Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
AGB
"Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Freitag, den 06. Juni 2014 gestattet. Es werden nicht alle Campingplätze gleichzeitig geöffnet, sondern nach Bedarf. Wildes Zelten ist untersagt und wird behördlich verfolgt"

So viel Bullshit über eine nicht ankündigung... Es steht in den AGB (PUNKT)

Kinderkacke.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne und mindstop

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Da kommt schon normal ne Info... steht z.B. auch auf dem Geländeplan wenn ich mich richtig erinnere.

Jup steht normal auf Lage-und Parkplatzplan.

AGB
"Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Freitag, den 06. Juni 2014 gestattet. Es werden nicht alle Campingplätze gleichzeitig geöffnet, sondern nach Bedarf. Wildes Zelten ist untersagt und wird behördlich verfolgt"

So viel Bullshit über eine nicht ankündigung... Es steht in den AGB (PUNKT)

Kinderkacke.

Seh ich genauso. Wer lesen kann. Ist klar im Vorteil.
Klar wer in Nbg wohnt und schon mal vorbei fährt kann ich nachvollziehen. Aber dann bitte auch hier aktuellen Stand posten. ;)
Wer hier mitliest und trotzdem krampfhaft auf Donnerstag versucht zu pochen braucht sich hinterher nicht beschweren wenn sie Ärger bekommen. Ich denke durchaus das Nbg da eher stickt sein wird und zwar evtl den Parkplätz beim XXL Lutz aufmacht aber die die nicht mehr reinpassen weg schickt und in der Umgebung gerne Strafzettel bis zum Platzverweis verteilen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Pinophilus

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Alter
59
Mahlzeit, da ich mal eine offizielle Antwort wollte, rief ich eben den Veranstalter an. Camping öffnet Freitag ab 0600h.
Das wird ein Chaos. Nun gut, da werde ich halt schon früh da sein und notfalls im Auto pennen (falls das erlaubt ist..... 2 Stunden vorher oder so. Habe 200km Anreise)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Würd das noch nicht als finale Aussage sehen ;) Auch wenn man natürlich nach jetzigem Stand mit dem Freitag rechnen sollte.
 
S

Skizzler

Es wäre ärgerlich mit Freitag, da damit meine Rock im Park-Routine gebrochen wäre :D

hoffe, dass noch rechtzeitig ein fixes Statement gegeben wird (die AGBs sind ja seit Jahren nur zur Deko da und haben noch nie das gehalten, was sie versprochen haben. Zumal AGBs nur als "Richtwert" gelten und bei Vorzügen oder anderweitigen Vereinbarungen FÜR den Kunden außer Kraft gesetzt werden, bzw. entsprechend an Gewichtung verlieren.)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Würd das noch nicht als finale Aussage sehen ;) Auch wenn man natürlich nach jetzigem Stand mit dem Freitag rechnen sollte.

@maxibt , es bringt aber auch nichts, wenn ihr hier die Tatsachen verleugnet bzw. Hoffnungen schürt. Macht doch einen Vermerk auf der Startpage zur Freitagsanreise und schreibt dazu, dass ihr informiert, falls sich noch etwas ändern sollte, was aber nicht wahrscheinlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

@maxibt , es bringt aber auch nichts, wenn ihr hier die Tatsachen verleugnet bzw. Hoffnungen schürt. Macht doch einen Vermerk auf der Startpage zur Freitagsanreise und schreibt dazu, dass ihr informiert, falls sich noch etwas ändern sollte, was aber nicht wahrscheinlich ist.

this.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
@maxibt , es bringt aber auch nichts, wenn ihr hier die Tatsachen verleugnet bzw. Hoffnungen schürt. Macht doch einen Vermerk auf der Startpage zur Freitagsanreise und schreibt dazu, dass ihr informiert, falls sich noch etwas ändern sollte, was aber nicht wahrscheinlich ist.

Wir schüren hier keine Hoffnungen und erst recht verleugnen wir nichts. Nach aktuellem Stand muss man von Freitag ausgehen, solange nichts anderes kommuniziert wird. Wir schließen aber auch nicht aus, dass da noch nicht alles in trockenen Tüchern ist und es ggfs. - vielleicht auch kurzfristig - noch eine anderslautende Aussage vom Veranstalter gibt. Nichts anderes und nicht mehr habe ich gesagt. Dass sich jeder an die Regeln halten und erst am Freitag kommen sollte, sofern nichts anderes bekannt ist, versteht sich ja wohl von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"Ich würde das noch nicht als finale Aussage sehen" schürt imho Hoffnungen. War nicht böse gemeint.;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist nur so gemeint wie es auch da steht.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
So, dann sag ich mal wieder was;
Die Aussage die Pinophilus getroffen hat ist doch schon mal eine Ansage - wenn der Veranstalter das jetzt auch noch auf den offiziellen Wegen kommuniziert, ist doch alles geritzt.
Das Hauptproblem war ja, zumindest bei den meißten, nie der weggefallen "Vor-Festival-Donnerstag" sondern die unpräzise bzw nicht vorhandene Aussage der Veranstalter zu dem Thema hier.
Nach jetzigem Stand werd ich für meinen Teil so anreisen, dass ich Freitag um 6 da bin.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, dann sag ich mal wieder was;
Die Aussage die Pinophilus getroffen hat ist doch schon mal eine Ansage - wenn der Veranstalter das jetzt auch noch auf den offiziellen Wegen kommuniziert, ist doch alles geritzt.
Das Hauptproblem war ja, zumindest bei den meißten, nie der weggefallen "Vor-Festival-Donnerstag" sondern die unpräzise bzw nicht vorhandene Aussage der Veranstalter zu dem Thema hier.
Nach jetzigem Stand werd ich für meinen Teil so anreisen, dass ich Freitag um 6 da bin.

Das Hauptproblem werden ja eh nicht die Besucher sein, welche hier aktiv sind. Ich denk da eher an die X0000 anderen Leute, die sich ne Karte kaufen, vl hin und wieder mal noch nachsehen, welche Bands bestätigt wurden und dann aus reiner Gewohnheit schon am Donnerstag anreisen.
Selbst mit Mundpropaganda und neuen Medien bin ich der Meinung dass eine demnächst verbreitete Nachricht, das Gelände würde erst am Freitag geöffnet werden, max 60-70% der Leute erreicht.
Deshalb wäre es in meinen Augen notwendig gewesen, dass jeder Ticketkäufer ein gesondertes Schreiben mitgesendet bekommt, auf der diese Änderung aufgeführt wird.
Ich denke, MLK unterschätzt da wirklich die Macht der Gewohnheit, wie schon von Jemandem ein paar Seiten vorher geschrieben.
Und wenn dann am Donnerstag 20000 Leute dort sind - von mir aus lass es 10 oder 15 k sein - dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sie die wieder loswerden wollen ^^
 
  • Like
Reaktionen: rocker66

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Da haste dann ja auch noch das wirtschaftliche Problem an der ganzen Geschichte - wenn man den Faden denn mal weiter spinnt. Angenommen, es stehen Donnerstag 20000 Leute auf der großen Straße, der Veranstalter DARF aber nicht öffnen, die Ordnungsdienste greifen ein und räumen den Platz. Ich denk, da fährt dann auch ne ganz gehörige Zahl Leute einfach heim und kommt nicht mehr - der finanzielle Schaden für alle Beteiligten wäre also vorprogrammiert.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Der finanzielle Schaden ist glaub ich ned das Problem, ich befürchte eher ein absolutes Verkehrschaos.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenigstens sind sie so schlau, um 6Uhr zu öffnen. Damit entfällt für einen großen Teil der Anreise schonmal der Berufsverkehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.