Die ewige Ticketsuche nach Ausverkauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Wir sind zu dritt, sind nur Freitags und Samstags dort, also wäre das Bayernticket immer noch die beste Wahl? :D
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Im Internet steht 33 Euro - 3 Personen, von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, schon recht happig :)

Danke erstmal !
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Ok, dann war ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
Ich find aber 11€ mit DB und S-Bahn bis zum Stadion pro Person ist in Ordnung.
Und vor allem Stressfrei
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kauft euch dieses Rock im Park 3-Tage-VGN-Ticket und dann jeweils noch eine Einzelfahrt von Erlangen, dass ihr in die entsprechende Zone in Nürnberg reinkommt, in der dann das 3-Tage-Ticket gilt.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
ChaOZ , aber wir müssen natürlich wieder in der Nacht nach Erlangen kommen, dein Plan geht also nicht ganz auf glaube ich :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
jeweils den Anschlusspreis von/nach Erlangen bis/von der ersten Haltestelle des RIP-VGN-Tickets zu zahlen (beziehungsweise halt stempeln) ist denke ich immer noch günstiger als jeden Tag ein Bayernticket zu kaufen.
Ansonsten ist denke ich das Tagesticket-Plus noch interessant. Hier können zwar nur 2 Erwachsene mitfahren, kostet allerdings nur 11,40 und gilt Samstag UND Sonntag (bzw. sogar bis Betriebsschluss Montag Früh).

Edit: sorry, sehe gerade, dass ihr nur Freitag und Samstag da seid. Dann lohnt sich das 3-Tagesticket wohl nicht.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Das RIP-VGN-Ticket gilt doch nur für die einmalige An- bzw. Abreise laut vgn. --> Das VGN-Rock-im-Park-Ticket An-/Abreise kann zur einmaligen Anfahrt am Donnerstag, 4. Juni, oder Freitag, 5. Juni 2015 sowie für die einmalige Rückreise am Sonntag, 7. Juni oder Montag, 8. Juni im ganzen Verbundgebiet genutzt werden. Bei der Rückreise gilt es jeweils bis Betriebsschluss bzw. 3 Uhr am Folgetag.

Das Verbundgebiet schließt Erlangen aber mit ein.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Okay perfekt, jetzt brauch ich noch den Namen der ersten Haltestelle nach Erlangen in diesem VGN-RiP-Ticket-Gebiet :D
Das wäre dann laut dieser Karte http://www.vgn.de/tarifzonenplaene/nuernberg_fuerth/ -->Vach Bahnhof bzw. Reutleserstraße?
Das heißt jeweils noch ein Ticket von Erlangen dorthin? Stellt sich nur noch die Frage welche der Karten für stadtgrenzüberschreitende Fahrten wir am besten nehmen http://www.vgn.de/media/preise2015.pdf

Sry tu mich da bissl schwer :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Okay perfekt, jetzt brauch ich noch den Namen der ersten Haltestelle nach Erlangen in diesem VGN-RiP-Ticket-Gebiet :D
Das wäre dann laut dieser Karte http://www.vgn.de/tarifzonenplaene/nuernberg_fuerth/ -->Vach Bahnhof bzw. Reutleserstraße?

so sehe ich das auch.

Wo steigt ihr denn ein?

Um nach Vach bzw. mit dem Bus zur Reutleser Straße zu kommen ist es dann vermutlich für euch insgesamt das günstigste, wenn sich zwei von euch zusammen noch ein Tagesticketplus Preisstufe 2 (7,90€) holen (mit dem könnt ihr dann ja nach den Konzerten sogar wieder zurückfahren) und eine Person einfach je eine Einzelfahrt am Automaten (einfach Vach als Ziel eingeben) oder direkt im Bus kauft. So spart ihr immerhin ganze 20 Cent gegenüber einem Tagesticket Plus und einem Tagesticket Solo :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Eigentlich können wir ja auch ein Tagesticket Plus zu dritt nehmen oder :D Wir sind ja noch zwei bzw. drei Jungspunde ;)
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wo genau wir in Erlangen unterkommen werden, klar bei einem Kumpel aber die Haltestelle weiß ich leider nicht :D

Zusammengefasst: 3 x VGN-Rock-im-Park-Ticket Nbg/Fü/Stein
2 x Tagesticketplus Preisstufe 2 für Freitag und Samstag

Oder lieg ich falsch? :D Was hat es eigentlich mit den Preisstufen auf sich? Damit sind wohl die Zonen gemeint oder?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Tagesticket Plus ist gültig für bis zu 6 Personen, davon aber höchstens 2 über 18. Wenn also mindestens eine/r von euch unter 18 ist, dann könnt ihr natürlich ein Ticket für euch alle zusammen nehmen.

Preisstufen, Zonen,....das ist wirklich vollkommen bescheuert geregelt bei der VGN. Such dir am besten hier deine passenden Verbindungen raus, dann kannst du neben der Fahrt immer sehen, in welcher Preisstufe du dich befindest und was das dann mit verschiedensten Tickets kosten würde.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Vielen Dank :) Müsste hinkommen mit deinem/meinem Plan.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kein Ding.
Ich muss auch von Erlangen zu Rock im Park, deswegen muss ich mich mit demselben Scheiß rumschlagen :D
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Samstag werden wir wohl mitgenommen, also wird es egal sein welches Ticket wir nehmen, Bayern-Ticket oder eben die Dinger oben, kostet beides ungefähr dasselbe ;)
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Ochmann, sehe gerade dass die letzte Bahn am Freitag bzw. Samstag um 0:26 geht, also würds ja nicht mal für Slipknot reichen. Gibts alternativen außer Taxi? Bzw. wie teuer wärs mit Taxi dann ungefähr für 3 Mann?
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Wo kann ich sehen welche wann fahren? Wie sind die preislich so? Zählt dafür auch das Bayern-Ticket?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nightliner sind ganz normale Stadtbusse, d.h. als Verkehrsmittel anzusehen wie U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn oder Bus. Dementsprechend kannst du mit dem normalen Nahverkehrsticket auch damit fahren. Für Verbindungen (mit jeglichen Verkehrsmitteln): http://www.vgn.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.