Die Ärzte

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
nitschegrasi postete
juster postete
Ich bin am 05. Dezember auf nem Ärzte-Konzert in Regensburg......................wird bestimmt der Hammer.:gitarre:
münchen kommen sie nicht vorbei :(

aber ich hoffe mal auf rip 2004. sie spielen ja eh im juni in berlin 3 open air konzerte und haben ja seit heute ein neues album draussen. also wieso nicht...
da hab ich wohl mit beidem unrecht gehabt. Aber dann halt auf nach München !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Angelkiller

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich werde leider erst am 19.06 vor den Toren Berlins in der Ärzte-Hochburg mit den GOILEN PUNK-Rockern abgehen!! Aber ich froi mich schon hammer wie son :oah: !!!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
"... in der Leichenhalle, Leichenhalle... "

Sorry an die Friedhofsverwaltung... ich war grad ernsthaft erstaunt darüber, dass es in der jüngsten Zeit keine Einträge in einem Die Ärzte Thread gab und begab mich auf die Suche nach einem eben solchen. und vor 17 Jahren (!!!) fand ich den letzten Eintrag.
Ich enthebe somit diesen Thread seines Grabes.
(Nebenbei war ich auch erschrocken, dass "Geräusch" ernsthaft schon im 2003 raus kam.)

Und warum das ganze?
Weil ich True Romance einfach einen wunderschönen Song finde. Die viralen Snippits der verschiedenen Bands haben ja schon viel einblick in den Text gegeben (die Donots stechen hier ganz weit heraus). Und jetzt ist das fertige Video da.
Bitteschön:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
"... in der Leichenhalle, Leichenhalle... "

Sorry an die Friedhofsverwaltung... ich war grad ernsthaft erstaunt darüber, dass es in der jüngsten Zeit keine Einträge in einem Die Ärzte Thread gab und begab mich auf die Suche nach einem eben solchen. und vor 17 Jahren (!!!) fand ich den letzten Eintrag.

Einen deutlich lebendigeren Thread gibt es beispielsweise hier ;)

Der neue Song weiß aktuell leider weder textlich noch musikalisch wirklich zu überzeugen. Die Zeiten, in denen ich von einem Die Ärzte Album 15 Hits ohne jeden Ausschuss erwartet habe, sind aber eh längst vorbei (und waren realistisch betrachtet ohnehin schon immer eher utopisch), daher wird mir das auch die Vorfreude aufs Album nicht verleiden.

Mehr Spaß als der Song selbst haben da die Teaser der letzten Tage gemacht, in denen einige Freunde der Band (Donots, Erik Cohen, Vom von den Hosen, Fettes Brot, Deichkind, Wölfi u.a.) gebeten worden sind, den Text nachzusingen :D
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Einen deutlich lebendigeren Thread gibt es beispielsweise hier ;)

Der neue Song weiß aktuell leider weder textlich noch musikalisch wirklich zu überzeugen. Die Zeiten, in denen ich von einem Die Ärzte Album 15 Hits ohne jeden Ausschuss erwartet habe, sind aber eh längst vorbei (und waren realistisch betrachtet ohnehin schon immer eher utopisch), daher wird mir das auch die Vorfreude aufs Album nicht verleiden.

Mehr Spaß als der Song selbst haben da die Teaser der letzten Tage gemacht, in denen einige Freunde der Band (Donots, Erik Cohen, Vom von den Hosen, Fettes Brot, Deichkind, Wölfi u.a.) gebeten worden sind, den Text nachzusingen :D

jut... da hab ich nun echt nicht geschaut... zumal jede Band unter "All about Music.../Bands" einen eigenen Thread hat... dort sucht man aber auch intuitiv eher als in den Bandbestätigungen 2019.

Ja die Videos meinte ich ja mit Snippets... die waren echt witzig. Ich finde den fertigen Song trotzdem super. Er ist musikalisch anders als ich gedacht habe. Aber auch nicht übel. Und den Text find ich grossartig. Aber so ist Geschmack eben.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
jut... da hab ich nun echt nicht geschaut... zumal jede Band unter "All about Music.../Bands" einen eigenen Thread hat... dort sucht man aber auch intuitiv eher als in den Bandbestätigungen 2019.

Ja die Videos meinte ich ja mit Snippets... die waren echt witzig. Ich finde den fertigen Song trotzdem super. Er ist musikalisch anders als ich gedacht habe. Aber auch nicht übel. Und den Text find ich grossartig. Aber so ist Geschmack eben.

Was wieder mal zeigt, was für ne Affenscheiße die SuFu hier ist :hiding:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wird vermutlich öfter laufen als das richtige Lied :D
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
Funfact: Der Song hat diese Woche Samra von der Spitze der Singlecharts gekegelt. Damit haben die Ärzte nun schon fast halb so viele Nummer-eins-Hits (5) wie besagter Rapper (11).
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Alphawolf

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Grad HELL durchgehört.
Ein Song der mir sofort im Kopf geblieben ist: WOODBURGER
WOODBURGER
Hammer! Ich liebe die Umsetzung. Es ist zwar erwartbares AfD Bashing (immer wieder verdient) aber trotzdem mit soviel Witz umgesetzt, dass es ein würdiger letzter Albumtitel ist.

[EDIT]: zu "Ich, am Strand" würde mir ein Video gut gefallen. Das ist trotz seiner "Fröhlichkeit" ein Lied was mich sehr nachdenklich gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich muss mich noch gedulden. Die Platte ist in Zustellung...

Und nein, Spotify ist da keine Option, ich muss warten bis ich die Vinyl in Händen halte :D
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Der erste Durchlauf macht Lust auf mehr.
Hat wie erwartet ein paar kleine Durchhänger, das hatte ich aber bei jedem Ärzte Album, alles in allem find ich es deutlich besser als "auch"
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Bin jetzt auch mal durch. Das Album braucht ein wenig, hat wie so oft bei den Ärzten auch Totalausfälle dabei, sowie einiges das Spaß macht. Mit "Woodburger" dafür einen überragenden Song. Passt soweit.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Finds größtenteils langweilig und uninspiriert, aber immerhin 5-6 hörbare Songs sind dabei. Woodburger find ich völlig misslungen, da frag ich mich echt, wie das passieren konnte
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Nach dem ersten Hören war ich noch einigermaßen erschrocken, klang mehr wie ein FURT-Album. Für meinen Geschmack zu viel Farin, aber ist jetzt doch nach einer Woche schon ganz gut gewachsen. Die traditionellen Ausfälle sind dabei, und dass sich Die Ärzte an Verschwörungstheoretikern und der AfD (bzw. den Rechten allgemein) abarbeiten ist zwar wenig überraschend, aber das haben in den letzten Jahren so viele schon getan, dass ich da locker hätte drauf verzichten können. Woodburger empfinde ich ebenfalls als totalen Ausfall, alleine schon wegen diesem hemdsärmeligen Auf-Wunsch-schwul-werden Motiv.

Ich, am Strand ist dafür ein ganz fantastischer Song geworden, Polyester mag ich auch sehr; die Bela-Songs, die ansonsten normalerweise meine Lieblinge sind, sind dafür leider alle recht bieder geraten. Nicht wirklich schlecht, aber leider schon recht bald wieder vergessen. Alle auf Brille ist eine lustige Idee, die live sicher ganz hervorragend funktionieren wird, aber für mehr als einen kurzen Lacher für die Absurdität des Ganzen ists dann leider auch nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: ostrichz