DFB Pokal 2014/2015

S

Skizzler

Wäre der Elfer gegeben worden - irrelevant ob verwandelt oder nicht - wäre das Spiel grundlegend anders verlaufen. Wäre Robben nicht wieder einer Verletzung erlegen, wäre das Spiel anders verlaufen. Hätte Lewandowski nicht getroffen, wäre das Spiel anders verlaufen. Hätte ich gestern das Spiel im Fernsehen verfolgt, statt über den Liveticker, wäre das Spiel anders verlaufen...

... oder auch nicht.

Es ist schlichtweg wie es ist. Nächste Saison gibt es wieder die Chance auf den Titel für den FCB. Einfach akzeptieren, schauen, dass man nicht noch mehr Verletzte zählen kann und daraus also eine positive Resonanz ziehen kann.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Über die beiden Elfmeter muss man nicht diskutieren.
Aber auch ohne die muss es gegen einen derart harmlosen und limitierten Gegner, der in der 75. Minute zum ersten Mal aufs Tor schießt (gab's das schon mal in einem Halbfinale?), bei diesen Chancen normalerweise locker reichen. Vom Elfmeterschießen im England-Style will ich erst gar nicht anfangen...
Verdammt ärgerlich, selten wäre eine Finale so leicht zu erreichen gewesen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mutet ein wenig unsinnig an, dass von mir verlangt wird eine Niederlage ohne Verweise zu akzeptieren und dann im nächsten Satz zu schreiben, dass der Schiri unter aller Sau war.

Klingt ein wenig absurd so eine Forderung...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wenn man will lassen sich halt rückblickend bis zum CL Finale die letzten Ergebnisse dieser Teams auf Fehlentscheidungen reduzieren ;)

Ich würds einfach angemessen finden, wenn sich das Gejammere beider Fanlager dann auf einem Level befindet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dass es das nicht tut, ist glaube ich deiner persönlichen Wahrnehmung meiner Person gegenüber geschuldet. Ganz wertfrei übrigens.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die würde ich mir auch stellen, wenn ich wüsste, was ein Bauchmuskelriss mit einem Muskelfaserriss in der Wade zu tun hat und wie man da dann eine Brücke der Kritik zu Guardiola schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Ksaver

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Verbindung ist sicher schwierig herzustellen, kann mir aber schon vorstellen, dass sich ein nicht absolut fitter Spieler eher verletzt, als ein absolut fitter. Als Vergleich bringe ich hier immer Lewandowski, der noch nie in seiner Karriere solch eine langwierige Muskelverletzung hatte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Robben sah im Training bombastisch fit aus. Er ist halt einfach anfälliger. Gerade bei ihm ist es übrigens mutig, mangelnde Fitness anzunehmen. Robben ist so austrainiert wie kein anderer Spieler im Kader des FC Bayern.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ich könnt euch hier den ganzen tag zuhören/ lesen wie ihr diskutiert :pop:
aber muss auch sagen das ich ein paar bayern fans im freundeskreis habe und die überhaupt nicht verlieren können. :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mir tut es für die Bayern leid, dass gestern an einem Abend eine ganze Saison zerstört wurde. Dass man durch mangelhafte Chancenverwertung, die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und eine Elfmeter-Farce das Spiel und den DfB-Pokal verloren hat, ist glaube ich relativ einfach zu akzeptieren. Solche Abende, an denen trotz guter Leistung einiges schief läuft, gibt es halt einfach.

Dass man durch die Ausfälle Nr. 3647 und 3648 von Lewandowski (angeblich Kieferbruch + Gehirnerschütterung) und Robben (Muskelfaserriss in der Wade) nun aber in der Champions League nur noch minimale Außenseiterchancen hat, wurmt die Mannschaft sicherlich so richtig.

Edit: Ok, zu Lewandowski berichtet gerade jeder was anderes. Total fit wird er nach einer Gehirnerschütterung aber eh erst im Rückspiel sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es scheint ein Jochbeinbruch zu sein und er soll mit Maske spielen. Ansonsten, danke für den Beitrag Andy, das ist alles nur noch tragisch.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
das habe ich mich auch gefragt. Der hat geschielt wie ich nach 15 Halben und hat sich nur noch in eimem Radius von 5 Metern bewegt. Warum man so einen Spieler nicht rausnimmt?! Aber immerhin konnte dadurch fast immer ein Dortmunder Abwehspieler gebunden werden...;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ist euch schon mal aufgefallen... das Schild ist gelb schwarz...

m-mBcpqpVpVjLnlZESo0fAQ.jpg


Aber Spass beiseite... das mit Robben und Lewy ist einfach Mist... wenn ich auch meist gegen die Bayern bin, dann will ich zumindest gegen die Bayern mit voller Stärke sein. Gegen Barcelona drücke ich sowieso den Bayern die Daumen, ja, ist kompliziert
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Zum Spiel selber möchte ich gar nichts sagen. Ich habs nämlich nicht gesehen.

Aber er ne Frage hätte ich? Wieso ist den eine GANZE Saison versaut, wenn man den Pokal nicht gewinnt? Man ist früh und überlegen Meister ubd die Champions League ist auch drin. Das würde ich eher fern von verkorkst einstufen.
Oder kann Bayern schon nur noch in Triple-Maßstäben denken?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Zum Spiel selber möchte ich gar nichts sagen. Ich habs nämlich nicht gesehen.

Aber er ne Frage hätte ich? Wieso ist den eine GANZE Saison versaut, wenn man den Pokal nicht gewinnt? Man ist früh und überlegen Meister ubd die Champions League ist auch drin. Das würde ich eher fern von verkorkst einstufen.
Oder kann Bayern schon nur noch in Triple-Maßstäben denken?

Das mit dem "Saison versaut" bezog sich schon auf Pokal UND Champions League. Direkten Einfluss auf das CL Spiel gegen Barca haben die zwei Ausfälle im Spiel, Lewandowski und Robben sind beide verletzt und wahrscheinlich Saisonaus bzw Ausfall gegen Barca. In der aktuellen Situation mit den Bereits vielen Ausfällen wiegen diese beiden zusätzlichen aus dem Spiel gestern halt schwer