End of Green

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
End of Green

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

End of Green ist eine deutsche Band, die 1992 in Stuttgart gegründet wurde. Der Bandname bezeichnet laut Sänger Michael Huber das Ende der durch die Farbe Grün symbolisierten Hoffnung. Dieser passe zu der Art der Musik, welche die Band produziert. Ihren Stil bezeichnet die Band als Depressed Subcore. Textlich geht es um Einsamkeit, Depressionen, Schmerz und den Tod.
1996 veröffentlichte die Gruppe ihr Debütalbum Infinity bei Nuclear Blast. Bekannt wurde End of Green auch durch Auftritte mit Künstlern wie Paradise Lost, Iggy Pop oder auch In Extremo. Das letzte Album The Sick's Sense ist auch ihr erfolgreichstes. Mit Dead End Dreaming gelang der Band erstmals der Einstieg in die Charts.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage



nach einem wahnsinns auftritt auf dem diesjährigen summerbreeze, fand ich, die band sollte hier auch mal gewürdigt werden. absolut traumhafte live band, mit so einem klaren, durchdringendem gesang, wie es echt nur selten der fall ist. und da sie eben ihr neues album released haben und auf tour gehen, wärs ja vielleicht nichtmal so unwarscheinlich (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 16130

Die Band hört sich gut an! Wär was für die Clubstage Samstag abends ;)
würd ich mir anschaun wenn nichts anderes hochkarätiges gleichzeitig spielt