Die Toten Hosen - "Machmalauter"-Tour 2009

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Genau meine Meinung. Is zwar verdammt teuer, aber wer weiß wann ich das nächste Mal die Gelegenheit hab, die Hosen in Düsseldorf zu sehen oder besser zu genießen! Kann ewig dauern bis es die nächste Tour gibt, und dann isses durchaus wahrscheinlich, dass ich wegen dem Studium dann keine Zeit und/oder kein Geld hab.
Jetzt heißts nur noch paar Leute motivieren und wir rocken den Flieger orderntlich durch :mrgreen:

So is es.
Also am 22. oder?
Ja reden wir morgen weiter, wenn hoffentlich noch n paar Mitfahrer/flieger am Start sind. Ich muss heut mal vor 4 schlafen gehn :mrgreen: (Jaja immer diese Vollzeitabiturienten ^^)

€: Ja den 22. find ich gut. Des Wochenende davor kann ich nich, da is Hüttenwochenende des will ich mir nich entgehen lassen.

Hehe, ich wollt morgen eigentlich auch mal früher raus ;) Alles klar, dann schau ich mal noch bisschen rum, was die Preise angeht. Wer auch mitwill, und da gibts hoffentlich wen, bitte melden :) Denk wir sollten recht bald buchen, sonst explodieren die Flugpreise noch mehr.

Yeah, das wird gut :bang:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Eieiei, das wird keine billige Angelegenheit^^

Also Innenraum-Karten liegen wir wohl bei ca. 70 Euro. Ich würd aber sagen da warten wir noch, vielleicht werden die noch billiger, wenn das Konzert näher kommt? Sind ja eh fast alles gewerbliche Ticketwucher-Schweine :? Kann natürlich auch sein, dass wir dann Pech haben, den Flug gebucht und bezahlt und dann kein Ticket mehr :mrgreen: Dabei fällt mir ein, dass wir natürlich auch vor Ort versuchen könnten, ein Ticket zu bekommen, aber das ist natürlich noch größeres Risiko und ziemlich beschissen, wenn wir dann in Düsseldorf vor der Halle stehen, und nicht reinkommen^^

Flug gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder wir fliegen schon morgens hin, dann zahlen wir hin und zurück ca. 100 Euro. Nur was macht man ab 10 Uhr in Düsseldorf, wenn das Konzert erst 10 Stunden später anfängt?^^ Etwas früh um sich zu betrinken, oder? :D Wir könnten auch so fliegen, dass wir um 14:00 oder 16:10 da sind, kostet beides 115 Euro, also nicht sooo viel mehr....
Rückflug wäre in beiden Fällen am 23. morgens, 08:20 Uhr. Müsste man sich halt noch irgendwas einfallen lassen, um die Nacht rumzukriegen...

Irgendwie haben wir nen ziemlichen Schaden, dass wir allein für Konzert und Flug knapp 200 Euro ausgeben :lol: Wenn man dann noch die "Nebenkosten" bedenkt, also allein Bier und ein Schuppen, wo sich halbwegs warm und bespaßt die Nacht durchmachen lässt... Wir spinnen :D

edit: Schon verdammt ärgerlich, dass wir schon nen Hin- und Rückflug für zusammen nicht mal 60 Euro gehabt hätten, und nicht rechtzeitig gebucht haben :wallb:
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also auf Grund der Umstände, also dem teuren Flug, wär ich eigentlich fast eher für Bahn. Ich hab mich da jetz mal schlau gemacht mit diesem Dauer-Spezial, da kann man ja wenn alles klappt (also die Verfügbarkeit hoch genug ist) für 29€ einfach also insgesamt um die 60€ fahrn.
Ich hab da jetz mal geschaut für 22./23.12. und da gabs im Internet nur noch Tickets für den doppelten Preis. Aber wenn mans am Schalter kauft dann is die Chance irgendwie größer n billiges Ticket zu erwischen, also so hab ich des jetzt verstanden. Vielleicht hat hier ja irgendjemand mehr Ahnung ^^
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Angesichts des Datums, wo alle "Weihnachtstouris" unterwegs sind, würde ich mir die Chancen aber nicht so hoch ausrechnen ;)
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich denke ma es gibt genug schwarzhändler die vor ort tickets verscheuern. da würd ich mir keine sorgen machen. und wenn man keine tickets bekommt, dann geht man halt in düsseldorf n bisschen feiern:D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hmhm... Hab jetz nochmal ne Nacht drüber geschlafen und irgendwie is mir klar geworden, dass das schon verdammt viel Geld is, "nur" für die Hosen! Ich mein, zumindest wenn wir fliegen muss man mit allem Drum und Dran sicher mit knapp 250 Euro kalkulieren... :?
Bei der Bahn hatte ich auch schon geschaut, und auch nur noch diese 59 Euro Tickets gefunden. Wie wärs, probieren wir mal 29 Euro Tickets noch am Schalter zu bekommen - das wär dann ja immerhin schonmal ne deutliche Ersparnis - und wenn wir doch fliegen müssen (denn wenn ich für 98 Euro nen Zug oder für 102 Euro nen Flug krieg, würd ich fliegen ;) ) dann überleg ich mir das nochmal genauer denk ich. Is nämlich schon seeehr teuer :?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja also mit 60€ Bahn und ca. 70€ Ticket wärs noch ganz ok.
Der Flug für über 100€ is in der Tat sehr happig.
Muss man wegen dem Dauer-Spezial eigentlich zum Schalter oder kann man des auch telefonisch erfragen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Muss man wegen dem Dauer-Spezial eigentlich zum Schalter oder kann man des auch telefonisch erfragen?

Das wollt ich grade dich fragen :mrgreen: Kannst ja einfach mal anrufen, wenn die sagt das geht nicht telefonisch, muss einer von uns halt mal zum Hbf reinfahren.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also ich hab jetz ne Servicenummer gefunden. Allerdings kostet die 14 Ct/min und ich tippe mal da hängt man mindestens ne viertel stunde in der warteschleife.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kannst es ja auch mal hier probieren, die is kostenlos:
Kostenlose Fahrplanauskunft: 0800 1 50 70 90

Denk aber, da geht dann nur ein Computer hin und kann dir nix sagen.

Hab leider grad keine Zeit, sonst könnt ich auch mal versuchen anzurufen...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich denk es is besser einer von uns (oder beide) fahrn zum Schalter. Man bekommt doch immer ne bessere Auskunft, wenn man vor Ort is.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
also ich denke ma es gibt genug schwarzhändler die vor ort tickets verscheuern. da würd ich mir keine sorgen machen. und wenn man keine tickets bekommt, dann geht man halt in düsseldorf n bisschen feiern:D

Naja n bisschen feiern kann ich auch in München, da brauch ich nich 600km weg fahrn ;)

wär ja auch bloß die notlösung, falls man vorort keine tix mehr kriegt!!

Ja klar würd ich auch machen, wenns denn so wäre, aber bevor ich kein Ticket in den Händen halte fahr ich auch nich :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: maxibt