Eonfly

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de



Eonfly ist eine fünfköpfige Band aus der idyllischen Stadt Amberg in Bayern. Die Lage in der tiefsten bayerischen Provinz bringt natürlich ein entsprechendes soziales Umfeld mit sich. Amberg ist politisch gesehen natürlich tief schwarz. Die Wochenendgestaltung besteht von gelegentlichen Konzerten einmal abgesehen, hauptsächlich aus Biertrinken in allen Variationen. Meist geschieht das in Zelten, die von schlechten Coverbands beschallt werden. Sollten in einem solchen Zelt einmal zwei verschiedene Coverbands hintereinander auftreten, merkt das der Besucher eigentlich nur daran, dass auf einmal andere Leute auf der Bühne stehen. Die Setlist ist in der Regel die Selbe. Das Straßenbild in Amberg ist geprägt von getunten Autos jeden Fabrikats. Diese werden von hochintelligenten, geschmackvoll gekleideten jungen Herren und Damen gelenkt. Vorzugsweise steuern diese Herrschaften ihre Fahrzeuge in kreisenden Bahnen um die Innenstadt, gelegentlich unterbrochen von kurzen Stops an Bushaltestellen, wo sie sich mit Gleichgesinnten austauschen. Die Geräuschkulisse dieser Autos wird abgesehen von dem Auspuff von lauter Technomusik bestimmt. Wer in Amberg noch zu jung ist, sich ein getuntes Auto zu kaufen, der schließt sich meist schwadronierenden Jugendgruppen an, deren Hauptbeschäftigung es ist, sich in allen Lebenslagen HipHop-Musik aus Handylautsprechern anzuhören. So kann man den sozialen und musikalischen Background der Band EONFLY auf einen einfachen Nenner bringen:

Hypergay Technotrance, Gangsterrap and Coverbands. ... read more >> myspace.com/eonfly

---

Hörts euch doch mal an und postet eure Meinung!
Is nur ne Demo - aufgenommen im Proberaum ;) Also seid nicht zu streng

myspace.com/eonfly
 
Zuletzt bearbeitet:

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Also mir taugts auf jeden Fall! Und mach dir keine Sorgen wegen der Aufnahme. Was das angeht is die neue Metallica auch ned besser... ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

"no home": der sänger bitte nicht so weinerlich, klingt dann viel überzeugender. schöne gitarren und markante snare. prinzipiell schon guter songaufbau.

"the end": geschwindigkeitsschwankungen. ein metronom sollte abhilfe schaffen. sänger: bitte wie oben mit mehr überzeugung. wenn dieses "fucking..." kommt wirkt das so irgendwie lächerlich. der basslauf könnte sich unauffälliger ändern, man hört noch zu stark raus wie stark/schwach der gezupft wird, is aber eher ein soundproblem glaub ich, und da könnt ihr ja nix für. in der strophe sind 2 töne von der gitarre zu wenig, da fällt euch bestimmt noch was ein.

und:
mp3s auf myspace gleich laut machen wäre ein projekt, tools dazu gibts ja genug.

viel mut euch weiterhin! trauts eich.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Respekt! Klingt für ne Amateurband sehr gut. ALso da hab ich schon schlechtere Bands gehört, die man in den Charts spielt. Bin echt beeindruckt. nur hören sich die 2 lieder imho ein bisschen arg ähnlich an, bzw. haben einfach nix "wirklich besonderes" drin, wenn du verstehst was ich mein.

Ist aber definitiv gute Mucke!
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
danke für die antworten... wie gesagt is nur ne demo, aufgenommen in ca. 8 stunden. Is klar, dass es paar Temposchwankungen gibt und auch hier und da noch kleinere Fehler zu hören sind! aber freut mich, wenns einigen gefällt!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hehe, ist's eigentlich Zufall, dass ihr alle so anglophone Namen habt (außer Dir vielleicht)? ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
[...]Eonfly ist eine fünfköpfige Band aus der idyllischen Stadt Amberg in Bayern. Die Lage in der tiefsten bayerischen Provinz bringt natürlich ein entsprechendes soziales Umfeld mit sich. Amberg ist politisch gesehen natürlich tief schwarz.[...]

Wäre ich Deutschlehrer und das Zitat oben ein Aufsatz, würde ich ein dickes, rotes 'Wh' für Wiederholung an den Rand schreiben.


Nichtsdestoweniger: Die beiden Songs bei last.fm sind ziemlich gut, vor allem "Circles" finde ich bis auf ein zwei nicht ganz gelungene Übergänge echt spitze! :smt023
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Wäre ich Deutschlehrer und das Zitat oben ein Aufsatz, würde ich ein dickes, rotes 'Wh' für Wiederholung an den Rand schreiben.

man könnte das aber natürlich auch als stilmittel sehen, wobei durch die wiederholung die einöde deutlich gemacht werden soll.. gut.. dann müsste es eigentlich öfter als 2 mal vorkommen..

ansonsten kann ich mir nur der allgemeinen meinung hier anschließen.. klingt gut!