Einkaufmöglichkeiten in der Umgebung...

cAz2k

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Berlin
Hi,

fahre dies Jahr das erste mal zum Park, vorraussichtlich reisen wir per Bahn an.

So wie das aussieht kommt man ja gut vom Hauptbahnhof zum Zeppelinfeld, gibt es in der Nähe irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten/Supermärkte? oder ein Tipp, wo man mit der Bahn hinfahren sollte? Dachte so an Planung:
Doonnerstag früh Anreise, Zelt aufbauen , wieder olos marschieren, Bier und Grillfelisch kaufen.
Wäre doof das ganze Bier schon hinzuschleppen per Bahn.

Beim Ring gibts ja nur nen Lidl und nen anderen Supermarkt, den man per Auto erreichen kann.

Ach ja, gleiches gilt für ne Apotheke, nur für den Fall der Fälle....

Danke!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es gibt nen Aldi auf der einen und noch nen anderen Discounter (Penny?/Norma?) auf der anderen Geländeseite, die mit jeweils 15-20 Minuten laufen erreichbar sind.
Frag dich vor Ort durch, dann kommste schon hin ;)
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
der fränky´s getränkemarkt ist neu gegenüber vom club-gelände/neben aldi, also auch in wenigen minuten zu erreichen. oder gabs den scho letztes jahr?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich poste mal die Karte, die ein User letztes Jahr gemacht hat, da ist ja auch einiges mit drauf...

kartemitlegendeir2.jpg
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
als ortskundiger muss ich sagen dass mir viele der läden als camper ohne fahrkarten zu weit wären. vor allem wenn man des zeug zum zeltplatz schleppen muss. auch nicht uninteressant ist der burger king an der regensburger str. stadtauswärts (nicht mehr auf dem bild)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
zur Not leiht ihr euch halt nen Einkaufswagen.........

also wenns läuft wie letztes jahr dann sind die supermarktbetreiber so schlau und haben vorgesorgt ;) da waren unzählige securities im einsatz, die die einkaufswägen bewachen...keine chance sich einen zu "leihen" :?
 

cAz2k

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Berlin
als ortskundiger muss ich sagen dass mir viele der läden als camper ohne fahrkarten zu weit wären. vor allem wenn man des zeug zum zeltplatz schleppen muss. auch nicht uninteressant ist der burger king an der regensburger str. stadtauswärts (nicht mehr auf dem bild)

da werden dann halt ordentlich plastiktüten, sporttaschen, oder ähnliches mitgenommen, die alternative heisst das bier gleich aus Berlin mitzunehmen.

und sonst fahren wri halt mal mit der s-bahn, kann ja nicht sooo teuer sein ne karte, oder?
 

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
Außerdem hat es eh nur ab Freitag gegolten. Für die meisten Supermärkte langt eine Kurzstrecke, kostet 1,50. Tagesticket für eine Person 3,80.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
es gibt entweder camper oder vgn-tickets (die gibts glaub ich nur vor ort). die camper zahlen 15€ mehr.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
des Beste is meiner Meinung nach, min. einen, mit nem Auto dabei zu haben, bzw. einen, der einmal morgens wenigstens nüchtern bleibt^^
also wir warn letztes Jahr einmal einkaufen, am Sa morgen, für ungefähr 15 Leute, ham zwar nen ganzen Twingo Kofferraum, Rücksitzbank und jede Nische, die irgendwie Platz geboten hat, beladen müssen, aber es hat funkioniert, da habt ihr echt den wenichstens Stress mit.
Also wenn ihr blos weng auffrischen müsst, könnt ihr auch laufen, aber wenn ihr vorhabt, dort alles zu kaufen, ist ein fahrbaren untersatz sehr sinnvoll:smt023