Feedback RiP 2026 - Bändchenvergabe

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Ein traditionell kontroverses Thema: Was hat gut funktioniert? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Wie lange musste man anstehen?

Bändchenvergabe für die Tagestickets am Freitag gegen 16:00 Uhr an der großen Straße (CP 4.1) war top. Die Dame war mega freundlich und kam mit einem Lächeln im Gesicht kurz raus, um mir das Bändchen umzulegen, weil ich meinen Arm im Rollstuhl nicht so weit rauf bekommen habe.

Das ging dieses jahr beim Einlass B am Freitag superschnell. Die Schlange war länger als ich je erlebt habe, aber sie bewegte sich konstant und flüssig.

Samstag 10 Uhr, für den Check-In 20 Sekunden gebraucht. Rein gings dann um 14:30 an Terminal B. Das war richtig gut, hatte ich auch schon anders erlebt um die Uhrzeit! Keine 5 Minuten angestanden.

Hörtet ihr denn was von den Gerüchten dass massenhaft Besucher mit alten Bändchen vom Vorjahr rein gekommen wären?

Tagesbändchen Samstag sahen zu 90% aus wie Green Camping Weekend...
War Sonntag schon kurz davor es einfach mal auszuprobieren, war dann aber doch nicht risikobereit genug. ;)
Allerdings haben die Secus am Einlass am Samstag TEILWEISE den Verschluss bzw. die Unterseite sehen wollen.
Wenn ich mich recht ans Bändchen vom letzten Jahr erinnere, könnte man damit schon auch durchkommen...

Hörtet ihr denn was von den Gerüchten dass massenhaft Besucher mit alten Bändchen vom Vorjahr rein gekommen wären?
Kann es sogar persönlich von einer Bekannten bestätigen, die mit ihrem 2025er Bändchen da war. Versteht einfach keiner, warum sie die Bändchen so ähnlich gestalten.

Hallo,
Ich habe in der S-Bahn da eine Gruppe getroffen, wo genau, mit ähnlichen Blauen Bändchen das vorhatten. Diese Gruppe hat sich dort mit anderen Fahrgästen unterhalten. Diese anderen hatten erst gar kein Bändchen und sahen das völlig entspannt. Der eine meinte wohl, er hat da selber schon gearbeitet und man kommt da immer rein …
Bei Linkin Park stand dann einer vor mir, der damit bei weiblichen Festivalbesucher geprahlt hat. Das Bändchen sah auf dem ersten Blick aus, wie das 3-Tage Bändchen. Nur wenn man richtig hingeschaut hat …