Falls jemand nicht weiß was er/sie machen soll

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Falls ihr jetzt, oder demnächst auf Arbeitssuche seid, und vielleicht noch gar nicht wisst was ihr mal machen wollt, könntet ihr hier mal rein schauen. Da gibt es alles rund ums Arbeitfinden.

http://www.wassollwerden.de

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Ich hab den Psychotrip "denker oder lenker" gemacht. Das Ergebnis: Pressesprecher! 8) Würd mir taugen!!

ThePigMustDie

Lass ma steckn
komm in die k12 und hab noch keinen richtigen plan was ich machen soll.... paar ideen schon aber nicht wirklich was festes...idanke für den tipp ich surf gleich hin :)

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
1. Deine Zukunft sieht gut aus!
Alles über Berufe der Raum-, Form-, Farbgestaltung und Medientechnik

Im Kunstunterricht bist du der Hero, denn du kannst schon mit wenigen Strichen deine Ideen überzeugend auf´s Papier bringen.

2. Gut, dass es dich gibt!
Alles über Berufe im Gesundheitswesen und in der Körperpflege

Wenn deine Freunde schlecht drauf sind, dann kommen sie als erstes zu dir. Denn du hast immer ein offenes Ohr für sie und auch fremde Menschen schütten dir schon mal ihr Herz aus.

3. Du wirst Schule machen!
Alles über Berufe in der Sozialpflege/Erziehung.

Deine Einstellung zu anderen Menschen ist nämlich echte Klasse. Wenn deine Freunde schlecht drauf sind, dann bist du für sie da. Und auch fremde Menschen können sich bei dir ihr Herz ausschütten.

[...]

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
die tests sind nicht übel ;)
ich lass mal wieder in meine seele blicken:

psychotrip:
Der Verkäufer

Für dich ist das „Für und Wider“ einer Sache wichtig. Stärken und Schwächen halten sich die Waage. Wenn du etwas verkaufen willst, dann bleibst du neutral und erklärst sowohl die Vor- als auch die Nachteile. Denn dadurch wirkt man glaubhaft und schafft Vertrauen. Du bist der Meinung, dass zuviel Positives eher Misstrauen erweckt. Für dich ist das Eingeständnis von Schwäche auch ein Zeichen von Stärke. Keine schlechte Einstellung, damit kannst du bestimmt auf Dauer das Vertrauen deiner Umgebung gewinnen

berufsfinder:
1. Da kommt Watt auf dich zu!
Alles über Elektro- und Elektronikberufe
Wenn bei dir zuhause die Sicherungen durchbrennen, bleibst du cool. Schnell hast du den Fehler analysiert und kannst ihn meist beheben.

2. Du brauchst Stoff!
Alles über Berufe im Bereich Chemie, Physik und Biologie
Nein, nicht so wie du jetzt vielleicht denkst. Du brauchst Stoff, weil dich Naturwissenschaften schon immer fasziniert haben.

3. Du bist der Hammer!
Alles über Bau und Holzberufe.
Auf jeden Fall haust du gerne auf den Putz. Wenn Renovierungen anstehen suchst du nicht das Weite sondern machst dich ans Werk.

4. Genau, so bist du!
Alles über feinhandwerkliche Metallberufe
Genauigkeit war schon immer deine Stärke, jedenfalls in Sachen Technik.

5. Ordnung ist das ganze Leben!
Alles über Berufe in Wirtschaft und Verwaltung
Du organisierst leidenschaftlich gern das Chaos und sorgst für Ordnung, wenn andere den Überblick verlieren.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
diese seite kenn ich nur aus der werbung, aber die is echt erschreckend. da sitzt son junges mädchen in nem kaffeeautomaten und befüllt becher.

kathaaa

Veteran
lol... ich find die werbung lustig. :)
keine angst gigge, solche berufe gibts in echt (noch) nicht :)

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
ich glaub ich hab bei meinem post die smilies vergessen, des is weng falsch rüberkommen. ich finds auch lustig. :) vielleicht schrecken da ein paar leute auf. ich mach mir da keine gedanken. ich glaub nicht dass ich so end ;)

kathaaa

Veteran
ja ich glaub auch ich habs falsch verstanden... ich hab mir schon gedacht dass da was net stimmen kann.... :lol:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hä, ich hab etz den psychotrip gemacht und da kam ein ergebnis. des war politiker, aber nur mit erin übereinstimmung von 24%... komisch!
naja, is eh kein job für mich.

1. Du brauchst Stoff!
Alles über Berufe im Bereich Chemie, Physik und Biologie
Nein, nicht so wie du jetzt vielleicht denkst. Du brauchst Stoff, weil dich Naturwissenschaften schon immer fasziniert haben.

2. Da kommt Watt auf dich zu!
Wenn bei dir zuhause die Sicherungen durchbrennen, bleibst du cool. Schnell hast du den Fehler analysiert und kannst ihn meist beheben.

3. Genau, so bist du!
Alles über feinhandwerkliche Metallberufe
Genauigkeit war schon immer deine Stärke, jedenfalls in Sachen Technik.

EDIT: etz hab ichs verstanden. es haben 24% auch die bewertung "politiker" erhalten :)

Pride

thrashdivender Skalaman
ich glaub ich spinn!
ich wollt doch vielleicht ne raumausstatter-lehre noch dazu machen.
Genau des is mit 75% übereinstimmung angezeigt worden FUCK! *g*

LongJhonSilver

Parkrocker
Website
www.myspace.com
Psychotrip:
Der Politiker

Es ist für dich wichtig, dass andere wissen, was du kannst. Deshalb suchst du gezielt Situationen, in denen du dich in einem positiven Licht darstellen kannst. Dabei kann es passieren, dass du zu Übertreibungen neigst. Du bist der Ansicht, dass man auf seine Fähigkeiten aufmerksam machen sollte. Da kann man auch mal zu unkonventionellen Mittel greifen. Trotzdem solltest du ein bisschen auf die Balance achten, denn Eigenwerbung kommt nur gut an, wenn auch ein Körnchen Wahrheit in ihr steckt!
-> lach...ich hasse Politik....

So sieht's aus

1. So schmeckt die Zukunft!
Alles über Berufe im Gastgewerbe, in der Hauswirtschaft und in der Nahrungsmittelherstellung

Viele Leute unter einen Hut zu bringen und alle bei Laune zu halten, das ist eine Herausforderung nach deinem Geschmack. Du bleibst gelassen, auch wenn zu deiner Geburtstagsparty doppelt so viele Gäste kommen wie du erwartet hast.
Übereinstimmung: 41.0%

2. Das ist dein Feld!
Alles über Berufe in der Tierpflege/Agrarwirtschaft

Da du nun mal der Mensch bist, der sich in der Natur am wohlsten fühlt, solltest du auch genau dieses Feld erobern.
Übereinstimmung: 40.0%

3. Da kommt Watt auf dich zu!

Übereinstimmung: 40.0%

4. Du bist der Hammer!
Alles über Bau und Holzberufe.

Auf jeden Fall haust du gerne auf den Putz. Wenn Renovierungen anstehen suchst du nicht das Weite sondern machst dich ans Werk.
Übereinstimmung: 39.0%

5. Gut, dass es dich gibt!
Alles über Berufe im Gesundheitswesen und in der Körperpflege

Wenn deine Freunde schlecht drauf sind, dann kommen sie als erstes zu dir. Denn du hast immer ein offenes Ohr für sie und auch fremde Menschen schütten dir schon mal ihr Herz aus.

-> mein Beruf den ich ausübe ist garned dabei *g* und in dem Fühl ich mich sau wohl...vorallem wegen der bezahlung.