Feedback RiP 2015 - Bändchenvergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier die Diskussion zur Bändchenvergabe. Wie schlimm oder eben nicht schlimm war das Anstehen, was war gut, was war schlecht
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
GC Bändchen waren bei uns nach wenigen Minuten angelegt. Leider war das von meiner Freundin unbedruckt. Sie hat das sofort bemängelt, wurde aber an die Info verwiesen. Dort wurde und nach einiger Wartezeit erklärt dass gar keine GC Bändchen vorrätig sind. Also mit einem netten Brief der Info zurück zur Bändchenstelle. Nach etwas rumgemurre hat der Security das Band unsanft abgerissen und es wurde ein neues angebracht. Dieses ist nun schief. Wir hoffen mal das es hält.
Insgesamt hätte das deutlich besser gelöst werden können.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Bandausgabestelle 8 war sehr langsam im ablauf. Die schlange war hier für 4h bestimmt 300m lang. Besonders weil von den 4 schlangen nur eine fürs green camping geöffnet war,hat das entsprechend lang gedauert.
 
S

Skizzler

Also direkt am Eingang vom Volksfestplatz gings Donnerstag Morgen echt zügig, waren halt pünktlich da. Was mich irritiert hat war, dass da jemand saß (nicht nur.) der GAR KEIN deutsches Wort rausgekriegt hat
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Ich war am Eingang Volksfestplatz am Do gegen 17:45 - keine 5 Min gewartet.
Meine 3 - Tages Mädels (was ein Wort!) Fr mittag Eingang B ca 10 Min... sie haben nur keine Müllpfandmarken bekommen! Und das hab ich von mehreren gehört im Laufe das WE... warum wundert man sich dann wenn es aussieht wie Sau ? Ansonsten will man ja mal nix unterstellen....
Tagestickets Samstag... Bändchenvergabe zumindest morgens um 10 ziemlich schnell ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Alles was vor Do. Abend ein bändel wollte stand natürlich lange an.. Verstehe nicht, dass dem Feiertag nicht entgegen gewirkt wird und ein paar Stellen mehr aufgemacht werden..

Gestern ist mir nur aufgefallen, das mein bändchen falschrum ist im Vergleich zu den anderen :(
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T und Hinanaaa

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Waren zwar schon früh da, aber es hatte sich in traumhaften zwei Minuten. Sehr angenehm.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Donnerstag gegen 13:30 bin ich zum Bändchenzelt und mich hat fast der Schlag getroffen. Das waren garantiert 200m Schlange. Gott sei Dank wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass das wohl nur die Schlange fürs Green Camping war....für die normalen Campingplätze hat es dann keine 5 Minuten gedauert :mrgreen:
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Waren um 8 am Gelände und um 9 nach Parkplatzssuche auch an der Bändchenstelle beim Eingang zu C4. Als wir die Schlange gesehen haben sind wir ganz nach hinten zum Volksfestplatz, die war wenigstens nur halb so lang. Hat im Endeffekt ne halbe Stunde gedauert, war in Ordnung aber eine Stelle mehr hätte man beidem Andrang wohl einplanen müssen.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Donnerstag 6 Uhr riesige Schlangen bei Bändchenstelle 4a. Also sind wir 3 Mädels zurück zum Volksfestplatz und dort hats keine 2 Minuten gedauert. Komisch fand ich dort: Nur eine Schlange fürs GreenCamping und die Tickets wurden nicht gescannt. Ich fände es super wenn nächstes Jahr wieder die zweite Angelegstelle aufm Volksfestplatz vorhanden wäre.
 

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Donnerstag gegen 13:30 bin ich zum Bändchenzelt und mich hat fast der Schlag getroffen. Das waren garantiert 200m Schlange. Gott sei Dank wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass das wohl nur die Schlange fürs Green Camping war....für die normalen Campingplätze hat es dann keine 5 Minuten gedauert :mrgreen:

Ganz genau, und da bekomm ich echt Puls: erst freuste dich über 5 Minuten Stau vor dem Parkplatz, innerhalb 1 Stunde stehen alle Zelte und die erste Halbe rinnt gegen 10 Uhr morgens gut gekühlt den Hals hinunter. Und dann stehst du 2 Stunden in der verf***** Schlange an weil da leider nur 1 armer bemittleidenswerter Kontrolleur saß, ich versteh ja dass der auch ned mehr wie arbeiten kann, aber ist es so schwer da ne Datenbank auf nem iPad dazuzugeben in der er nachgucken kann? Oder noch 3 weitere Kontrolleure?
Mein Fazit war: Kopfschmerzen, Sonnenbrand, Übelkeit! War natürlich NICHT eingecremt, hatte natürlich NICHT genug zu trinken dabei, großer Müll das alles..... Wobei der Ansturm ja ob der zusätzlichen 3 GC Flächen quasi nicht zu erwarten war....
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

m0nii

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
28
Wir sind am Donnerstag um 6 angekommen.
Bei der Bändchenvergabe müssten wir 2 1/2 Stunden anstehen. Das war ein Witz. Wir sind Extra früher angereist um ein guten Zeltplatz zu bekommen.
Aber da es dort so lange gedauert hat haben wir ewig weit laufen müssen bis wir überhaupt einen Platz gefunden haben.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Wo hast du dein Bändchen denn geholt?
Wir kamen auch um 6 an und mussten keine halbe Minute warten (Bändchenstelle vorm C8 )
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
731
Alter
27
Ort
München
Donnerstag gegen halb 8 hatten wir am Volksfestplatz innerhalb von 10 Minuten unser Bändchen.
Komisch war wirklich, dass die Tickets nicht gescannt wurden. Mir hat jemand erzählt, dass sein Ticket nicht eingerissen wurde, er aber sein Bändchen bekommen hat. Hat es dann halt nochmal verkauft.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wir durften erstmal alle auf C6 drauf ohne uns ein Bändchen zu holen, war auch gut so, denn als ich auf dem Weg zum Colosseum die Schlange am Volksfestplatz gesehen habe verging mir schon die Lust.
Die Securitys haben das bei uns aber ganz locker gesehen. Bin mit meiner Freundin mal so gegen 13.30 Uhr raus und Richtung Anlegestelle gelaufen, Schlange gesehen, wieder umgedreht und dem Security gesagt das des jetzt keinen Sinn macht und wir uns die Bändchen dann so gegen 17 Uhr holen werden. Alles kein Problem.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Donnerstag gegen 13:30 bin ich zum Bändchenzelt und mich hat fast der Schlag getroffen. Das waren garantiert 200m Schlange. Gott sei Dank wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass das wohl nur die Schlange fürs Green Camping war....für die normalen Campingplätze hat es dann keine 5 Minuten gedauert :mrgreen:

Ganz genau, und da bekomm ich echt Puls: erst freuste dich über 5 Minuten Stau vor dem Parkplatz, innerhalb 1 Stunde stehen alle Zelte und die erste Halbe rinnt gegen 10 Uhr morgens gut gekühlt den Hals hinunter. Und dann stehst du 2 Stunden in der verf***** Schlange an weil da leider nur 1 armer bemittleidenswerter Kontrolleur saß, ich versteh ja dass der auch ned mehr wie arbeiten kann, aber ist es so schwer da ne Datenbank auf nem iPad dazuzugeben in der er nachgucken kann? Oder noch 3 weitere Kontrolleure?
Mein Fazit war: Kopfschmerzen, Sonnenbrand, Übelkeit! War natürlich NICHT eingecremt, hatte natürlich NICHT genug zu trinken dabei, großer Müll das alles..... Wobei der Ansturm ja ob der zusätzlichen 3 GC Flächen quasi nicht zu erwarten war....

Wow, was war denn da los? Also wir standen so ab ca. 8:45 Donnerstag früh an der Bändchenausgabe am Volksfestplatz (Nummer 8? Da unterm Volksfestschild halt), waren ca. 45 Minuten in der laaaangen Schlange, kamen dann vorne an und sahen dass am Green Camping Durchlass genau nichts los war und wir uns vollkommen umsonst angestellt hatten, da wir verpeilt hatten, dass Green Camping nen eigenen Durchgang hatte... wir hätten zu dem Zeitpunkt (also gegen halb 10) mit etwa 1 Minute Wartezeit unser grünes Bändchen haben können. Wart ihr da alle noch beim aufbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.