Feedback RiP 2016 - Wetter und dessen Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Sonnenbrand oder aufgeweichte Füsse vom Regen, noch wissen wir es nicht!

Feedback zu euren Wetterfolgen und Problemchen!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Danke für den Regenschauer vor Volbeat, ohne den wäre ich sicher nicht so weit nach vorn gekommen
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
War absolut klasse so. Donnerstag ein bisschen zu viel Regen für meinen Geschmack. Sonst top !
 
S

Skizzler

Der fünfzehnminütige Regenschauer war ein Arschloch, weil man ihn falsch eingeschätzt hat, die Blitze drumherum ebenso. Aber das macht dir Paranoia einfach perfekt. Der eine spielt es runter, der andere pusht es hoch. Im Park ist nichts passiert, am Ring war die Hölle los. Wir hatten Glück, morgens wars ekelhaft und teils scheiß kühl, mittags zu den Bands wurde es schön, dennoch hat das- bei mir zumindest (aber das hat auch noch andere Hintergründe) - die Lust auf Campingplatzparty gedrückt. Alles in allem gestern war ein perfekter tag was das wetter betroffen hat. Morgens Schiffts, blitzt und donnert, also kühl, ab Mittag schön, später Nachmittag eher wolkig aber warm und trocken.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Wetter war einfach nur mega. Während dem Starkregen ne tolle Dixiparty auf der Park-Stage gehabt und danach komplett eskaliert. :D
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Perfektes Festivalwetter. Den Regenschauer hätte man für meinen Geschmack vorzeitiger ankündigen können. Während der Starkregen schon tobt zu kommen und zu sagen, dass es NUR Starkregen ist fand ich ziemlich unglücklich.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Der Regen hätte nicht unbedingt sein müssen, besonders weil damit Auf der Park Stage extremste Seen entstanden sind.. Aber ansonsten war das Wetter grandios!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mich hat es an besagtem Samstagabend beim Starkregen einfach nur weggespült: Ohne Poncho und Jacke angepisst (hahohe) zurück zum Zelt gelaufen, getrocknet, bisschen geschmollt und wieder zu Major Lazer vor. Wetter war ansonsten echt erträglich, die wärmsten Stunden waren auch nicht völlig zerstörend. Nehm ich so wieder - minus dem Regen bei The 1975 natürlich.
 

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Wetter? Wie immer hervorragend! Musst dich nur richtig ausstatten :-) Läuft, würd ich sagen, wo kann ich die Bestellung für nächstes Jahr aufgeben?
 
  • Like
Reaktionen: Powerball74

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Achso, Nachtrag: Eine Evakuierung von den Bühnen will ich glaub ich nicht erleben, gefühlt sind es viel zu wenig Ausgänge und die Durchgänge zur Zeppelin finde ich in "normalem" Zustand bereits sehr beengend, zumal ich ned besonders groß bin...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Achso, Nachtrag: Eine Evakuierung von den Bühnen will ich glaub ich nicht erleben, gefühlt sind es viel zu wenig Ausgänge und die Durchgänge zur Zeppelin finde ich in "normalem" Zustand bereits sehr beengend, zumal ich ned besonders groß bin...
sind ja nicht annähernd alle Notausgänge offen. Bei einer Evakuierung sieht das ganz anders aus.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Donnerstag zu viel Regen, Freitag und Samstag okay. Sonntag für mich perfektes Festivalwetter.
Der Starkregen am Samstag war top, so haben August Burns Red verdientermaßen vor vollem Haus gespielt. :p
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Während des Gewitters am Samstag Abend haben natürlich viele Leute versucht, in der Arena Schutz zu suchen und diese war dann schnell überfüllt. Die Leute wurden dann irgendwann nicht mehr reingelassen und standen an den ganzen Metallabsperrungen, während echt nicht weit mindestens 2 Blitze mit lautem Donner runter sind
das fand ich schon ein wenig gefährlich ôo zum Glück ist nichts passiert
und gestern hatten wir ja wieder echt Glück, wenige KM nördlich über die Nordstadt und Fürth ist ein ein schweres Gewitter gezogen. von der ParkStage aus hat man einige Blitze beobachten dürfen
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Bei diesem Regenschauer hatte ich nur ein Shirt und eine Kapuzenjacke an. Zum Glück habe ich einige Personen gesehen, die unter einer Plane standen und habe mich dann dazugestellt. Am Ende waren wir 12 oder 13 Leute.:lol:
 

Me-Lu

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
73441 Bopfingen
Über das Wetter gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen... kurzer Schauer. .. 2 Blitze usw. oder doch 3!? Wtf ... nichts besonderes im Sommer, so das es erwähnenswert wäre... Frage mich eben, was war 1990?? da hätten sich die ganzen nicht Festival Gänger überhaupt nicht dafür interessiert, ob es gerade eine Unwetterwarnung gibt, oder ob in 20 Min. ein Schauer das Gelände erreicht und es hätte auch keine dummen Kommentare (Facebook ) gegeben. Weil sie dies alles frühestens am Montag von den Heimreisenden oder aus der Zeitung erfahren hätten. Und wir, die Besucher alle Augen im Kopf haben um zu sehen was sich am Himmel so zusammen braut.
Sind wir doch einfach alle froh, dass es bei uns so gut über die Bühne ging:-)
 
  • Like
Reaktionen: Powerball74

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich war diesmal sogar für 15 Minuten wegen Evakuierung im Stadion. Waren aber nur wenige da, wir waren halt vorher unmittelbar in Stadionnähe, bis es dann weitergegangen ist war schon alles wieder abgesagt. Aber ganz lustig gewesen, leider kein Flitzer obwohl bei uns Geld gesammelt wurde dafür
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Ich war diesmal sogar für 15 Minuten wegen Evakuierung im Stadion. Waren aber nur wenige da, wir waren halt vorher unmittelbar in Stadionnähe, bis es dann weitergegangen ist war schon alles wieder abgesagt. Aber ganz lustig gewesen, leider kein Flitzer obwohl bei uns Geld gesammelt wurde dafür
Es gab ne Evakuierung?

Wir waren beim Regen gerade auf der Zeppelinstage und haben uns dann eigentlich aufm Weg am Zeltplatz gemacht, weil wir patschnass waren und nur in kurzer Kleidung unterwegs.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Wir hatten schon echt Glück mit dem Wetter. So wie es dann letztendlich vor Ort war - Sonne, Wolken, ein paar Regenschauer - darf es wegen mir immer sein.

Wtf ... nichts besonderes im Sommer, so das es erwähnenswert wäre... [...] Und wir, die Besucher alle Augen im Kopf haben um zu sehen was sich am Himmel so zusammen braut.

Wenn man keine Ahnung hat... Die ganze Wettersituation in Deutschland war scheiße, mit den Unwettern die stellenweise gar nicht weitergezogen sind. Hätte uns sowas getroffen, wäre das sicher auch schnell sehr eng geworden. Das ist gerade etwas, was man, ob nun mit den eigenen Augen oder mit Wetterprognosen, kaum vorhersagen kann und was daher auch sehr schnell sehr gefährlich werden kann. Siehe die Katastrophengebiete in ganz Bayern und Deutschland. Da zieht keine Wolke langsam und gemächlich auf, sondern die entsteht in kurzer Zeit buchstäblich über deinem Kopf und dann haust es ganz gewaltig. Das ist gefährlich und etwas ganz besonders erwähnenswertes.

Ich finde da ist es auch berechtigt, dass sich Leute Sorgen machen und ob es jetzt 1990 ist und man dumm in den Himmel schaut, oder 2016 und man schaut auf das etwas schlauere Phone.. ja mei, das ist halt so, und man hängt doch etwas an seinem Leben, im Zweifelsfall. Find ich unangemessen, da solche Sprüche zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.