die zukunft?!

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@schanin: ich versteh dich wenn du kritisch gegenüber oidis Aussage bist, nur kannst du seine "Fakten" nicht einfach so als "nicht gültig" abstempeln, ohne dass du Fakten auf den Tisch legst die 100% der Wahrheit entsprechen.

Der Handymasten ist sicher einer der Faktoren die Krebs verursachen, sind genau dieselben Strahlen die auch beim Mann Hodenkrebs verursachen können, wenn er sein Handy in der Hosentasche trägt.
Und von wegen Inzucht: Was in der Schweiz gang und gebe ist muss in Österreich noch lange nicht gleich sein! :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
cyco schrieb:
@schanin: ich versteh dich wenn du kritisch gegenüber oidis Aussage bist, nur kannst du seine "Fakten" nicht einfach so als "nicht gültig" abstempeln, ohne dass du Fakten auf den Tisch legst die 100% der Wahrheit entsprechen.

Der Handymasten ist sicher einer der Faktoren die Krebs verursachen, sind genau dieselben Strahlen die auch beim Mann Hodenkrebs verursachen können, wenn er sein Handy in der Hosentasche trägt.
Und von wegen Inzucht: Was in der Schweiz gang und gebe ist muss in Österreich noch lange nicht gleich sein! :)

1. Wieso muss sie was beweisen, kommt ihr doch mit den Behauptungen. Ist so wie wenn ich sagen "du mein Auto fährt 400 kmh, bweiss du mir das gegenteil"...

2. Statistik hat gewisse sehr einfache Grundregeln. Wenn diese Verletzt sind, dann sind Fakten so wissenschaftlich wie Horoskope..

3. Eine "Häufung" von Krebsfällen KANN mit Handies zu tun haben, MUSS sie aber nicht. hast du gewusst, das der grösste Teil der aktuellen Krebsfälle auf Amalgan Zahnfüllungen zurückzuführen ist? An zweiter stelle liegen Krebserregende Baustoffe.. Strahlenschäden welche nachweisbar Krebs verursachen sind heute auch nachzuweisen. Bei den Fällen aber bewegt man sich bei Energien, die das tausend bis millionenfache von Handy-Strahlen betragen....

Und Oidi: bloss weil was in den Medien kommt, ists noch laaaange nicht erwiesen. Zeitungen drucken heutzutage nachweislich so viel Schrott, dass es zum heulen ist.. 95% aller Artikel stammen eh unverändert von Reuters oder anderen Depechenagenturen..
 
O

oidi

http://www.risiko-mobilfunk.at/rmf_sn20030304_10.html
ließ dir mal das durch.
ich finde es einfach schade, dass du alles beschönigst.
solange nix erwiesen ist, zählt es für dich nicht, so kommt es mir vor.
es gibt und gab einiges, was nicht bewiesen ist und wurde, aber dem menschen trotzdem glauben schenken.
ich bin halt ein vorsichtiger mensch.
vorsicht ist besser als nachsicht.
ich möchte nicht irgendwann mal kinder zur welt bringen, die irgendwie behindert sind, und das nur, weil es vor einigen jahren noch keinen beweis dafür gab, dass etwas nicht stimmte.
warum gibt es denn annahmen dafür?
weil die krebsrate gestiegen ist.
so sehs ich halt, naja du kannst gerne was drauf schreiben, aber ich halte es dann schön langsam für eine sinnlose grundsatzdiskussion, ich weich von meinem standpunkt nicht ab, ich bleib dabei: glaub nur denen, denen du vertraust, und das mach ich, das können dir meine freunde bezeugen, oder auch arven
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
http://www.risiko-mobilfunk.at/rmf_sn20030304_10.html
ließ dir mal das durch.
ich finde es einfach schade, dass du alles beschönigst.
solange nix erwiesen ist, zählt es für dich nicht, so kommt es mir vor.
es gibt und gab einiges, was nicht bewiesen ist und wurde, aber dem menschen trotzdem glauben schenken.
ich bin halt ein vorsichtiger mensch.

ich beschönige rein gar nichts! Aber ich bin nicht so blauäugig und glaube alles, was irgendwo geschrieben steht. So leid es mir tut, aber z.b. dein oberer Link ist pure Propaganda.. ebenso wie die Links von Nokia und Co. Ich habe in meinem Leben so viel Schrott gelesen, so viele unhaltbare Artikel und Studien, dass ich alles 10 mal nachprüfe, bevor ich es glaube..

soll ich dir noch was verraten? Meiner Mutter haben x-Experten nachweisen wollen, dass ihre Beschwerden von "Elektromog" kommen. Eine andere hat ihre schmerzen als "Depressionen" abgetan. Ist ja gerade im Trend, wenn du verstehst, was ich meine..
Und die Leute haben sich so viel Mühe gegeben, dass sie es sogar geglaubt hat, dass sie das Stechen in ihrer Brust auf die Handys abgetan hat. Die Propaganda hat gewirkt, es war schlussendlich Krebs, der durch Aspest (Isolierschaum, wurde vorallem anfang der 70er verbaut, vorallem in Fabrikhallen) verursacht worden war..

Oder bei ner Bekannten von mir. Ein "Geistheiler" hat sie dazu gebracht, anstatt die Tabletten vom Arzt, seinen Tees und Kräutern zu glauben. Sie wäre mit der SChulmedizin wohl noch zu retten gewesen, so nicht mehr..

Du tust dir und deiner (zukünftigen) Familie einen gefallen, wenn du vorsichtig bist. Mach ich genau so. Aber wenn du anfängst, anstatt Fakten subjektive Meinungen von irgendwelchen Leuten zu glauben, dann musst du dir im Klaren sein, dass DU die Gesundheit deiner Leute riskierst..
 
O

oidi

ich beuge vor, das heisst nicht, dass ich mich an irgendeine nicht nachgewiesene medizin ranmache, oder sonstwas, das versteh ich unter gesunder vorsicht ;)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ja leider ist das die Wahrheit das viel Probaganda von Organisationen getriben wir und das mit deiner Bekannten und deiner Mutter tut mir auch schrcklich leid @gfc. Handy hin Handy her. Ich will jetzt die Handystrahlen garnicht kleinreden aber ich glaube das sie nicht das grösste oder wichtigste Problem ist. Es gibt genug Menschen die an Starkstrommasten oder bei kernkraftwerken wohnen die grössere Probleme haben!

Handy wir die Zukunft bleiben weil jeder immer erreichbar sein will und teilweise auch muss. Ich z.B. brauch mein Handy fast nie ich ahbs halt im Auto dabei fals was passieren sollte. Sonst is für mich nicht wichtig und ich kann sagen das ich Wochen lang ohne Handy auskommen könnte.

Was mich jetzt viel mehr interessieren würde ist an was ihr in Zukunft glaubt. Meint ihr das euch die Zukunft besserung bringt oder Stagniert oder eher noch schlechter wird.

Oder was haltet ihr von der Theorie das unser Leben vorbestimmt ist?!?
Oder glaubt ihr daran das ihr euer Leben selbst in der Hand habt? Das würd mich jetzt interessieren.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
mach doch zur "Vorherbestimmung" ein neues thema auf (am besten mit Umfrage :) ) sonst mach ich das später

Zur anderen Frage: Ich glaube die welt wird besser.. langfristig gesehen, d.h. es kann schon sein, dass es uns mal 1-2 Jahre wieder schlechter geht..
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
ich seh das auch so wie gfc! Es wird zwar die nächsten Jahre eher noch etwas schlechter werden aber langfristig wird sich die Welt sicher verbessern!
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
Vuxi schrieb:
ich seh das auch so wie gfc! Es wird zwar die nächsten Jahre eher noch etwas schlechter werden aber langfristig wird sich die Welt sicher verbessern!

seh ich ned so. ich glaube nicht, dass die ganze menschheit plötzlich aus ihren fehlern zu lernen beginnt und über sich selber hinauswächst.
doch wie man zu dieser thematik steht, hängt halt vom menschenbild ab. für die einen ist der mensch gut, es müssen ihm nur die augen geöffnet werden. für andere wie mich ist der mensch von sich aus schlecht.

@oidi und andere: ich will hier handymasten/kernkraftwerke/strommasten etc überhaupt nicht schönreden. es geht mir einfach darum, dass man diskussionen über solch komplexe themen mit (komplexen, hochwertigen) fakten führt und nicht mit propaganda-news, medienberichten (ich studiere medienwissenschaft, ich weiss wie viel kacke da täglich produziert wird) und EINZELfällen. aber vielleicht liegts halt daran, dass ich als student auf das getrimmt worden bin, sei das nun gut oder schlecht...
btw, oidi, das mit der vorsicht bin ich ganz deiner meinung :)
 
O

oidi

ich weiß sehr wohl, dass das nur ein einzelbeispiel ist, auch über komplexität musst du mir nix erzählen, ich studier mathematik.
bei mir ists halt einfach so: ich muss nicht umbedingt eine studie haben, dass ich schon meine schlussfolgerungen ziehe.
verallgemeinern kann man das mit den masten sowiso nicht, der eine spürts extrem, der andere weniger.
ist doch mit dem rauchen auch so.
der eine rauch 3 packungen am tag und wird 90 (kommt alles vor), der andere ist passivraucher und stirbt an lungenkrebs.
ich bin eben nur der meinung, dass sie schädlich sind, wie viele andere sachen auch, dazu beitragen, dass es die gesundheit beeinträchtigt.
habs halt vorhin vielleicht etwas extrem ausgedrückt, ich sehs auch ein bischen ernster wie ichs hier jetzt geschrieben hab, aber im grunde ist das hier mein gedankengang ;)
und zur zukunft im generellen: dass sich da was ändert (zum positiven), brauchts meiner meinung nach einen knalleffekt.
seit wie vielen jahren wurde über die co2 emission diskutiert?
viel besser geworden ists ehrlich gesagt nicht.
der mensch muss zuerst auf den kopf fallen, dass er etwas kapiert.
SO SEH ICHS
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Nennt mich pessimist, aber auch ich denke dass die Welt, besser gesagt die Menschen von selbst drauf kommen wie nahe wir dran sind die Welt zu zerstören. Und ich denke auch dass es wirklich noch einer großen Katastrophe bedarf, dass die Menschen vielleicht endlich begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Das betrifft vorallem die Massenvernichtungswaffen, CO2 Emissionen (Ozonloch, globale Erwärmung usw.)!

Jedoch ist es blauäugig zu glauben dass es von selbst wieder besser wird...