Feedback RiP 2014 - Alternastage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.045
Reaktionspunkte
3.398
Alter
57
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 
Was war denn bitte da los? Bei HSB und Slayer war der Sound viel zu leise und Dumpf (bei Slayer wurde es dann etwas besser). Der Delay-Kasper war hinten nicht mal zu verstehen. Bei Rob Zombie wars im 1. Brecher auch ziemlich leise. Die Stage war vom Sound her leider enttäuschend.
 
Immer wenn ich da war, wars absolut in Ordnung. Babyshambles hätten etwas lauter sein dürfen, sonst aber alles ok. Nett vor allem, dass man wenn man will den ganzen Tag über Schatten hatte.
 
Ich war ziemlich oft auf der Alterna und der Sound war fast immer echt gut. Nur bei QOTSA hab ich ganz vorne kein Wort von Josh gehört, was der Stimmung aber kein bisschen schadete.
 
  • Like
Reaktionen: Norris
ich fand eignedlich jedes Konzert gut, und auch das rein und raus kommen war kein Problem
und im Gegensatz zu Invincible fand ich es nicht zu leise (HSB, Slayer),
und allemein is mir zu leise lieber als zu laut oder schlecht gemischt
 
  • Like
Reaktionen: Invincible
Queens Of The Stone Age waren so dermaßen schecht gemischt. Da hast nur Schlagzeug und Bass gehört. Die sind aber keine Drum'n'Bass-Band. Wenn ich den erwisch, den Mischer! Bin dann extra zum FOH gelaufen, weil ich gehofft hab, dass es da besser ist wie vorne drin, aber ne. Sehr sehr schade! Irgendwas hatte der wohl auf den Ohren.
 
Queens Of The Stone Age waren so dermaßen schecht gemischt. Da hast nur Schlagzeug und Bass gehört. Die sind aber keine Drum'n'Bass-Band. Wenn ich den erwisch, den Mischer! Bin dann extra zum FOH gelaufen, weil ich gehofft hab, dass es da besser ist wie vorne drin, aber ne. Sehr sehr schade! Irgendwas hatte der wohl auf den Ohren.

War echt super schade. Meine Freundin und ich hatten uns so auf die band gefreut und man konnte nur Bass und Drums hören. Und ja, die band hat mega geile Riffs... aber nur in Kombi mit dem Gesang. Naja, die Stimmung vorne war trotzdem der Wahnsinn.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Sound im Laufe des Konzertes immer und immer und immer schlimmer wurde.
 
Warum denn dieser Scheiß Schotter?! Wenns da mal ab geht, erstickt man beinahe. Hab mir dann bei HSB ein Mundschutz ausm T-shirt gemacht und hatte danach trotzdem richtig husten. Außerdem, reißt die Haut gleich viel mehr auf, wenns einen hin haut. Bin bei HSB 2 mal über diese dummen Kabeltunnel gefallen-beide Knie offen und Steine und Staub drin.
Warum legt man da nicht auch so ein Boden, wie überall sonst, hin?
Sound war find ich gut und HSB war mein absolutes Highlight.
 
Als green Camper hatten wir am Samstag Probleme zu Lonely The Brave zu kommen, man wollte uns am rechten Eingang einfach nicht reinlassen. Als Begründung wurde uns dann das Schild auf der Rückseite von diesen schwarzen Wänden gezeigt wo das Band durchgestrichen war. Auch als einer der Secs noch mal los ist um nachzufragen konnten wir nicht rein. Am linken Einlass gab es dann aber keine Probleme, und später dann auch nicht mehr?! Da hätte die Kommunikation etwas besser laufen können.
 
Bei uns war der Sound ab dem zweiten Song echt super. Wir waren relativ weit vorm im Wellenbrecher und eher links der Mitte.
Empfand ich auch so. Beim ersten Song war Josh kaum zu hören, dann wars OK.

Schade, dass so wenig Leute die Editors, Quotsa und NIN sehen wollten. Ich hatte zwar viel Platz zum Tanzen, aber den Bands hätte ich mehr Publikum gewünscht. Dasselbe war bei Woodkid.

Die Securities waren top. Dauernd Wasser ausgeschenkt. Und bevor man bei der Schleuse den Rucksack kontrolliert bekam, hat man erstmal einen Becher Wasser bekommen.

Das Beste war aber der Schatten am Rand und vor der Bühne ab 15.00 Uhr.
 
Also QOTSA und NIN hatten doch guten Sound... netten Druck im Bass... war nicht sooo weit weg von Brainfreeze... vorne im Wellenbrecher leicht links der Mitte.....

wie immer... Alterna links.. Center rechts
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Der NIN Sound hat mir auch echt gut gefallen. Kein Vergleich zu nem früheren Konzert, wo es im Grunde nur Bass zu hören gab :D
 
Soundtechnisch die beste Stage für mich. An meinem Stammplatz hinten im Wellenbrecher hab ich jetzt keine riesigen Schnitzer bemerkt.
 
Alles gut gelöst, keine Kritik von mir.
Slayer weit vorne gewesen, null Problemo, evtl ein oder 2 Getränkestände reinpflastern und dann ist gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.