Feedback RiP 2010 - Allgemeines zur Clubstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiradur

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ich war heute bei Zebrahead in der Clubstage. Beim letzten Circlepit ist nen junges Mädel sehr böse gestürzt und jemand ist oben drauf gefallen. Beim aufhelfen haben wir festgestellt, daß sie sich nicht mehr gerührt hat und haben sie sofort aufgehoben und der Security übergeben. Weiß jemand wie's dem Mädel geht?

Gruß Hira

PS: Die scheiß Kabel von der Bühne zum Mischpult hätte man auch anders verlegen und sichern können ... da sind reihenweise Leute beim Circlepit drüber gefallen.

: [

Stand ich leider auch genau daneben. Danach war die Stimmung im Arsch. Ich glaub auch das Zebrahead das gemerkt haben und dann nen ruhigen gemacht haben.
Circlepit war bei der Kabelverlegung wieder mal echt extrem. Kaum gehts los liegen schon 10 Leute am Boden. Ich glaub ich hab die meiste Zeit damit verbracht Leute hochzuheben. Böse fand ich auch die teilweise nach oben abstehenden Bodenplatten. Einfach nur Stolperfallen!

Das war echt ein schlimmer Anblick. Irgendwer hat mir danach erzählt, dass er gesehen hat wie des Mädl danach wieder zu sich gekommen ist. es ging ihr zwar anscheinend nicht gut, aber wenn sie immerhin wieder bei Bewusstsein ist, dann scheint ja glimpflich abgelaufen zu sein.
Was ich so beeindruckend fand an der Situation war, wie schnell da paar Leute reagiert haben und die wirklich innerhalb von Sekunden schon in den Armen der Securities war. Echt großes Lob an die Leute ich hätte des nich so schnell überissen.

Im ersten Augenblick hab ich echt gedacht das sie sich das Genick gebrochen hat, aber da in der Presse dazu nichts zu finden war kann man davon ausgehen das es glimpflicher ausgegangen ist als es zuerst aussah. Den Anblick der weit aufgerissenen Augen die leblos ins Nichts starren werd ich wohl nicht so schnell vergessen. Ich wollte mich auf diesem Wege noch bei demjenigen bedanken (wenn ich auch bezweifel, dass der das hier lesen wird) der mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie bewustlos ist und mir geholfen hat das Maedel in die Arme der Security zu uebergeben.
Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich mich auch weiter vor keinem Moshpit drueken werde aber in Zukunft auf ein aehnliches Erlebniss gut verzichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Stand ich leider auch genau daneben. Danach war die Stimmung im Arsch. Ich glaub auch das Zebrahead das gemerkt haben und dann nen ruhigen gemacht haben.
Circlepit war bei der Kabelverlegung wieder mal echt extrem. Kaum gehts los liegen schon 10 Leute am Boden. Ich glaub ich hab die meiste Zeit damit verbracht Leute hochzuheben. Böse fand ich auch die teilweise nach oben abstehenden Bodenplatten. Einfach nur Stolperfallen!

Das war echt ein schlimmer Anblick. Irgendwer hat mir danach erzählt, dass er gesehen hat wie des Mädl danach wieder zu sich gekommen ist. es ging ihr zwar anscheinend nicht gut, aber wenn sie immerhin wieder bei Bewusstsein ist, dann scheint ja glimpflich abgelaufen zu sein.
Was ich so beeindruckend fand an der Situation war, wie schnell da paar Leute reagiert haben und die wirklich innerhalb von Sekunden schon in den Armen der Securities war. Echt großes Lob an die Leute ich hätte des nich so schnell überissen.

Im ersten Augenblick hab ich echt gedacht das sie sich das Genick gebrochen hat, aber da in der Presse dazu nichts zu finden war kann man davon ausgehen das es glimpflicher ausgegangen ist als es zuerst aussah. Den Anblick der weit aufgerissenen Augen die leblos ins Nichts starren werd ich wohl nicht so schnell vergessen. Ich wollte mich auf diesem Wege noch bei demjenigen bedanken (wenn ich auch bezweifel, dass der das hier lesen wird) der mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie bewustlos ist und mir geholfen hat das Maedel in die Arme der Security zu uebergeben.
Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich mich auch weiter vor keinem Moshpit drueken werde aber in Zukunft auf ein aehnliches Erlebniss gut verzichten kann.

Du warst also einer von denen die so schnell reagiert haben. Unfassbar wie schnell ihr die nach vorne gegeben habt. Damit habt ihr wahrscheinlich schlimmeres verhindert. Top!
Und dieses Gesicht werd ich so schnell auch nicht vergessen, das war echt schlimm.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich fand die Clubstage gut - bei den Bands, bei denen ich dort war, war's nicht überfüllt. Außerdem war's mal ne willkommene Abwechslung zur Bullenhitze draußen :smt023

Weiterer großer Pluspunkt: einigermaßen saubere Toiletten und kostenloses Leitungswasser <> 3,80 € bei den Becks-Fuzzis :smt103
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Jemand Whitechapel gesehen?
Dacht mir ich geb mir das einfach mal.
Also jetz hab ich den Glauben an die Menschheit verlorgen o.O
Hab schon vieles an Pogos erlebt aber diese Massenschlägerrei war echt einmalig.
Da sind völlig Wahllos Fäuste und Füße geflogen mit dem einzigen Ziel Menschen zu verletzen.
Hab mich am Anfang gefragt warum die nur 20 Minuten spielen... glaub weil spätestens dann zu viele Fans hinüber sind und keiner mehr die Cds kauft.

Und diese Techniken... So halber auf allen Vieren rumrennen wie ne durchgedrehte Tarantel und immer schön die Fäuste fliegen lassen.
Einer hat sich mitten reingestellt und Round House Kicks verteilt.
Boa ey.

Da is der Bulletpogo n Kaffeekränzchen.

findest du das jetzt gut oder schlecht? weil ich find sowas echt unter aller sau!

Naja, sehr beeindruckend sowas mal zu erleben. Aber ich hab aus gutem Grund Abstand gehalten. Bei Pogos bin ich auch oft dabei, dass man dabei NIEMANDEN verletzt finde ich aber sehr wichtig.
Die Leute die auf Whitechapel gehen werden schon wissen was sie erwartet.
Das ganze kam mir schon beängstigend einstudiert vor. Bei den meisten war das 100 Pro nicht das erste mal.

was erwartet ihr bitteschön bei ner deathcore band??? kaffeekränzchen und gruppenkuscheln?? :D

da gibts nun mal moshpits mit dem von euch kritisierten violent dancing. ziel ist es bei dieser art des moshpits übrigens nicht wie von euch dargestellt, den anderen zu verletzen - ganz im gegenteil: in jedem bauern pogo findest du mehr blutige nasen und andere verletzungen als beim violent dancing, auch wenn es widersprüchlich klingt.
jeder der auf so ein konzert geht sollte sich bewusst sein, dass es dort dementsprechend abgeht und man sich aus so nem pit als "unerfahrener" besser raushält.
 

Johnny_Chainsaw

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
37
2010 war supergeil, HSB und Whitechapel haben alles niedergemacht ^^

Aber auch die weniger heftigen Acts waren durchweg super, zumindest die die noch halbwegs mitbekommen habe
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Einfach nur genial.
Der Sound war einfach nur total geil!!!
Bloß schade das ich Whitechepal, Year Long Disater und Heaven Shall Burn verpasst habe. Es war aber auch am Samstag beeindruckend wo ich bei den Broilers reinkam und die Ränge offen waren.
Mensch war des ne geile Stimmung.

Sonst sollte man es halt so händeln das die Tribünenränge der Clubstage des ganze Wochenende offen sind. Damit man sich einfach nur mal hinsetzten kann und wärend eines Giggs richtig schön relaxen kann.
Das wäre super!!!

Sonst war aber wie gesagt alles perfekt!!!:smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.