Digitalkamera 3,3 Mio Pixel (aldi 05.06.03)

Ripper

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nürnberg
Hab grad die neue aldi-sued werbung bekommen, da gibts ne digicam mit 3,3 mio pixeln.
Brauch noch ne kamera für rip. taugt die was? oder sollt man die finger davon lassen...
:?
 

psycho32

Parkrocker
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Regensburg
ich würde die Finger davon lassen!
ich hab ne Aldi-Cam mit 4mio Pixel und bin überhaupt nicht zufrieden:
keine LiIonen Accus, sondern einfach aufladbare Batterien -> unmenschliche Ladezeiten und schlechte Kapazität
Die Software ist auch absolut müllig...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach das wegen den Akkus geht ja.. ich hab auch normale NiMH... vorteil: schweinegünstig.. wegen den Langen Ladezeiten: ich hab einfach ne Doppelte Ausrüstung an Akkus... sprich 2Packs und das geht wunderbar,.. einer drin der andere am Nachladen und keiner kann mir sagen, dass das ned reicht.

Ich würd aber trotzdem die Finger davon lassen. Die Bildqualität ist seeeeehr bescheiden. allgemein sollte man nicht nur auf die Megapixel zahl schauen, denn ich habe 4MP Cams gesehen (z.b. die von Aldi), deren Bild war schlechter (zum anschauen wie zum Ausdrucken) wie eine 2MP, welche ja nur ein Viertel der Auflösung hat!! Lieber auf Quali-Ware setzen.

Ein Tipp für alle, die ne gute, aber günstige Cam suchen: HP Photosmart 280. Die gibts so um die 270 Euro und die Lohnt sich echt!
 

Ripper

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nürnberg
Ok, danke. etz hab ich mich schon so gfreut ghabt... aber ich glaub ihr habt schon recht... lieber markenware kaufen. will ja auch gscheite bilder..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
jep.. und lieber 100 Euro mehr und du hast lange freude dran wie dass du nach 3 Wochen sagst: "war rausgeschmissenes Geld..."

btw: die Traveller Cams von Aldi sind baugleich wie die TRUST Cams... und die würd ich auch nicht empfehlen :)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich hab mir die gekauft und ich find sie für rip perfekt. auflösung is sau geil, was will man mehr für rip... vorallem ärgert man sich dann auch noch so wenn sie in arsch geht.

ich will bei rip nich ständig auf mein weitwinkel objektiv aufpassen ;)

naja nach einigen monaten mit der traveller cam bin ich immer noch sau zufrieden...wie eigentlich mit fast allem aldi artikeln
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
hab mir die exilim von casio zugelegt...die is der hammer!!! war in aktion: € 199,- und ich bin mehr als zufrieden! :thumb:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich habe die samsung digimax 350 se mit schneider kreuznach objektiv, die macht gestochen scharfe bilder!!!
dürfte mittlerweile für unter 300€ zu haben sein ZUGREIFEN wenn es geht!
 

bE

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lam
hab mir die exilim von casio zugelegt...die is der hammer!!! war in aktion: € 199,- und ich bin mehr als zufrieden!
ich hab zwar dafür das doppelte bezahlt... aber von der qualität her nur zu empfehlen!!