Erklär mir den Hype!

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Weiß nicht, ob man da von Hype sprechen kann, aber ich muss das mal loswerden. SDP ist so ziemlich der größte Mist, den ich seit einiger Zeit gehört hab und hier bei mir fahren schon einige drauf ab. Mir unerklärlich wie man daran was finden kann, wenn man kein pubertierendes Mädchen ist.
da kann doch sicher @Jimmy Pop was dazu sagen :p
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es wird halt bei allen Vereinen echt inflationär oft gewischt in letzter Zeit. ;)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
da kann doch sicher @Jimmy Pop was dazu sagen :p

Warum? :lol: Ich hör die nicht.

Neue Band: Parkway Drive

Wurde glaube ich keine Band während/nach RIP so oft erwähnt wie die Jungs. Bin ja offen für Hardcore (nicht peitschen wenn falsch) aber kann mir jemand erklären was die so besonders macht? Was unterscheidet Parkway Drive von anderen Kinderfressern?
Die gute Liveshow? Kann nicht alles sein...

Thank you for your kind attention.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Warum? :lol: Ich hör die nicht.

Neue Band: Parkway Drive

Wurde glaube ich keine Band während/nach RIP so oft erwähnt wie die Jungs. Bin ja offen für Hardcore (nicht peitschen wenn falsch) aber kann mir jemand erklären was die so besonders macht? Was unterscheidet Parkway Drive von anderen Kinderfressern?
Die gute Liveshow? Kann nicht alles sein...

Thank you for your kind attention.

Weil se Live einfach nur der Hammer sind und der Sänger mit seinen Dauergrinsen auf der Bühne einfach nur richtig sympathisch rüber kommt.
Sorry, aber ich habs in der Form ned einfach so mit Erklärungen.:)
 
  • Like
Reaktionen: HouseMD

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich hab sie am Wochenende live im Brecher gesehen (ungewollt), bin kein Core Fan und fand es richtig dreist gut. Musikalisch, wie auch die Show. Ich würde also sagen, die Band macht handwerklich richtig klasse Musik und setzt sie auf der Bühne gut um.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab vorhin mal in 2 Lieder reingehört und hatte zumindest in der Hook clean gesang erwartet. Wie bei ADTR zb. Das wär cool...
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Ich finde bei Parkway Drive vorallem diesen Wechsel von unglaublich melodiösen Riffs und richtig fiesen Breakdowns genial. Und zu Winston muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, einer der besten Frontmänner. Es gibt einfach keine andere Band wo ich so Bock hab die Gitarre in die Hand zu nehmen und mitzuspielen.
Ausserdem Live ein absolutes Brett, mega sympathisch :D
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Erklärt ihr mir mal den Rise Against Hype...
Live unterdurchschnittlich, die Stimme vom Sänger eher dünn und nichts besonderes und symphytisch ist mir bis auf den Sänger auch niemand...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Warum? :lol: Ich hör die nicht.

Neue Band: Parkway Drive

Wurde glaube ich keine Band während/nach RIP so oft erwähnt wie die Jungs. Bin ja offen für Hardcore (nicht peitschen wenn falsch) aber kann mir jemand erklären was die so besonders macht? Was unterscheidet Parkway Drive von anderen Kinderfressern?
Die gute Liveshow? Kann nicht alles sein...

Thank you for your kind attention.

Oh doch.

Waren mir vor RiP ziemlich egal, aber live hat das richtig Laune gemacht. Muss man selber einfach erlebt haben. Bei keiner anderen Band ging so viel im Brecher wie bei der. Hör die jetzt grad auch ständig. Vor allem sind die live echt kein Deut schlechter als auf CD, gar besser. ADTR dagegen...

Metalcore btw.


Erklärt ihr mir mal den Rise Against Hype...
Live unterdurchschnittlich, die Stimme vom Sänger eher dünn und nichts besonderes und symphytisch ist mir bis auf den Sänger auch niemand...

Die Mucke ist halt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Erklärt ihr mir mal den Rise Against Hype...
Live unterdurchschnittlich, die Stimme vom Sänger eher dünn und nichts besonderes und symphytisch ist mir bis auf den Sänger auch niemand...
Die gruppe mit der ich auf Rip war findet die extrem geil und als das "Maß der Dinge", hab ich auch nich wirklich verstanden, vorallem weil ich sie live so wie du relativ schwach finde. Aber allgemein nen großer Hype um die ist jetzt auch nich (oder bekomm ich das nich mit?)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
"Hype" würde ich es nicht nennen, weil sie darüber schon längst hinaus sind. Sie sind halt endsbeliebt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Rise Against sind halt einfach seit mindestens 5 Jahren auf dem gleichen Level was ihre Reputation betrifft. Waren ja auch 2010 (?) vor Rammstein schon Co-Head.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Rise Against sind für mich mittlerweile eine absolute CD Band. Mit denen kann man jede Party ans laufen bekommen, aber live haben sich jetzt zum wiederholen Mal Schwächen gezeigt. Hype ist das aber nicht, die sind dafür zu lange in der Genrespitze dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Mast3rOfPupp3ts