Einige Fragen eines Neulings ;)

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Hey Guys

Erstmal Servus. Wie ihr sehen könnt bin ich neu im Forum. Taugt mir irgendwie.

Naja: Wir sind dieses Jahr zum ersten mal auf RiP und ich hab noch so ein paar allgemeine Fragen:
Dass Glasflaschen verboten sind hab ich jetzt schon mitgekriegt xD. Beste Alternative wahrscheinlich Dosenbier und Schnaps o.Ä. umfüllen in Plastik oder gleich draußen in den Kopf damit :).

Die Ankunftsfrage: Hab schon gesehen, dass man ziemlich früh da sein sollte. Wir hatten eigentlich geplant erst um ~14 Uhr am Gelände zu sein...
Kriegt man da überhaupt noch einen "guten" Campingplatz und vorallem: WAS / WO sind die guten Campingplätze und was zeichnet sie aus?

Auch wichtig: Wenn ihr sonst noch gute Tipps für Neueinsteiger habt - her damit. Sonst stehen wir wieder davor wie die Idioten =)


Danke schonmal + Grüße
Dany
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Da heuer die Campingplätze laut FAQs auf rock-im-park.de schon um 8 Uhr aufmachen ist damit zu rechnen, dass die liebsten Plätze gegen 14 Uhr schon relativ voll sein werden. Sprich C6, C4 und C1 werden Euch dann wohl schon abweisen und auf C5 und vor allem C8 umleiten.

Ansonsten hier einfach noch ein wenig rumlesen und viel Spass bei der Premiere im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
wenn ihr erst um 14 uhr kommt (weiß ja nicht wieviele ihr seid und wieviel platz ihr braucht), wirds wohl lästig das gepäck rumzutragen, bis ihr erstmal nen guten platz gefunden habt.

was einen guten / schlechten zeltplatz ausmacht liegt wohl bei jedem selbst. Nähe zu den Bühnen, zu Dusche/Wc , zum Grillplatz , zum see oder sonstwas.

ansonsten geh ich schon auch immer bissl nach dem größeren nachbarschaftsumfeld bei mir in der nähe und beim zeltaufbau vllt. auch gleichma n bierchen mit den nachbarn trinken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Dann schau ich mal dass wir die Ankunft so 2 Stunden vor verlegen. Reicht das? Sind aus Augsburg und haben deswegen schonmal 2 Stunden fahrt.

@harry: wir sind zu viert.


Wie siehts denn aus mit den Supermärkten? Haben die genug Alk. und Dosenfutter?


Super dass ihr so schnell antwortet ;)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Also ich fahr immer so früh wie möglich. Lieber steh ich zwei Stunden länger an und schlaf dann im Zelt noch ne Runde. Muss halt jeder selber wissen.

In den Supermärkten hatt ich bis jetzt eigentlich noch nie ein Problem!

Ich rat dir zum Essen einfach mal zum XXXLutz zu gehen. Besser gehts nich ;)
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
wenn ihr zu viert seid geh ich jetz mal davon aus dass ihr zwei zelte habt, normalerweiße findet sich für zwei zelte immer ein platz, habt ihr euch schon überlegt auf welchen campingplatz ihr ungfähr wollt?
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Wir haben ein relativ großes Zelt für uns. Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt: Theoretisch würden in die Schlafkabine 6 Leute (eng) rein passen - ohne Gepäck natürlich.

N Bruder von nem Kumpel hat gemeint C4 wär geil... sonst haben wir uns noch nichts überlegt.


Sonst noch gute Essensalternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Auf dem Gelände selbst gibt es genug Möglichkeiten zu speisen. Die Preise sind okay und es schmeckt eigentlich bei den meisten.

Noch ein kleiner Tipp: Is immer gut gleich am Anfang Freundschaften mit euren Zeltnachbarn zu schließen. So ein gemeinsamen Bier beim Zelt aufbauen is schon was feines und vermeidet unötigen Stress am WE... und wenn du viele neue Leute kennen lernen willst, dann is das Parkrocker Treffen am Donnerstag Abend perfekt.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ahh nette Idee. =)

Wie find ich euch denn? Ist ja nicht gerade ein kleines Gelände xD Wann?


Danke für die Tipps
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Danke =)

Wenn ich meine Kumpels überreden kann schaun wir mal vorbei...

Gibts gute "Alternativen" zu den Festivalduschen in der Nähe ?

edit: Gerade ist mir noch eine Frage eingefallen. Manche werden jetzt bestimmt den Kopf schütteln aber egal^^

Auf der Rip Seite steht, dass ab Montag in der Früh um 10 gereinigt wird. Werden Camper dann vertrieben oder wie siehts aus?


Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also wir waren letztes jahr um 12 noch auf dem platz. waren allerdings auch unter den letzten auf dem campingplatz. also bei uns gabs keine probleme. kommt denke ich immer auf die zuständigen securities (polizisten) an. aber wenn mans nicht maßlos übertreibt und bis 3 uhr odr so bleibt und die sehen, dass man am aufräumen/zusammenpacken ist, wird, denk ich, niemand was sagen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also bei uns gabs da auch keine Probleme. Is auch kein Problem wenn man dann vom Gelände muss, weil sich alle Zugfahrer sowieso beim Mc am Bhf wiedertreffen :smt043
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich hatte letztes jahr keine probleme mit der uhrzeit am c4. und da es jetz noch nich avk is, wirds auch vllt nich so voll sein. ich war um 13 uhr da und wir hatten noch nen platz. der war zwar relativ weit hinten am silbersee, aber der war super! und einkaufen kann man auch prima beim aldi nahe der haltestelle frankenstadion. irgendwer hatte letztes jahr so ein bild hochgeladen wo alle supermarkets druff waren. wo war das noch gleich...
 

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
zu dem thema mit dem supermärkten hab ich den thread gefunden:
Im Park Um Park und uh den Park herum, eine Einkaufskarte - Parkrocker.net (beitrag 6...bin irgendwie nicht so in der lage gleich den gewünschten betrag zu verlinken:p )

naja jedenfalls hab ich auch ne frage...also ich muss am donnerstag noch zu schule, und wir setzen uns gleich danach in den zug, da wir aber in berlin wohnen und aufs geld achten müssen (wie gesagt schülerinnen) schlagen wir uns mit regios durch...werden erst am donnerstag um 22:30 in nürnberg ankommen...nun zur frage, denkt ihr es ist dann noch möglich nen einigermaßen guten platz zu ergattern? (also gut heißt für mich, weit weg vom see und irgendwo wo es nciht allzu ruhig ist, d.h. abends noch party ist?)
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
danke das hab ich auch gesucht damit ich wieder weiss wo die dinger sind.... also party is abends ueberall am c4, aber auch auf c5 und c1, bei den anderen nich so viel aber auch. aber wenn du erst so ca um 23 uhr da bist dann wirds schwierig noch auf c4 dauf zu kommen. ich kann euch nur empfehlen ins discozelt zu gehen wenn ihr euer zelt aufgebaut habt. da is richtich party!!!!!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
22:30 ist aus zweierlei Gründen unvorteilhaft.
a) wirds da dunkel sein und der Zeltaufbau und die Zeltplatzsuche allein deswegen schon nervenstrapazierend
b) das wird noch dadurch gefördert dass die bühnennahen Plätze erfahrungsgemäss gereits ziemlich voll sein werden. Im schlimmsten Fall werdet ihr mit Eurem Gepäck wie Maria und Joseph von Grippe... von Zeltplatz zu Zeltplatz verwiesen.

Hast Du vielleicht eine Vorhut, der man die Zelte mitgeben kann und die die schon morgens aufbauen können? Ansonsten würde ich gleich auf den Luitpoldhein ausweichen. Weil der Platz relativ weit von den Bühnen weg ist findet man dort auch später noch was. Beisst sich halt ein wenig mit Deinen Partygelüsten, da das Partyzelt vorm C4 steht.
 

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ja, geht aber leider nciht anders...und ich mein, dass es dunkel sein wird, ist jetzt nciht soooo das problem, werden vllt etwas länger brauchen, aber zwei frauen gegen ein zelt? das wird schon...zur not nehmen wir uns nochmal die bedienungsanleitung unter taschenlampenlicht zur brust, und dann ham was...hoffentlich:p