Die Spinner sind los ....

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das mag selbstverständlich im Herbst theoretisch eine Frage der Eigenverantwortung sein.

Leider liegen 1000de dieser Menschen dann aber trotzdem im Krankenhaus und das System kommt wieder ins Wackeln.

Ein einfacher Blick in die USA genügt und dort ist die Impfquote in etwa so hoch wie bei uns:

U.S. COVID update:

More than 146K new cases, including 2-day backlog from Florida, as number in hospital surges

- New cases: 146,339
- Average: 92,477 (+5,750)
- In hospital: 55,813 (+4,713)
- In ICU: 13,891 (+1,179)
- New deaths: 666 (lustige Zahl)

https://mobile.twitter.com/BNODesk/status/1422728697648459776

Das passiert, wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden und wir werden mit dieser Impfquote schlicht und einfach nicht alle Maßnahmen aufgeben können, schon gar nicht im indoor Bereich ab Herbst, wenn wir nicht sagen, dass uns Menschenleben egal sind. In Florida etc sind sie das ja offenkundig, aber diesen Weg möchte hier hoffentlich niemand gehen.

Wollen wir also verhindern, dass die Krankenhäuser voll werden und gleichzeitig möglichst viel Freiheit möglich machen (zb Restaurants und Bars offen, kleinere Konzerte), dann müssen wir diese an den Impfststatus knüpfen, das ist eine ganz einfache Rechnung.