Formel 1

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Nascar ist wesentlich anspruchsvoller als es klingt muss da Frankenstolz recht geben. Es ist halt eine ganz andere Art des Rennsports genauso wie Rallye was anderes ist als Formel 1.

Finde die Formel 1 Saison spannend wie selten. Erinnert richtig an Senna vs Prost.

Ja das muss ich auch zugeben das es da vorne ziemlich spann
Schon klar, das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Dachte das kann man rauslesen :D
Schon klar, das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Dachte das kann man rauslesen :D

Weis ich doch.
Wollte dir nur mal die unterschiedlichen Streckentypen aufzählen.:mrgreen:
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Unfassbar schade. Hatte wohl gerade bei Ferrari unterschrieben. Gute Besserung Jules!

Bianchi gehört zum Fahrerprogramm von Ferrari. So wie Kvyat und neuerdings Max Verstappen zu Red Bull, aktuell bei Toro Rosso im Einsatz.

Offenbar erlitt er eine Hinblutung, wird gerade operiert und sein Zustand ist kritisch.
Nach der OP soll er auf der Intensivstation weiter behandelt werden.

Gute Besserung kann man da nur sagen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das war wirklich eine verkettung unglücklicher Umstände.
Erst dachte man ja das Medical Car kommt wegen den Adrian raus, denn man hat ja am Anfang überhaupt ned gesehen das da noch einer abgeflogen ist.
Und so wie das Auto auf den Bildern ausgesehen hat wundert es mich nicht das der Jules sich am Kopf schwer verletzt hat.
Da war ja da wo eigentlich der Überrolbügel sein sollte gar nichts mehr.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm und seiner Familie das er wieder wird.
Und ob der Tag aus motorportsicht nicht schon schlimm genug ist kommt auch noch vor einer Stunde die Meldung das ex F1 Fahrer Andrea De Cesaris bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen ist.
R.I.P. Andrea:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das Marussia Team tritt an diesem WE aus Respekt vor Jules Bianci mit nur einem Auto an.
Eigentlich hieß es erst das Andrea Rossi diese Woche fahren soll, dann hat man aber kurz vor Beginn des ersten freien Training bekannt gegeben das man aus den oben genannten Grund aber trotzdem nur mit einem Fahrzeug teilnimmt.

Ich halte das für eine wirklich tolle Geste.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was haltet ihr denn eigentlich vom neuen Kurs aufn Olympiagelände.
Hat meiner Meinung nach bisschen Ähnlichkeit zur Strecke in Valencia wo man ja letztes Jahr noch gefahren ist.
Wenn ich mir momentan das GP2 Rennen ansehe könnte das Morgen relativ unterhaltsam werden.
Vor allem kann man am Start teilweise sogar 3 bis 4 White fahren, bis halt eben die erste Kurve kommt.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Finde die Strecke ganz ansehnlich. Freue mich auf die ersten Runden, gute Überholmöglichkeiten.
Habe gehört dass es wohl wegen der langen Boxengasse und der nicht sehr starken Inanspruchnahme der Reifen auf eine 1 Stopp Strategie hinausläuft.
Hoffentlich wird es nicht so arg langweilig. Kaum Reifenabbau, keine unterschiedlichen Boxen Strategien, Mercedes fahren vorne weg und in den Punkterängen viele außerhalb des DRS Fensters.
Hoffe Rosberg kann um den Sieg fahren, fürchte aber Hamilton ist zu stark.
Vettel fehlt der Speed auf den Geraden um in die Top 5-6 zu fahren denke ich.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich schau mir gerade seit gefühlt 10 Jahren mal wieder ein Formel 1 Qualifying an. Vettel in Rot, das hat schon was.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Schaut gerade jemand noch des Rennen?
haben die jetzt gerade eben beim Sky Interwiew zugehört, oder was?
Völlig falsche Entscheidung, den Nico zu bestrafen!!!
Ich mag den Felipe, aber die Aktion ging jetzt eindeutig auf seine Kappe!!!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Carlos Sainz Jr. ist im 3. Freien Training schwer Verunglückt.
Er hat aber nach der Bergung den Daumen nach oben gezeigt und wird gerade zum Medizincheck gefahren.
Das Training wurde daraufhin abgebrochen und wurde nicht mehr neu gestartet.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Glückwunsch Max Verstappen!!!:)
Er löst Sebastian Vettel als jüngsten Formel 1 Sieger ab, auch wenn er natürlich davon profitiert hat das sich die Mercedes gegenseitig aus den Rennen genommen haben.
Ist aber auch irgendwie kurios.
Der Kwyat wird wird ausgetauscht und jetzt gewinnt der Verstappen sozusagen ausgerechnet mit seinem Auto.
Das wird garantiert die ein oder andere Verschwörungstheorie zu Tage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Im Mercedes Lager brennt nach dem man sich in der letzten Runde mal wieder gegenseitig in die Kiste gefahren mal wieder der Baum.:lol:
Ansonsten hatten die deutschen bis auf den Pascarl Wehrlein insgesamt keinen guten Tag.