externe Festplatte

timmee

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich hab jetzt in nem Prospekt eine externe Festplatte gesehen und jetzt wollte ich euch fragen ob die gut ist...


Externe Festplatte 200 GB im Aluminium-Gehäuse
7.200 U/Min.
8 MB Cache
Lesesuchzeit 8,9 ms, Schreibsuchzeit 10,9 ms
USB 2.0 & Firewire
Plug & Play
kompatibel mit Windows 98 SE, ME, 2000, XP und Mac OS 9.X oder höher
Zubehör: USB 2.0 A-B Kabel, 1394 6-Pin Kabel

um 149 Euro!

Was meint ihr? Rentier sich das oder eher nicht?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Externe HDs sind an sich super. Aber ich empfehl dir, kauf dir ein LaCie Produkt, du wirst mehr freude dran haben :)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Am besten man kauft suich ein Gehäse selbst und kauft die gewünschte Frestplatte selbst dazu!
Einbau is Idiotensicher und ich viel billiger
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
1. kostet das ganze fixfertig ca 10-20 Euro mehr

2. Wenns ned funzt bist du der Arsch und kannst selber schauen.. LaCie bietet 3 Jahre garantie...
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Schnäppchen?: 500 GB externe Festplatte bei Amazon:

Schnäppchen: Festplatte mit 500 GByte für 90 Euro

Western Digital Elements: Mit 500 GByte für 90 Euro. Amazon bietet derzeit eine externe Festplatte mit 500 GByte Speicherkapazität für knapp 90 Euro an. Das Gerät von Western Digital ist 3,5 Zoll groß und hat einen USB-2.0-Anschluss.

Die Festplatte schafft 7.200 Umdrehungen pro Minute und wird von Amazon versandkostenfrei geliefert. USB-Kabel und Netzteil sind im Lieferumfang enthalten. (cla)

[ame=http://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-Festplatte-extern/dp/B000NOU84Q/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201674361&sr=8-1]Die Festplatte von Western Digital bei Amazon[/ame]

Quelle

Zum kaufen: einfach dem Link folgen :-)

@gfc: warum kann ich die festplatte nicht direkt in unserem amazon-shop verlinken????
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich würde mir auch nie eine riesige Platte kaufen. Lieber paar kleine. Im Falle des Falles sind einfach nicht alle Daten weg, bzw ne Sicherung ist einfacher.
 
O

oidi

nur gute erfahrung mit western digital gemacht :)
toshiba eher nicht, wobei die toshiba-festplatten, mit denen ich erfahrung habe, keine externen platten sind, sondern im stand-pc eingebaut waren.