss kaputt machen.

Als Vergleich: Beim Football (wo es eh deutlich mehr Unterbrechungen gibt) ist es mitunter schon nervig gewesen dieses Jahr, weil die NFL eingeführt hat, dass ALLE scoring plays reviewed werden.

Wenn dann funktioniert ein Videobeweis im Fussball imho nur, wenn man es wie im Football macht, also: Pro Team zwei Möglichkeiten auf eine Challenge und nur bei Vorgängen die im laufenden Spiel für ein Tor sorgen. Alles darüber hinaus wäre Wahnsinn für den Sport Fussball.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wenn dann funktioniert ein Videobeweis im Fussball imho nur, wenn man es wie im Football macht, also: Pro Team zwei Möglichkeiten auf eine Challenge und nur bei Vorgängen die im laufenden Spiel für ein Tor sorgen. Alles darüber hinaus wäre Wahnsinn für den Sport Fussball.

So ähnlich wäre auch meine Idee gewesen. Würde es ähnlich wie beim Hawk Eye im Tennis machen...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn der Brych in so einer Situation Elfer + Rote Karte gibt, muss der sich enorm sicher gewesen sein...da hätt der sich, sicher kein Video angeschaut.

das glaubste doch wohl selber nicht....wenn es den Videobeweis gäbe und beim 0:0 in der 110ten Minute im Pokal im Elfer sich einer aufn Boden schmeißt wie abgestochen, da würd er nicht den Videobeweis nutzen, nööööö ;)

Doch genau das glaub ich. ;) Er war sich absolut sicher und seine Assistenten auch. Edit: Außerdem glaubt man als Schiedsrichter auch an faire Sportsmänner...da wird man ja auch angehalten.

Und wenn wir über Technische Hilfsmittel reden, dann kommt für mich nur Chip im Ball in Frage. Alles andere dauert einfach zu lang.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Robotnik...wer heutzutage an ausnahmslos faire Sportsmänner glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann

@McLeo...hab ja nicht gesagt das ich den Videobewei haben will, bin ja auch dagegen. Nur WENN es möglich gewesen wäre hätte man ihn sich wohl angeschaut ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
@Robotnik...wer heutzutage an ausnahmslos faire Sportsmänner glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann

Ich glaube da auch nicht dran, aber die Schiris werden nunmal angehalten, davon auszugehen, dass die Spieler fair sind. Und unter diesem Gesichtspunkt ist so eine Aktion in der Nachspielzeit für einen Schiri eigentlich eindeutig...eigentlich.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Auch wenns ne spielentscheidende Fehlentscheidung war.
Aber: Was muss der Berliner da so hingehn? In der 110. Minute. Er berührt ihn, wie im Video zu sehn ist. Und heutzutage suchen doch (leider) viele Spieler jede Möglichkeit, sich fallen zu lassen. Und DAS dürfte bekannt sei.