Die ewige Ticketsuche nach Ausverkauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Okay, da seh ich es geht um 2:30 ein Bus vom Frankenstadion, der kommt mit allem drum und dran aber erst nach 3 Uhr in Erlangen an, das Bayern-Ticket hält aber nur bis 3 Uhr des Folgetages...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Tagestickets gelten "jeweils bis 3 Uhr des Folgetages bzw. bis zum Betriebsschluss des Nachtlinienverkehrs". Damit könntest du also fahren.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Also es gilt automatisch "bis zum Betriebsschluss des Nacht Linienverkehrs"? Weil da leider nichts steht bei Bayern-Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wieso denn überhaupt Bayernticket? Das kostet für 3 Personen ingesamt 33 Euro pro Tag.

Ein 1 Tagesticket Plus Preisstufe 4 (Nürnberg-Erlangen) für 2 Personen kostet 11,30 und dazu zwei Einzelfahrten für die dritte Person 2x4,40. Sind summa summarum 20,10 Euro, damit 3 Leute von Erlangen nach Nbg und wieder zurück kommen. Die VGN Option ist also pro Tag deutlich günstiger und das Tagesticket vom Samstag gilt sonntags auch noch.

Aber steht eben alles auch auf vgn.de, wenn man die Strecken eingibt.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Gilt das Tagesticket wirklich von Nürnberg nach Erlangen? Wir sind drei, darunter zwei unter 18 Jahren. Problem ist dass wir natürlich auch nachdem wir in Erlangen angekommen sind ans Haus kommen müssen, aber vielleicht fällt mir da noch was ein..
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wenn du das Tagesticket für den Gesamtraum nimmst, schon, ja.

Schau doch einfach wirklich mal auf der VGN-Seite nach, gib deine genaue Strecke ein, dann wird's dir schon angezeigt werden.

Und zu dritt könnte man sich ja dann auch n Taxi teilen, vom Bahnhof nach Hause.
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Dann wäre 11,30€ für uns drei ja echt ein Schnäppchen. Ich habe mich erkundigt, aber ich blicke in deren System nicht wirklich durch, dass zum Beispiel jetzt doch ein Tagesticket Plus reicht für uns drei. Die anderen schrieben nämlich man bräuchte ein grenzüberschreitendes Ticket blabla..Andererseits ist es mit dem Taxi doch angenehmer, vom Preis abgesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.