Erdbeben / Tsunami / Kernschmelze in Japan

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das wird um Einiges schlimmer als noch in Tschernobyl. Japan ist ein dicht besiedeltes Land. Grauenvoll.

muss nicht sein, japan liegt mitten im pazifik. wenn sie glück haben zieht eine eventulle wolke aufs offene meer. is vllt weniger schlimm als in europa. schlecht wäre es natürlich wenn der wind die strahlung richtung tokio zieht mit ihren mehr als 14 mio einwohnern...

Korrigiere: Der Grossraum Tokyo hat mehr als 50 Millionen Einwohner.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Das wird um Einiges schlimmer als noch in Tschernobyl. Japan ist ein dicht besiedeltes Land. Grauenvoll.

muss nicht sein, japan liegt mitten im pazifik. wenn sie glück haben zieht eine eventulle wolke aufs offene meer. is vllt weniger schlimm als in europa. schlecht wäre es natürlich wenn der wind die strahlung richtung tokio zieht mit ihren mehr als 14 mio einwohnern...

Korrigiere: Der Grossraum Tokyo hat mehr als 50 Millionen Einwohner.

Was die Sache nicht besser macht... aber ja kannsd recht haben ich habe mal was von 35 Mio gehört aber Tokyo ist nun mal die größte Stadt der Welt da glaube ich auch 50 Mio im Großraum
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das ist echt unfassbar..

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die japanischen AKWs die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen (zumindest mehr als einige europäischen / deutschen) kann einem erst recht nur schlecht werden..
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Genaugenommen hatte SystemofaDown mit 35 Millionen gar nicht so unrecht, es waren nämlich etwa 36,5 Mio. im Jahr 2009 in der Agglomeration. Aber ich hör schon auf klugzuscheißen! :sagnix:

Schlimme Sache, das!
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ist doch noch garnicht offiziell das es eine Kernschmelze gab.. die Berichterstattungen lassen da ziemlich zu wünschen übrig da jeder was anderes sagt:?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Das Problem ist in meinen Augen einfach, dass AK noch unentbehrlich bei unserem Energiekonsumverhalten ist. Wäre man einheitlich dazu bereit ein bisschen mehr für Alternativen zu zahlen und dementsprechend auch den Stromverbrauch einschränken, dann wäre es eine erwägbare Option AK links liegen zu lassen. Die Wirtschaft müsste meines Erachtens nach groß umstrukturiert werden um das einleiten zu können....das wird sich noch ein paar Jahre hinziehen. Wenn der Bürger nicht dahintersteht, dann niemand.
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
laut Spiegel ist "bloß" die äußere hülle des Reaktors in die Luft geflogen...
auf den GAU müssen wir also noch warten ist sicher nur ne frage der zeit.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Das Problem ist in meinen Augen einfach, dass AK noch unentbehrlich bei unserem Energiekonsumverhalten ist. Wäre man einheitlich dazu bereit ein bisschen mehr für Alternativen zu zahlen und dementsprechend auch den Stromverbrauch einschränken, dann wäre es eine erwägbare Option AK links liegen zu lassen. Die Wirtschaft müsste meines Erachtens nach groß umstrukturiert werden um das einleiten zu können....das wird sich noch ein paar Jahre hinziehen. Wenn der Bürger nicht dahintersteht, dann niemand.

Das seh ich ungefähr genauso.
Ich finde dieses ganze Anti AKW Zeug in Deutschland sowas von heuchlerisch.
Wer ist denn bitte dazu bereit mal einfach so den 4-fachen Preis für Strom zu bezahlen. Und dabei bleibt es natürlich nicht. Denn alle anderen Dinge werden auch teurer werden. Und dann fängt wieder das große Gejammer an, dass alles so teuer ist.
Oder sind die Leute etwa bereit auf ihre tausend elektrischen Geräte zu verzichten um den Stromverbrauch zu vermindern? Ganz gewiss nicht. Fernseher, PC, Stereoanlage, Waschmaschine etc. etc. wird von so ziemlich jedem verwendet.
Die Industrie kann den Verbrauch auch nicht senken, denn es werden ja Produkte gebraucht, die man, genau, mit elektrischer Energie herstellt.

So ein Unglück ist schrecklich und kann im Prinzip sogar das Ende der Menschheit bedeuten, aber solange die Menschen weiterhin mit mit diesem Lebensstandard leben wollen, gibt es einfach keine äquivalenten Alternativen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die paar Tausend Einträge sind auch representativ für 270 Mio Meinungen...


Zu den Geschehnissen in Japan: Natürlich eine schlimme Sache. Da kommt es jetzt knüppeldick.

Leider wird das in Deutschland nicht dazu führen, dass Energiekonzerne und eine konservative, tiefschwarze Regierung ihren Pfad des unverantwortlichen Atomlobbyismus verlassen werden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Leider wird das in Deutschland nicht dazu führen, dass Energiekonzerne und eine konservative, tiefschwarze Regierung ihren Pfad des unverantwortlichen Atomlobbyismus verlassen werden.

Das ist eigentlich meine Hoffnung... Dass ein GAU vielleicht wenigstens die Leute wachrüttelt und noch deutlich mehr Leute für die Anti-Atom-Bewegung mobilisiert. Dann haben wir vielleicht endlich eine realistische Chance, den "Ausstieg aus dem Ausstieg" wieder rückgängig zu machen...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Klar wird es kurz wachrütteln ... für zwei Wochen.

Dann übernimmt im Hirn wieder die Denkregion für "Größtmöglicher Profit" die Kontrolle und dahin sind alle Bekenntnisse.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Leider wird das in Deutschland nicht dazu führen, dass Energiekonzerne und eine konservative, tiefschwarze Regierung ihren Pfad des unverantwortlichen Atomlobbyismus verlassen werden.


Das Problem liegt nicht nur in der Politik sondern eben auch ganz tief bei uns als Bürger und Stromkonsumenten, daran wird sich so schnell nichts ändern.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Passend dazu:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/1uxeb5l/index.html

Eigentlich sind sich ja auch alle Experten einig, dass es schon längst möglich wäre, die AKWs in Deutschland fast vollständig zu ersetzen.
Allerdings ist die Lobby der Energiebetreiber echt wahnsinnig aggressiv, ähnlich wie bei der Pharma-Lobby (ganz anderes Gebiet ich weiß, aber die Parallelen sind schon da..).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
http://i.imgur.com/o9hr8.jpg
wenn ich sowas les bekomm ich des kalte kotzen:wallb:

Ja sind schon ignorante leute (genau wie im jedes land), aber denk nicht das jeder in Amerika so denkt. Das ist wirklich eine minderheit...

http://i.imgur.com/o9hr8.jpg
wenn ich sowas les bekomm ich des kalte kotzen:wallb:

Genau deshalb mag niemand die Amerikaner!

Ja weil jeder Amerikaner so denkt. Danke...:roll:

Gibt es keine dumme Leute in der Schweiz?

Die paar Tausend Einträge sind auch representativ für 270 Mio Meinungen...

+1

Genau diese scheiss Karma Beiträge gab's bei Kathrina auch. Allerdings von Deutschen, Schweizern, Österreichern etc. Also c'mon, sei fair. Es gibt ebenso viele Dumme in der Schweiz wie es Dumme in den Staaten gibt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: