Feedback RiP 2012 - Centerstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Centerstage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Was an Tag 1 mit der Rolli Tribüne abgelaufen ist war ne verdammte Frechheit (siehe Bild im Anhang)!! An Tag 2 aber anscheinend umgehend behoben.

Ausgänge fand ich besser als bei meinem letzten Besuch 2010.

Sound war an unserem Stammplatz vor dem RedBull Zelt auch sehr in Ordnung.
 

Anhänge

  • Rollis.jpg
    Rollis.jpg
    24 KB · Aufrufe: 1.108

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
am Freitag soweit alles gut...nur völlig unverständlich den Ausgang zu der Straße mit den Ständen am Samstag zu schließen und die Leute über die Tribüne direkt daneben zu leiten...Sinn??? Ansonsten katastrophale Dixie-Situation, zu wenig und an den miesesten Plätzen, da lieber mehr und besser verteilen! Sound war ok... Trotzdem... Alternastage meines Erachtens um Längen besser und bequemer!
 
  • Like
Reaktionen: Aureus und lesfleurs

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Sound war ok dieses Jahr, ausser bei Billy Talent (am Anfang plötzlich zu leise, kein Vergleich mehr zu Enter Shikari wo wir uns hinten in der Nähe vom Red Bull Zelt noch anschreien mussten) und Offspring (ich hab Dexter teilweise gar nicht verstanden).

Und von der größe her ist jetzt auch mal gut, dieses Festival verträgt nicht mehr Leute, speziell bei Offspring wars vorallem im hinteren Bereich einfach zu voll. Man hätte sich auch überlegen können in die Mitte nochmal zwei Videowände zu hängen. Über die Sanitären Anlagen braucht man eh nicht reden, katastrophal wie immer...
Schön auch das man zwar mehr Ausgänge geschaffen hat, der Weg zwischen Center und Alterna wird dadurch aber auch nicht breiter. Noch mehr Menschen und dann wird da definitiv was passieren.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Am Sound hab ich nix zu meckern. War überall mal gestanden und fands auch überall gut.
Finde auch, dass es eindeutig zu wenig Dixis gibt. Teilweise ewig weit weg und dann muss man natürlich auch noch anstehen.
Wie schon in nem anderen Thread beschrieben, fand ich den zweiten Wellenbrecher sehr gut. Man sollte sich trotzdem echt mal überlegen ein paar Tickets weniger zu verkaufen (das wird aber vermutlich Wunschdenken bleiben).
 

tinti

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Beim Verlassen des Geländes waren manche Sachen nicht so gut geworden. Da die Wellenbrecher jeden Tag anders standen, wusste man nie, wie man den Bereich verlassen soll und es war ein einziges ausprobieren, obwohl ich jedesmal den gleichen Platz hatte...
Nach dem Toten Hosen Konzert wollte ich mir Deichkind anschauen, 2 Ausgänge waren zu also hab ich den zum CP 1.3 genommen und wollt dann rüber zur Alternastage gehen. Dort waren jedoch an allen Wegen die zur Alterna führten (Weg zum Haupteingang und Ausgang) Sec-Leute die einen nicht herein gelassen haben sondern nur gesagt haben, dass man zu den anderen gehen soll. Als dann die einen aufgegeben hatten war es bei Deichkind schon so voll, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. :(
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Auslass nach den Hosen und nach Metallica Katastrophe! Sound war ok, nur die Leute waren dieses Jahr teilweise krass aggressiv finde ich. Da kann die Bühne aber nix dafür...
Gabs den Durchgang zur Alterna in der Mitte eigentlich noch? Ich bin jedes Mal nur über die Treppen gelaufen....
 

Age

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Glaub den Durchgans gab es nur wenn man früher gegangen ist.
Sound war Super.
Aber nach den Hosen war es wirklich die Hölle. und muss meinen vorrednern recht geben:
Waren gefühlt wirklich zu viele Leute. Manchmal extrem grenzwertig.
Aggressive Leute habe ich keine mitbekommen.
 
S

Sabsy

Deichkind war nichtmal überfüllt... Nie und zu keinem Zeitpunkt. Es wurde nach ner halben Stunde sogar noch leerer.
Das wurde wahrscheinlich falsch eingeschätzt, weils eben auf der Seite mit den Ausgängen unglaublich voll war und ein Gedränge war. Sobald man aber weiter rein in die Mitte ging, lichtete sich alles. Ich konnte sogar während des Konzerts ohne Probleme sitzen, weil so viel Platz um mich rum war.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Centerstage ist und bleibt die schlechteste Bühne bei RiP. Allein die Ausmaße machen mir dort enorm zu kämpfen. Und dann war der Sound oftmals wirklich nicht prickelnd. Metallica war hinten total übersteuert. Wenn man so viele Tickets verkauft, muss man halt auch nochmal ganz hinten Boxen hinhängen. So war das wirklich nichts. 2 weitere Videowände hätten definitiv auch nicht geschadet.
 

nancymaus

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Ort
plauen
Die Centerstage ist und bleibt die schlechteste Bühne bei RiP. Allein die Ausmaße machen mir dort enorm zu kämpfen. Und dann war der Sound oftmals wirklich nicht prickelnd. Metallica war hinten total übersteuert. Wenn man so viele Tickets verkauft, muss man halt auch nochmal ganz hinten Boxen hinhängen. So war das wirklich nichts. 2 weitere Videowände hätten definitiv auch nicht geschadet.

da muß ich dir voll kommen recht geben der sound bei metallica wa hinten echt grauenvoll haben es aber net weiter nach vorn geschafft weiter hinten die leinwand bei einer körper größe von 1,60 zusehen ist auch nicht grad einfach wenn man 2schränke plötzlich zustehen hat :cry: 2 weitere währen echt net schlecht ich fand aber auch die wege zu den dixis echt mies vor allem am 2ten abend sowas von scheiße hingestellt das man kaum rein noch raus konnte viel zu wenig :evil: essen und trinken dafür sehr ausreichend :D
 

Pzykopaatti

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also im 1sten Wellenbrecher war der Sound von Metallica sehr gut, hab da nichts zu meckern

Schade war nur, dass der Sound bei Billy Talent unter aller Sau war... Hätte eine echt gute Stimmung geben können, wenn man sich nicht in normaler Zimmerlautstärke unterhalten hätte können, und das ganz Vorne.. :(
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
da ich bei metallica in der pit stand, kann ich zum sound weiter hinten nicht viel sagen. in der pit war er definitiv sehr gut. mich haben eher die anderen leute in der pit genervt. mein kumpel und ich waren die jüngsten und neben einer kleinen frau die einzigen die metallica gefeiert haben. der rest stand das ganze konzert über nur stumm da....

am samstag stand ich bei einem der bierstände. über diesem hing direkt ein verstärker weswegen der sound optimal war. murphys waren immer für meinen geschmack schlecht gesmischt. aber okay ich kenn sie nur so ;)

€: die leuten waren dieses jahr, wirklich um einiges aggressiver. als ich nach tenacious d am freitag raus bin um etwas zu verschnaufen und was zu trinken und essen. bin ich direkt an einer schlägerei vorbei, die darin endete das der eine den anderen den backen aufgebissen hat Oo
 

alex01

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Sound war vorne und mittig ok, hinten ziemlich bescheiden. War jetzt zum 6. mal bei RiP, aber Anzahl der Besucher war heuer definitiv zu hoch, 10.000 Leute weniger reicht völlig aus! Ich denke die Veranstalter haben das heuer auch gesehen, dass das Limit erreicht ist! Die Aggressivität der Leute hat damit zu tun, weil jeder genervt war, weil soviel los war!!! Hoffe nächstes Jahr wirds wieder besser! Ansonsten war Park heuer wieder top!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
€: die leuten waren dieses jahr, wirklich um einiges aggressiver. als ich nach tenacious d am freitag raus bin um etwas zu verschnaufen und was zu trinken und essen. bin ich direkt an einer schlägerei vorbei, die darin endete das der eine den anderen den backen aufgebissen hat Oo

Bin ja froh das ich nicht der Einzige bin dem das aufgefallen ist.... Fands echt teilweise total übel was abgelaufen ist...
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Der Sound ist definitiv schlechter geworden. Beim durchlaufen hab ich mehrere Soundlöcher bemerkt. Und da war es dann so leise, dass du das Gespräch der Nachbarn lauter hören konntest als die Band :roll:
 

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
Deichkind war nichtmal überfüllt... Nie und zu keinem Zeitpunkt. Es wurde nach ner halben Stunde sogar noch leerer.
Das wurde wahrscheinlich falsch eingeschätzt, weils eben auf der Seite mit den Ausgängen unglaublich voll war und ein Gedränge war. Sobald man aber weiter rein in die Mitte ging, lichtete sich alles. Ich konnte sogar während des Konzerts ohne Probleme sitzen, weil so viel Platz um mich rum war.

Wir wurden nach den Hosen von der Polizei 1x um die Arena rum geleitet, sodass wir dann quasi von links rein kamen (wo normal Fluchtwege und Personaleingänge sind). Da war ewig Platz, da hätteste dich auch hinsetzen können
 

parkrocker83

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Der SOUND WAR o.k.

Hi

also den Sound fand ich dieses Jahr echt o.k. Was mich mehr genervt hat war das wässrige Bier. Hier gibts übrigens das erste SKANDAL Video zum Rock im Park 2012 Bier!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Geprüft wurde der Becksstand an der Centerstage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dth78

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Fand den Sound teilweise sehr schwach...man sollte sich auf keine Fall zu weit von den Boxen entfernen.
Mehr Leinwände wären zumindest am Samstag auf jeden Fall notwenig gewesen.
Über die Toilettensituation muss man gar nicht sprechen, das war ne reinste Katastrophe...

Ich fand es übrigens auch, dass extrem viele aggressive Menschen da waren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.