Eumex 400 Konfigurationsproblem

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Eumex 400. Ich habe diese Telefonanlage seit heute, da in meine "alte" der Blitz gefahren ist.

Kurz zur Erklärung: Ich habe ein Fax (1. Stock) und ein Telefon im Erdgeschoss angestckt. Beide allerdings über die Kabel 3ab und 4ab und nichts über die 4 TAE Buchsen.

Beide haben eine unterschiedliche Nummer (ISDN), die ich allerdings nicht zuordnen kann. Wenn ich das Telefon anrufe, läuten beide, sprich auch das Fax und umgekehrt ist es genauso.

Irgendwie schaffe ich das nicht diese zuzuordnen, da ich beim Konfigurations Center, daß ich mir auf dem Computer installiert habe nur die TAE Buchsen ansteuern kann.

WEnn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar.

Achja, falls jemand mir antwortet, bitte keine zu schweren FAchausdrücke, da ich echt ein idiot bin was das angeht. Versuchte es wie einem 3 jährigen Kind zu erklären:mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ist Eumex nicht diese Zahnpaste? Morgens Eumex, abends Aral.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wieso schließt du die Geräte dann nicht einfach über die TAE-Dosen an? Dann sollte die Zuweisung doch kein Problem sein?
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Kann geclost werden, ich habs mittlerweile geschafft.

@maxibt,
das geht nicht, weil die Geräte in verschiedenen Stockwerken stehen. Aber wie gesagt, ich habs nach stundenlanger Spielerei doch noch geschafft.