Fernkampf RIP-NovaRock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
am ende ist es doch eh die geile stimmung und party am campingplatz die ein festival ausmacht
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Türlich werfen leiser Sound und teils schlechte Line-Ups in den vergangenen Jahren ein schlechtes Bild auf RIP, dennoch sollte man beachten, das der Sound dieses Jahr verbessert wird, 4 Tage gerockt wird und dazu noch das bessere Line Up hat.

Und bei Novarock gibts wirklich extreme Überschneidungen.

Ob der Sound letzendlich verbessert wird, muss man abwarten. Nur die Ankündigung eines neuen System macht längst noch keinen tollen Sound.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ja bei mir kommen ähnliche Gründe zusammen!
Erstens wohn' ich nur 50 km vom Festival weg und auch wir sind deshalb meistens eine rießen Gruppe! Zum anderen geh ich auch aufs Sosi, und hab deshalb alle Bands miteingeschlossen, die auf Rip fehlen....außer Greenday und Ska-p vllt, aber das is verkraftbar ;)
Zumal ichs halt von den Überschneidungen auch richtig heftig find, wer die Timetables der letzten Jahre kennt, weiß, was ich mich mein....
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Rock im Park hat RATM, 30 STM und Rise Against.

Novarock hat Deftones, 36 Crazyfists und The Sorrow.

-> Lineupmäßig stehts etwa 50:50.

Da RIP aber 1. vier Tage dauert und 2. keine so gravierenden Überschneidungen aufgewiesen hat in den letzten Jahren und dazu 3. für mich wesentlich schneller erreichbar is, Vorteil für RIP.
 

Creep

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Meiner Meinung nach is Rip dieses Jahr vorne. Weswegn unsere Gruppe auch dieses Jahr mal nach Deutschland fährt anstatt nach Burgenland ;P

Kiss, Muse, Rammstein und Ratm also noch mehr kann eigentlich (fast) garnicht kommen :smt023 ...für mich^^
wobei Rammstein ja auch Nova ist allerdings eben nicht mit dem Rest.

vor allem find ich die Location besser ;P stell mich lieber unter einen Baum anstatt weit und breit nur Staub und zu sehn.

und auch der 4. Tag ist für mich/uns ein großer Pluspunkt :D

Allerdings finde ich auch das Nova Lineup echt stark und wenn ich könnte würde ich beide Festivals besuchen.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Rip ist doch eindeutig vorne, oder?

RATM, Kiss und Muse sind doch der Hammer.... Green Day hingegen eher peinlich und langweilig mittlerweile
 

Savender

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hi bin nicht nur im Forum Neuling, sondern war auch nur auf dem Hurrican als größeres Festival bisher.
Wie Unterscheidet sich also Nova Rock, RaR und RiP so?
Also Wellenbrecher mit Einlass?, Bühnengröße? Geländefeeling? Wetter? Leute?.... ;)
Also noch ein wenig mehr von dem was Philippk geschrieben hat^^

Von mir ist das Nova Rock einfach Ewig entfernt da stellte sich die Frage nicht so wirklich...rip
 

Revolooser

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
München
Website
www.eure-lieblingsband.de
Dann Tanz ich jetzt mal aus der Reihe und sage, das das NovaRock dieses Jahr ein so dermaßen fettes Line-up hat, das ich es schon bereue RiP Tickets gekauft zu haben... das Line-up Rock im Park 2010 ist bis jetzt net so meins (wird auch warscheinlich nichts großartiges mehr kommen)
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
Hi bin nicht nur im Forum Neuling, sondern war auch nur auf dem Hurrican als größeres Festival bisher.
Wie Unterscheidet sich also Nova Rock, RaR und RiP so?
Also Wellenbrecher mit Einlass?, Bühnengröße? Geländefeeling? Wetter? Leute?.... ;)
Also noch ein wenig mehr von dem was Philippk geschrieben hat^^

Von mir ist das Nova Rock einfach Ewig entfernt da stellte sich die Frage nicht so wirklich...rip

Also ich werd heuer zum ersten Mal RiP sein, von dem her kann ich dir die Unterschiede nicht wirklich sagen, aber ich war schon 3x Novarock, also weiß ichs, wies dort so is.

Es gibt 2 Wellenbrecher, wobei man zwischen ersten und zweiten zu jeder Zeit reinkommt.
Vor dem ersten Wellenbrecher kommt man auch ziemlich leicht rein. (Bin letztes Jahr nach Co-Head und vor Headliner reinkommen)
2 Bühnen, die größere Bühne soll angeblich die größte Open-Air Bühne Europas sein (von dem her schon recht groß) Die zweite Bühne is bisschen kleiner, aber kann sich auch sehen lassen.

Geländefeeling: Es ist auf einem riesengroßen Feld mitten in der Pampa. Es gibt glaub ich einen Baum am ganzen Gelände... und sonst ist alles flach. Von dem her kein Windschutz, also der Wind nervt eigentlich am meisten und war auch jedes Jahr. (Sonst ist es eher oft heiß und trocken)

Positiv ist, dass auch im Campinggelände kaltes Dosenbier (für ein Euro pro Dose) verkauft wird. Und Pavillons darf man ohne Probleme aufstellen (soll ja bei RiP nicht so sein)

Sonst fällt mir jetzt nichts ein. Vom Feeling her bin ich eigentlich nicht so ein Fan vom Novarock, aber das Line-Up ist halt immer wirklich gut!
 

Savender

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Ja vielen Dank an Spangenmensch! Ich mein ich hab jetzt immerschon das line-up im Vergleich beobachtet, aber ist halt doch zu südlich das man da groß was mitbekommt.
Rammstein, The Hives beide
zu Nova Rock ziehen:
Greenday, Beatsteaks, the Prodigy, Ska-P, Deftones, Subway to Sally,
zu RiP ziehen:
RATM, Rise Against, Volbeat, Bad Religion
Aber dafür hat RiP auch viele Bands die ich einfach mal gerne sehen würde: KISS, Muse, Motörhead
Und bei den Nova Rock Bands schlägt entweder meine unerfahrneheit durch oder mein schlechtes Namensgedächnis, ich seh da Nix mehr...
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Ob der Sound letzendlich verbessert wird, muss man abwarten. Nur die Ankündigung eines neuen System macht längst noch keinen tollen Sound.

aber es ist ja schonmal ein weg dahin!

also ich finde rip auch besser. eben weils einfach für mich jetz schon kultstatus hat. und das gelände und die atmosphäre sind unschlagbar.und letztendlich is es auch (sogar von da wo ich daherkommen tu) näher dran! line-up mäßig wär ne mischung aus nova und rip am besten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.