Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Bei mir geht's heute zum ersten mal nach Bayreuth, allerdings in den auswärtsblock der Eispiraten.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ganz wichtiger Sieg gestern Abend meiner Ravensburger gegen Kassel.
Jetzt müssen in Bayreuth und gegen Weißwasser Siege her um Platz 6 zu festigen.

Wird allerdings nicht einfach mit insgesamt 6 verletzten Spieler, darunter einige Leistungsträger...
Kann man nur hoffen, dass die bald zurückkommen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Heute geht's mal wieder nein Tigerkäfig.
Es scheint ja tatsächlich wieder bergauf zu gehen.
Freitag in Heilbronn im Penaltyschiessen gewonnen.8)
Von daher hoffe ich heute vor Ort gegen die Lausitzer Füchse einfach mal das wirklich alle Guten Dinge drei sind.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ja gegen Lausitz könnte für euch tatsächlich was drin sein.

Wir dürfen daheim gegen Kaufbeuren ran. Derby also.
Da müssen wir Punkte holen. Wird aber dank unserer Verletztenmisere richtig schwer....



Übrigens gibts vorläufig auch weiterhin keine geregelten Auf-&Abstieg zwischen DEL und DEL2
Schiedsgericht: Voraussetzungen für Auf-/Abstieg von DEL2 nicht erfüllt | del-2.org
Einfach nur lächerlich... aber hey ich hab nichts anderes erwartet...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ja gegen Lausitz könnte für euch tatsächlich was drin sein.

Wir dürfen daheim gegen Kaufbeuren ran. Derby also.
Da müssen wir Punkte holen. Wird aber dank unserer Verletztenmisere richtig schwer....



Übrigens gibts vorläufig auch weiterhin keine geregelten Auf-&Abstieg zwischen DEL und DEL2
Schiedsgericht: Voraussetzungen für Auf-/Abstieg von DEL2 nicht erfüllt | del-2.org
Einfach nur lächerlich... aber hey ich hab nichts anderes erwartet...

Bei uns geht es ja nur noch darum doch nicht in die Playdowns zu müssen.:)


So ein Schmarrn!!! Das ist deutschlandweit glaub ich wirkklich die einzige Sportliga wos keinen Auf- und Absteiger gibt.
Genau so wie es keinen Pokal mehr gibt.#-o
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
:lol:
21 Punkte Rückstand...
Das holt ihr nicht mehr. Ihr könnt froh sein wenn ihr nicht absteigt. Zum Glück ist Tölz ja ähnlich schlecht.

Hab gerade mit n Paar Jungs geredet, die sagen das wir das nicht schaffen, weil die anderen da unten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.:lol:

In Deggendorf gegen Landshut haben die Landshuter ja auch wieder mal voll am Rad gedreht. Gab sogar schwerverletzte.
Solche Vollidioten!!!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Dann schaut euch mal an, für wie viele Vereine der Abstieg aus der DEL der finanzielle Untergang war. Da ging es für die wenigsten in der zweiten Liga weiter. In der Regel gehts da ab in die Oberliga, oder noch besser, in die Insolvenz. Und jetzt vergleicht mal, wie viele Erstligisten es seit dem Ende des obligatorischen Auf- und Abstiegs zerrissen hat. Die Strukturen, die in Eishockey-Deutschland vorherrschen, erlauben aktuell einfach keine Verzahnung. Hier wird eine US-Sportart nach US-Vorbild ausgeübt, anders ist das mit unseren Strukturen (die Liga und Vereine sicher zu einem gehörigen Teil auch selbst zu verantworten haben) auf professioneller Ebene momentan leider nicht möglich. Lieber spielen wir noch zwanzig Jahre als geschlossene Gesellschaft, wenn ein Abstieg gleichbedeutend mit dem finanziellen Tod des Standortes ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jetzt ist es entgültig, Playdowns wir kommen.
Die Euphorie das wir das Ruder mit etwas Glück und Hilfe noch rumreißen ist hiermit entgültig verloren.
Bin gerade auch richtig geknickt.:cry:
Jetzt müssen wer nur noch zusehen das wir zumindest die Tölzer noch überholen, damit wir im ersten Spiel Heimrecht haben!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Gestern war's nix mit den Ice Tigers gegen die Kölner Haie. Powerplay leider unter aller Sau. Schirileistung tat dann ein übriges.

Spaß hat's dennoch gemacht, war lange nicht mehr drin.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
So heute werden meine Towerstars vermutlich ihre Saison beenden. Vollkommen verdient auch leider.
Offensiv waren wir dieses Jahr richtig gut, nur in der Defensive hats gewaltig gefehlt. Hätten wir Langmann nicht im Tor gehabt, hätten wir wohl nie um direkte PO-Quali mitspielen können. So gings in die Pre-Playoffs. Passenderweise gegen unseren absoluten Angstgegner Crimmitschau. Ich weiß nicht wann wir gegen die das letzte mal Punkte holen konnten.... muss lange her sein. Auch direkt zuhause verloren und heute gibts auswärts die zweite Niederlage, gleichbedeutend mit dem Ausscheiden.

Im Frühling/Sommer stehen dann viele wichtige Aufgaben an, von denen die wichtigste die zweite Eisfläche wäre. Bekommen wir die nicht, dürfen wir uns langsam aber sicher von gutem Zweitligaeishockey in Ravensburg verabschieden.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Yes, meine Tigers gewinnen bei den Lausitzer Füchse in der Overtime Spiel 3 und somit das zweite in den Playdowns. :love:
Noch zwei mal gewinnen und der Klassenerhalt ist im Sack!!!8)