Die Toten Hosen: Neues Album "In aller Stille"

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also ich find den text eigentlich relativ gut, hosen eben. allerdings hätte ich ein lied mit diesem text nicht als single gewählt, aber ich will mich nicht beschweren. von der instrumentalen seite find ichs top, und wenn man den text in dem kontext sieht, dass die unplugged-zeiten vorbei sind, und es jetzt wieder rockiger zugeht, macht er einiges sinn.

Was mir noch aufgefallen ist: wennm man das lied bei iTunes einfügt, wird als genre "rock" angezeigt...wie war des nochmal mit thunders und punk bleiben:mrgreen::mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
der text halt... wenn man zu genau zuhört wirds peinlich, aber gut, lyrischer anspruch ist nichts weshalb man hosen hört.
Hehe. Genau das hab ich mir gestern Nacht auch gedacht.
Klasse Song aber die Lyrics sollte man ab und an besser ausblenden.

also wenn ich jetzt an hofgarten oder ähnliches denk, klingen die heutigen lieder doch fast schon wie ein schiller-gedicht:mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich find das Lied jetzt auch nicht wirklich sehr spannend. Naja, mal schaun wie das Album wird...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Gefällt mir nicht so, der Text ist auf alle Fälle unterstes Niveau.
Da lach ich mal wieder über die Hosen-Fans, die sich über Onkelz-Texte aufregen :smt043

Bin trotzdem mal aufs Album gespannt ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Gefällt mir nicht so, der Text ist auf alle Fälle unterstes Niveau.
Da lach ich mal wieder über die Hosen-Fans, die sich über Onkelz-Texte aufregen :smt043

ähm, wenn sich hosen-fans über onkelztexte aufregen, dann ja wohl hauptsächlich über die aus den anfangstagen. und da ja wohl zu recht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
ähm, wenn sich hosen-fans über onkelztexte aufregen, dann ja wohl hauptsächlich über die aus den anfangstagen. und da ja wohl zu recht.

Da würd ich dir widersprechen, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich find sie hatten auch schon zu Beginn einige gute Texte, wenn auch nicht so häufig wie in ihrer "progressiven" Phase.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ähm, wenn sich hosen-fans über onkelztexte aufregen, dann ja wohl hauptsächlich über die aus den anfangstagen. und da ja wohl zu recht.

Da würd ich dir widersprechen, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich find sie hatten auch schon zu Beginn einige gute Texte, wenn auch nicht so häufig wie in ihrer "progressiven" Phase.

tja, ich habe mich eher gegen gewisse texte ausgesprochen, die geschrieben wurden, als sie noch skins waren... da sollten nicht nur hosen-fans was dagegen haben. naja, dieses onkelz-thema ist e scheiße. da heißts dann wieder "sind doch e nur nazis" währends von anderen teilweise sogar heißt "die waren nie nazis"... auf so ner grundlage kann man e nicht diskutieren, also wenden wir uns lieber wieder dem eigentlich thema zu. wollte eigentlich noch sagen, dass "innen alles neu" auch nicht schlecht ist. ich denke sogar n stückchen besser als strom.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
zu, dem Thema kann ich nur jedem empfehlen mal des MTV Masters "Böhse Onkelz" anzuschaun...

würde ich NICHT empfehlen.

so ein schmarrn

Muss ich hier auch nochmal unterschreiben, auch wenn's nicht zum Thema passt: Das MTV Masters ist definitiv der letzte Mist. Schaut lieber bei youtube durch wenn ihr euch über das Thema informieren wollt, da gibt's keine Zensur (und zwar von beiden Seiten her).
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ist doch normal, dass man den hosen aufgrund diverser (und perverser:mrgreen:) Lieder einen "lyrischen" anspuch nicht zuspricht. stimmt auf viele Lieder sicher zu, find aber auch, dass viele lieder zu unrecht verkannt werden, nur weil sie in alltagssprache verfasst sind.