DFB Pokal 2018/19

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
ich krieg so einen scheiß hass auf diese hohlen gruppierungen, wenn ich schon wieder lesen muss, was da im vorfeld des spiels gerade in rostock passiert (schlägereien, schusswaffengebrauch der polizei, fans mit holzlatten und eisenstangen bewaffnet, spielanpfiff gefährdet - details siehe unten).
wenn sie sich schon nicht wie normale menschen benehmen können, können die sich dann vllt. bitte außerhalb des spielrahmens mal irgendwo treffen und sich einfach gegenseitig entsorgen?

31.10.2018 ++EIL++ Schussabgabe in KTV + Zivilbeamter gibt Warnschuss ab! ++EIL++

Vor wenigen Minuten (11:30 Uhr) kam es in der Maßmannstrasse in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt zu einem Schusswaffengebrauch. Eine Schlägerei zwischen Rostocker und Nürnberger Fans eskalierte. Die herbeigeeilten Beamten von Zivil-, Schutz-, und Landespolizei trafen nur wenigen später ein. Ein Zivilbeamter zog daraufhin seine Dienstwaffe und schoss in die Luft. Zwei Personen wurden vor Ort festgenommen. „Die Situation ist noch sehr unübersichtlich vor Ort. Es wurde ein Warnschuss von Polizeibeamten abgegeben. Dieser wurde nach oben in die Luft gerichtet. Es gibt derzeit keine Verletzten.“ teilte Polizeiführer Thomas Schmidt, aus der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock mit. Weshalb die Polizeibeamte von ihrer Dienstwaffe Gebrauch machten, ist derzeit noch Ermittlungssache der Kriminalpolizei. Näheres in Kürze!

31.10.2018 Ausnahmezustand in Rostock: 300 Nürnberg-Fans bewaffnen sich – Polizei im Großeinsatz + weitere Kräfte nachgefordert!

Noch vor Beginn des Pokalspiels FC Hansa Rostock gegen den 1. FC Nürnberg, kommt es bereits jetzt zu erheblichen Ausschreitungen. Rund 300 vermummte Nürnberg-Fans haben sich in der Doberaner Straße mit Holzlatten und Eisenstangen bewaffnet und sich auf dem Weg Richtung Ostseestadion gemacht. Die eingesetzten Hundertschaften der Bereitschaftspolizei konnten einige dieser Personen in der Carl-Hopp-Straße Höhe der dortigen JET-Tankstelle stellen. Bislang konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen beider Lager verhindern. Durch die Polizei wurden umgehend weitere Polizeikräfte nach Rostock nachgefordert. Wie sich die Situation weiter entwickelt bleibt abzuwarten. Bitte rechnet ab sofort mit Behinderungen im Straßenverkehr und Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

31.10.2018 Nachforderung weiterer Kräfte!

Aufgrund der teilweisen schweren Ausschreitungen, eilen immer mehr Kräfte der Bereitschaftspolizei, unter anderem aus anderen Bundesländern, nach Rostock. Die Einsatzleitung der Polizei reagiert damit auf die Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern. Unklar ist, ob die Partie, die für 18:30 Uhr zum Anpfiff angesetzt ist, überhaupt stattfindet.

wäre von berlin aus keine weltreise gewesen, aber ich hab schon bei der ansetzung schlimmes befürchtet und mal drauf verzichtet...bin echt gespannt wie das heute abend abläuft...(gefährdeter spielanpfiff ist aber sicher wieder son medien-ding ...ich geh davon aus, dass es zum anpfiff kommt, aber mal sehen was sich die hohlbirnen noch für den spielverlauf ausgedacht haben.)

ich will doch einfach nur fussball schauen:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
@harry2511 : Besteht da irgend eine Feindschaft zwischen Rostock und dem FCN? Oder sind die Nürnberger "einfach so" so gewaltsuchend? Nicht, dass eine Feindschaft dieses bescheuerte Verhalten rechtfertigen würde. Nur interessehalber.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Also das Nürnberg direkt ein Problem mit Rostock hätte wäre mir neu. Allerdings ist hat Rostock wohl ein Problem mit Rapid Wien zu denen Nürnberg eine Freundschaft pflegen. Kann mir schon vorstellen dass das eine Rolle spielt und da auch Rapid mitmischt.

Und was Gewaltsuchend angeht, ist Rostock definitiv auch ganz vorne mit dabei, ich glaube nicht das die Nummer nur von Nürnberg ausging.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was für geile Choreos in dieser Runde, vor allem bei Chemie!!!8)
Hab den Verein seit meinem Besuch ja schon n bisschen ins Herz geschlossen.:love:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Dafür um so trauriger die Außeinandersetzungen der Rostocker mit unseren Idioten, die sich ja angeblich Fans nennen.
Gott sei Dank haben die Vollpfosten das ganze wenigstens außerhalb des Stadion ausgetragen, sodas man nicht wieder mal eine Strafe zahlen muss!!!:censored:
In der nächsten Runde bitte nur nicht auswärts in der Kloschüssel von München oder in Dortmund!!!
Kiel zu Hause wäre machtbar, oder Paderborn.:)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
hamburg war mein persönliches wunschlos. klar, aus vereinssicht hätte es auch ein heimspiel (im idealfall gegen paderborn oder duisburg) sein können, aber das wirds dann einfach in der runde danach ;). für mich ist die anfahrt nach hamburg vergleichsweise kurz und in hamburg wollte ich mich eh mal wieder blicken lassen.

eeetwas ungünstig, dass danach ein (nach aktuellem stand) unfassbar wichtiges spiel in hannover ansteht, aber eigtl. darf das keine ausrede sein, weil für hamburg in dem dichten feld der zweiten liga jedes spiel wichtig ist.

bis dahin wird unsere momentane auswärtsschwäche (die jetzt immerhin bei einem elfmeter-sieg gegen rostock und einem unentschieden gegen augsburg angekommen ist) bekämpft und ich gehe davon aus, dass es das erste viertelfinale seit 2010/2011 geben wird. dann aber bitte zuhause.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Dortmund-Bremen war ja echt nice, aber was der Club da gestern fabriziert hat, war schon ein Offenbahrungseid.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Freut mich für Bremen von denen ich auch kein allzu großer Fan bin, aber gegen Lüdenscheid ist mir alles egal. Was für ein geiles Spiel, Kruse wieder in die N1, wer was anderes sagt, hat den Fußball nie geliebt .
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Ich stell mich hier mal ein bisschen gegen den Trend, das Spiel BVB gegen Werder war eigentlich die ersten 90 Minuten lang ziemlich langweilig. In der Verlängerung dann durch die Tore bzw. den Ablauf natürlich spannend. Das am Ende der Außenseiter auswärts gewinnt ist natürlich die Krönung für den Pokalabend und stört mich auch nicht weiter obwohl ich schon ein bisschen mit dem BVB sympathisiere. Ein gutes Spiel war es für mich aber trotzdem nicht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich stell mich hier mal ein bisschen gegen den Trend, das Spiel BVB gegen Werder war eigentlich die ersten 90 Minuten lang ziemlich langweilig. In der Verlängerung dann durch die Tore bzw. den Ablauf natürlich spannend. Das am Ende der Außenseiter auswärts gewinnt ist natürlich die Krönung für den Pokalabend und stört mich auch nicht weiter obwohl ich schon ein bisschen mit dem BVB sympathisiere. Ein gutes Spiel war es für mich aber trotzdem nicht.

Ist auch richtig. Werder hat das in der regulären Spielzeit gut zugemauert und Dortmund kam zu fast keinem Abschluss. In der Verlängerung ging es dann heiß her.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Dortmund-Bremen war ja echt nice, aber was der Club da gestern fabriziert hat, war schon ein Offenbahrungseid.

Da ich krankheitsbedingt ans Bett gebunden bin, hab ich mir gestern die 18.30 Uhr Konferenz angeschaut. Kann das nur unterschreiben. Was der Club da gemacht hat, war Arbeitsverweigerung pur und hatte gefühlt Bezirksliga Niveau. Tut mir Leid für alle mitgereisten Nürnberger.
Ähnliches bei den Pillendrehern, die haben in der zweiten Halbzeit auch komplett das Fußballspielen eingestellt.

Nochmal zu unserem Spiel:
Oelschlägel kann man keinen Vorwurf machen. Klar, das 3:3 hätte man halten können. Aber zuvor hat er einige Male Weltklasse gehalten, auch bei der riesen Chance der Bremer in der 90. Auch Brych in irgendeiner Weiße die Schuld zu geben ist Bullshit. Er hatte zwar keine klare Linie, aber von einer Bevorzugung von Bremen kann man sicher nicht sprechen.

Und achja: Pulisic wird sich echt noch umschauen auf der Insel. Wenn er da auch so einen Mist zusammenkickt wie in letzter Zeit bei uns, dann Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet: