Dropkick Murphys Tour 2006

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Also, was die auf jeden Fall spielen:

Boys on the docks
Dirty Glass
Fields of Athenry
Barrom Hero

Was ziemlich sicher ist, hab mir mal die alten angeschaut:


Captain Kellys Kitchen
Sunshine Highway
Blackout
Workers Song
Curse of a fallen soul
For Boston
Road of Rightous
The Gauntlet
Spicy McHaggis Jigg
10 Years of service
Walk away

Der Rest wird wohl ne gute Mischung aus den bisherigen Alben sein, vom neuen Album dürften die nicht so viel spielen, das sie ja letztes Jahr damit auf Tour waren.


EDIT: Bis Samstag....Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyyyyyyyyy. Hab wohl das DKM Shirt "Blood and Whistky" und drüber die DKM Trainingsjacke ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
thx...werd die lieder die nächsten tage desöfteren hören :mrgreen: ...

werd hier nochma reineditieren, was ich anhaben werd und vielleicht grich ichs bis dahin auch ma hin nen foto hier on zu stellen..kömma uns ma aufen bier treffen, in der pause xD :prost:
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Jo danke, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

Wäre ne ganz gute Mischung aus den (in meinen Augen meist besseren) älteren Sachen und dem neueren Kram. :bang:
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
war gestern bei den murphys in berlin.

"dirty glass" haben sie nicht gespielt, da hat ihnen offenbar ihr mädel gefehlt.
auf jeden fall neben den unten genannten noch dabei waren "rocky road to dublin", "wild rover", "Citizen CIA" und ein sehr geiles Cover von "Guns of Brixton".

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
tach zusammen

hab grad gsehn dass des konzert ins zenith verlegt wurde, scheiße. Is dann bestimmt nich voll. und außerdem is des zenith am arsch der welt. tonhalle wär schon geil gewesen,vor allem der tex mex hamburger stand davor...

@ puni: wie wärs mit nem kleinen treffen danach vor diesem komischen amimobil da drin? kommts ihr andern vei auch mal alle, kenn bisher nur den puni! will ja wissen mit wem man an rip gut ein heben kann.

feierabend wie das duftet!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
@paul: gute idee aber lass doch diesmal vor dem konzert treffen
@domi: ne des isn anderer paul ;) also der pauli den du meinst der weiss noch nicht ob er heute dabei ist und beim mark siehts auch nimmer so rosig aus weil er fürs zenith keine freikarten bekommt... ich werd ihn hernach mal anrufen und des klären
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Achso...hmm...man ich bin voll am verzweifeln was soll ich anziehen lol
Kann mich einfach nicht entscheiden....




BOYS ON THE DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCKS!!!!!!!!!!!!!!!!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
werd das grüne rock im park t-shirt vom letzten jahr anhaben ;)
hab dazu längere braun/blonde haare oO vielleicht sieht man sich ;)...
werd mich jetz ma langsam fertig machen, um 4e gehts weg von hier nach münchen *freu*
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
na gut, dann würd ich mal sagen ich halt mich auf jeden fall vor dem konzert da auf, wo wir uns bei den foos übern weg gelaufen sind.

kennt jemand die erste vorband?

ich hoff die lassen less than jake länger spielen als ne klassische vorband, weil die sin definitiv mehr als nur vorband, oder?

WELCOME TO THE NEW SOUTH!!!!!!!!!!!!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also ich komm gerade heim vom Konzi ausm Zenith und muß sagen im Großen und Ganzen wars ziemlich geil.

Die Vorband "Far From Finished" hat überaschenderweise pünktlich um 8 die Bühne betreten und dann ne halbe Stunde absolut geilen Punkrock präsentiert. Auch wenn ich die Songs ausser nem Cover von "Knowledge" nicht kannte fand ichs ganz stark.

Dann Umbau und um Punkt 9 kamen dann "Less Than Jake" auf die Bühne. Die haben ne ganze Stunde lang gespielt und es war einfach nur noch geil. Ska und Punk vom allerfeinsten kann ich nur sagen.

Umbau bis halb 11 und dann kamen die Murphys. Also der Auftritt war schon ziemlich gelungen vor allem gegen Ende einige Aktionen bei denen viele Zuschauer mit auf die Bühne durften. Persönlich war ich etwas enttäuscht daß Songs wie "Walk Away", "World Full Of Hate" und "As One" nicht gespielt wurden aber wenigstens gabs in der Zugabe dann noch "Workers Song" was mich recht gut dafür entschädigte.

Aber 2 Sachen muß ich dann doch negativ bemerken. Sound bei den Murphys war IMO nicht ideal gemischt da man bei den laut hallenden Gitarren, Bass und Drums kaum den Dudelsack hörte und auch bei vielen Liedern fast kein Wort vom Gesang verstehen konnte.

Die 2. Sache is die dass es mal wieder einige Idioten gab die meinten sie müssten so ne Art Kontest aufführen wer wohl die meisten Leute von hinten mit den Ellbogen niederzuprügeln.

Versteht mich net falsch. Ich bin der letzte der was gegen pogen hat weils einfach auch dazu gehört. Bloß es sollte halt scho sauber bleiben und bei manchen hatte man wieder echt den Eindruck dass ihnen die Musik scheissegal is und sie nur drauf aus sind sich an anderen abzureagieren. Sowas find ich schade. Vor allem wenn man sich dann eh schon n Stück weiter hinten und eher am Rand hinstellt um ausm gröbsten raus zu sein.

Aber nichts desto trotz ein geiler Abend und die insgesamt 400km Fahrt wert.
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Hmm... wäre nett, wenn die Leute die da waren die Setlist zusammentragen würden, damit ich mich perfekt aufs Konzi am Mittwoch einstellen kann ;)

Ach was freu ich mich schon drauf, ich hoffe nur, dass ich mich bis dahin wieder normal bewegen kann und ich nicht mehr so große Probleme mit dem Knie hab...
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
morgen!

also ich kann meinem vorredner, dem herrn chiquita chaser (MILLENCOLIN OLEOLE), bei allem voll und ganz zustimmen!

was bei less than jake noch genial war war die circle pit aktion, als sich besagter komplett nach hinten verlegte und einen wilden tanz rund ums mischpult aufführte. leider wars seeeeeeeeeeehr rutschig....ham die eigentlich welcome to the new south gespielt oder hab ich das irgendwie nich mitgekriegt? naja, wurscht, geil wars trotzdem.

bei den murphys selber bin ich dann nach cira fünf liedern vorne raus, weils echt zu heftig war. leute, die nur darauf aus sind, andern in die fresse zu kloppen, sollte man echt erschießen. leider waren von diesem kaliber einige am start. das guns of brixton cover war der hammer!!!
stimmung genial, vor dem konzert schon die ganze halle "let´s go murphys". hat jemand mitgekriegt warum die ubahn an der freiheit so lang gestanden is? hab nur die ganzen grünen gesehn ;)

@domi: na, wie wars? alles senkrecht?

jetz muss bloß noch bayern gewinnen dann passt alles!
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Köln hat gestern auch derbst gerockt!
Richtig geile Stimmung, die Setlist war auch ziemlich gut und am Ende noch kurz die Bühne erobert.
Was will man mehr? :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
schreib ich halt auch nochma n kleines review:

wurde ja eigtl. schon alles gesagt, less than jake waren sehr sehr geil und die murphys waren auch absolute klasse...nur der sound war echt nicht der beste, aber naja, spaß hats gemacht und werd se mir wohl auf jeden fall wieder anschauen :)

dann noch was in eigener sache...

brauch jemand nen tour shirt in größe xl? war damals sehr spät dran, l gabs nichmehr und ich hab halt einfach ma xl mitgenommen..find aber dass das ziemlich doof aussieht und würds dann wohl abgeben ^^...

bei interesse pm / icq oder sonstwas ^^
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Ich war in München dabei... und im Großen und Ganzen war´s ein geiles Konzert! Hab´s dann ja auch irgendwie noch auf die Stage geschafft... Setlist hatte ich dort oben auch in der Hand, musst´se aber liegenlassen, weil se wohl noch gebraucht wurde... :roll:

Naja, negative Auswirkungen des Abends: Ne Gehirnerschütterung und´n Schleudertraum, weil so´n Surfer die Kontrolle verloren hat und mir von hinten ins Genick gefallen ist... tja, was soll man machen... :? :oops:
 

bb0xx

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Junior schrieb:
Köln hat gestern auch derbst gerockt!
Richtig geile Stimmung, die Setlist war auch ziemlich gut und am Ende noch kurz die Bühne erobert.
Was will man mehr? :)

hui. standen wir etwa arm in arm ;) hatte ein hünsches grün-weißes celtic-trikot an :D:D (nein, keine rose im Knopfloch)

wollte eigentlich nur mal nachhören, ob jemand fotos von dem Konzert gemacht hat und diese der allgemeinheit zur verfügung stellt?? :oops:

aso wenn jemand sie setlist aus Köln sehen will, kann ich sie gerne einscannen/ abfotografieren
 

pablo

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Köln
Heyho, ich war auch in Köln anwesend! UNd ich war leider nich auf der Bühne,....... naya, dafür war ich die ganze zeit forne aktiv. Auf der site sind endlich die fotos aus Köln on. hab mich im ersten pic schon gesehen! hab ein scottish scarf an! For Boston!

Let's go Murphys . . ...