Einige Fragen eines Neulings ;)

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.856
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja, geht aber leider nciht anders...und ich mein, dass es dunkel sein wird, ist jetzt nciht soooo das problem, werden vllt etwas länger brauchen, aber zwei frauen gegen ein zelt? das wird schon...zur not nehmen wir uns nochmal die bedienungsanleitung unter taschenlampenlicht zur brust, und dann ham was...hoffentlich:p

aber ihr kommt aus berlin! mit regionalzügen! lange fahrt! ihr habt doch sicher viel bier dabei...? :mrgreen: :p
 

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ja, geht aber leider nciht anders...und ich mein, dass es dunkel sein wird, ist jetzt nciht soooo das problem, werden vllt etwas länger brauchen, aber zwei frauen gegen ein zelt? das wird schon...zur not nehmen wir uns nochmal die bedienungsanleitung unter taschenlampenlicht zur brust, und dann ham was...hoffentlich:p

aber ihr kommt aus berlin! mit regionalzügen! lange fahrt! ihr habt doch sicher viel bier dabei...? :mrgreen: :p
na klar, das versteht sich doch von selbst, oder? ich mein, was soll man sonst in der regio machen, die alle 10 minuten in irgendwelchen käffern hält ;)
und falls wirs mit dem zelt doch nciht hinbekommen, wird der wodka aufgemacht..dann sieht die welt gleich freundlicher aus
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Zum Thema Glasflaschen möcht ich mal was sagen. Also ich hab immer 2 Kasten Bier dabei. Liegt daran das ich auf der Großen Straße oder am Kolloseum im Auto schlafe und nicht aufn Campingplatz geh. Also ganz verboten sind die nicht. Kommt drauf an wo du schläfst
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ausserdem seit ihr weiblich. da werden sich alle drum reissen euch beim zeltaufbau zu helfen!! wobei ich bezweifle das das irgendwer am donnerstag abend um 23 uhr noch schafft :lol:
 

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ausserdem seit ihr weiblich. da werden sich alle drum reissen euch beim zeltaufbau zu helfen!! wobei ich bezweifle das das irgendwer am donnerstag abend um 23 uhr noch schafft :lol:

ich bezweifel sogar dass wir das schaffen, zumal wir beide noch nie in unserm leben ein zelt aufgebaut haben, und dann noch "angetrunken" von der zugfahrt, wenns dunkel ist, und mit ner anleitung auf polnisch...kann echt ein heidenspaß werden :P
da bringt der probedurchlauf im heimischen garten denk ich auch nciht viel..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.856
Alter
33
Ort
Nürnberg
Zum Thema Glasflaschen möcht ich mal was sagen. Also ich hab immer 2 Kasten Bier dabei. Liegt daran das ich auf der Großen Straße oder am Kolloseum im Auto schlafe und nicht aufn Campingplatz geh. Also ganz verboten sind die nicht. Kommt drauf an wo du schläfst

ganz richtig is das so wohl nicht, ich würde eher sagen auf der großen straße werden sie toleriert - eine offizielle erlaubnis gibts da meines wissens aber nicht.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Was wirklich was bringen würde wäre ein Zelt das sich selber aufbaut.
Klein, leicht, steht in 2 Sekunden. Wir alle lieben unsere Quechua 2seconds. Vielleicht ne Idee fürs nexte Jahr ;)

Zum Thema Glasflaschen: Sie sind schon generell verboten. So wies auch verboten ist am Rand der Grossen Strasse zu campen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Was wirklich was bringen würde wäre ein Zelt das sich selber aufbaut.
Klein, leicht, steht in 2 Sekunden. Wir alle lieben unsere Quechua 2seconds. Vielleicht ne Idee fürs nexte Jahr ;)

Zum Thema Glasflaschen: Sie sind schon generell verboten. So wies auch verboten ist am Rand der Grossen Strasse zu campen.

Dann sag ich mal traurig das beim Beer X Change viele in die illegale Schiene gedrückt werden xD
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Was wirklich was bringen würde wäre ein Zelt das sich selber aufbaut.
Klein, leicht, steht in 2 Sekunden. Wir alle lieben unsere Quechua 2seconds. Vielleicht ne Idee fürs nexte Jahr ;)

Was ich brauchen würde, wäre ein Zelt, das sich zusätzlich auch noch selbst abbaut:p Muss ich mir vorm Wochenende nochmal anschauen, wie ich das mache, nicht dass ich mein Zelt in Holland nicht mehr zusammen bekomm^^
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
So wir ham die Ankunft n bisschen nach vorne verlegt. Werden so gegen 9 in Nürnberg am Start sein.


Wieso macht ihr euch überhaupt so nen weiten Weg? Hurricane is doch "in der Nähe" :smt043
oder geht ihr da auch hin? =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hey Leute !
Bin dieses Jahr auch zum ersten mal bei RiP und hab auch ein paar fragen, hoffe der Thread passt! :mrgreen:

1. Sind Ohrstöpsel wirklich nötig? (Wegen der Lautstärke)
2. Ich bin ziemlich klein und mache mir Gedanken, dass ich garnichts bis wenig sehe, muss ich mir weiterhin Gedanken machen? ^^
3. Ist Trockeneis empfehlenswert?
4. Welcher Sektor ist zum Campen am besten geeignet, denn wir würden auch gerne mal ein paar Stunden pennen :)

PS. Spitzen Seite hier, hat mir schon sehr geholfen!! :smt023
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wie definierst du klein? Wenn du wirklich klein bist so 1,5, bis 1,6 dann solltest du versuchen nach vorne in den wellenbrecher zu kommen, da könntest du evtl ohrenstöpsel gebrauchen. Ich war letztes Jahr nicht vorne im Wellenbrecher sondern hab immer so in der Mitte angefangen bis ich dann durch Pogo und anderweitiges geschiebe irgendwann mal vorne am Gitter war das nach dem Graben vom Wellenbrecher ist da hat man eigentlich auch eine super sicht, ist nur sehr eng und wegen crowdsurfern nicht so zu empfehlen (springerstiefel auf dem kopf tut ganz schön weh)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
1. Sind Ohrstöpsel wirklich nötig? (Wegen der Lautstärke)
2. Ich bin ziemlich klein und mache mir Gedanken, dass ich garnichts bis wenig sehe, muss ich mir weiterhin Gedanken machen? ^^
3. Ist Trockeneis empfehlenswert?
4. Welcher Sektor ist zum Campen am besten geeignet, denn wir würden auch gerne mal ein paar Stunden pennen :)

PS. Spitzen Seite hier, hat mir schon sehr geholfen!! :smt023

1) Nein, bei Openairs können im Gegensatz zur Halle in der Regel keine stehenden Wellen durch Reflexionen von den Wänden entstehen. Die Gefahr von Hörschäden ist also deutlich geringer. Nötig sind sie also nicht, trotzdem schadet auf Dauer eine hohe Lautstärke natürlich immer.

2) ja. Klein => Zwergentod
Musst Dir halt nen Platz suchen wo nicht sooo voll ist und keine grossen vor Dir sind.

3) Gibt es schon massig Threads hier im Forum

4) Am Besten weit weg, zum Beispiel C8


PS: Danke!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
1. kommt drauf wo du bei den Konzerten stehst, wie anfällig du für Ohrensausen bist, und wie wichtig dir dein Gehör ist... im zweifelsfall JA
2. ja
3. Wenn man Bier kauft, des nur gekühlt schmeckt ja
4. Pennen geht normal überall,... mit Ohrenstöpsel ;)

edit: bin einfach zu langsam für diese Welt
 

Icem@n

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Hof
Hey Leute !
Bin dieses Jahr auch zum ersten mal bei RiP und hab auch ein paar fragen, hoffe der Thread passt! :mrgreen:

1. Sind Ohrstöpsel wirklich nötig? (Wegen der Lautstärke)
2. Ich bin ziemlich klein und mache mir Gedanken, dass ich garnichts bis wenig sehe, muss ich mir weiterhin Gedanken machen? ^^
3. Ist Trockeneis empfehlenswert?
4. Welcher Sektor ist zum Campen am besten geeignet, denn wir würden auch gerne mal ein paar Stunden pennen :)

PS. Spitzen Seite hier, hat mir schon sehr geholfen!! :smt023

1. Nööö, meiner Meinung nach definitiv nicht!

2. Bin auch "nur" 1,70 und eher schmächtig, deshalb versuch ich an Tagen wo ich lang an einer Bühne bin, vor den Wellenbrecher zu kommen, und dort gibts keine Probs.

3. hatten letztes Jahr welches, aber finde braucht man nicht unbedingt.. vor allem für den Preis :/

4. jo, C8 warn wir letztes Jahr, im Luitpoldhain, war ganz angenehm, und auch noch einiges an Platz, vor allem nachdem das Gebiet nochmal erweitert wurde.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ihr seid echt fix ! 8) Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin genau 1,70.
Würde meine Stars seeehr gerne mal von der Nähe sehen, wie stehen da die Chancen in den vorderen Bereich zu kommen bzw. wie viele Stunden davor sollte man an der jeweiligen Stage sein?

Tut mir leid, sind wahrscheinlich für euch unsinnige Fragen, aber bin totaler Konzert/Festival Neuling! :|
 

Icem@n

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Hof
Ihr seid echt fix ! 8) Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin genau 1,70.
Würde meine Stars seeehr gerne mal von der Nähe sehen, wie stehen da die Chancen in den vorderen Bereich zu kommen bzw. wie viele Stunden davor sollte man an der jeweiligen Stage sein?

Tut mir leid, sind wahrscheinlich für euch unsinnige Fragen, aber bin totaler Konzert/Festival Neuling! :|

also Nachmittags/früher Abend sollte es da noch keine Probs geben.. aber das wissen die "Experten" besser, war ja auch noch nicht SO oft.. :D

und unsinnig sind die Fragen keinesfalls ;)
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Dachte mir bei meinem ersten Rip, anno 2006: Ohrstöpsel, was fürn quatsch. Naja dann kam Metallica und seit dem hab ich Tinitus (mittlerweile nicht mehr chronisch) und n Innenohrschaden aufm linken Ohr.
Diese Frage is also sehr individuell zu betrachten ^^ Meine Kumpels waren damals auch immer genau da wo ich war und ham natürlich gar nix xD Des sind dann die Leut die heut immer noch schreien: Stöpsl? Des is a Rock Konzert zefix ! 8)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hatte letztes jahr auch ohrstöpsel dabei und es war doch vorteilhaft. zum schlafen vor allem und auch bei manchen konzerten ists sehr angenehm, weils mir manchmal schon zu laut war oder jedenfalls unangenehm ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wegen Ohrstöpsel, kommt drauf an wie nah du bist an die buehne. Ganz forne wird es schon sehr sehr laut und es reicht vollkommen um Ohreschaden zu verursachen.

In eine Halle oder Arena (wie der Club Stage) ist es sowieso eine muess. Die leute die denken die brauchen keine Ohrstöpsel (wahrscheinlich weil sie denken das es uncool ist...:roll:) haben keine ahnung was sie fur Ohrschaden sie machen. Es kommt immer zurueck, und spaeter kann man es nicht aendern.

In eine Halle oder Arena ist der sound sowieso meistens besser mit Ohrstöpsel...
 
Zuletzt bearbeitet: