Formel 1

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Weißte Bescheid ne.

BewsFWsIgAAbP9a.png


Der neue Ferrari sieht aus wie ein Ameisenbär :D

f14t-front34.jpg
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Für Ferrari ist das milde gesagt n richtig bescheidenes WE.
Erst die miese Qualifikation und jetzt fliegt auch noch der Kimi ab.
Hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Daher Glück, im Unglück.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Was hält das Forum von Lewis Hamiltons ignorierter Stallorder?

Bin da auf seiner Seite. Es gibt genau zwie Fahrer, die sich noch realistische Chancen auf den Titel ausrechnen können (wenn alles normal läuft) und die fahren halt beide im selben Team. Find's unmöglich, dass man sich da als Team auf einen konzentriert, wenn noch alles offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naja allgemein zeigt Hamilton dieses Jahr sein wahres Gesicht. Mir ist der ziemlich unsympathisch geworden dieses Jahr. Hier ists halt 50/50. Wenn er macht was das Team sagt, gibts mehr Punkte fürs Team aber er verliert Punkte gg Rosberg. Eigtl sollte das Team im Vordergrund stehen, dennoch ists völlig normal, dass der Fahrer auch an sich denkt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Hab gestern seit längerem mal wieder ein komplettes Rennen verfolgt und es war recht spannend.
Auch wenn Hamiltons Aktion recht link war ist sie aus seiner Sicht verständlich und Rosberg sollte sich in erster Linie ärgern, dass Hamilton ihn während des Rennens überhaupt überholen konnte.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich mag Hamilton überhaupt nicht, er ist in meinen Augen einfach nur ein Unsympath, aber Stallorder mag ich noch weniger. Das ist einfach ein Unding wenn beide Fahrer noch Chancen auf den Titel haben.
Insofern in meinen Augen alles richtig gemacht. Und auch für Rosberg ist es doch schöner wenn er am Ende den Titel verdient holt anstatt durch "geschenkte" Punkte.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mir ist die Formel 1 in allgemeinen total unsympathisch geworden.
Wenn es schon einen klappbaren Heckflügelbraucht damit man überholen kann weil die Kisten aerodynamisch einfach so dermaßen überzüchtet sind. Dann wird mittlerweile jeder noch so kleinster Furz bestraft.
Und der mittlerweile fast nicht vorhandene Motorensound war dann die Krönung.
Sorry, ich hab die Formel 1 früher wirklich geliebt, aber das ist einfach nicht mehr meine Rennserie.
Deshalb schau ich ja auch fast nicht mehr die DTM.
Wenn ich das denke das da gerade mal 10n Rennen in der Saison gefahren und dann wird schon von den Fahren gemeckert das das zu viel sind, dann kann ich einfach nur mitn Kopf schütteln.
Sollen sich mal ein Beispiel an der NASCAR nehmen die pro Saison 34 Rennen haben inklusive den zwei Einladungsrennen und dann gibt ja auch noch Fahrer die regelmäßig an den Rennwochenenden zusätzlich noch in den unterklassige Kategorien wie Nationwide und Truck Series fahren.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die müssen ja auch immer in nur eine Richtung lenken :p

Dafür hast du aber vier unterschiedliche Streckentypen
(Superspeedways 2,5Meilen, Shorttracks 0,5Meilen, Intermediat 1,5Meilen und Straßenkurse).
Und außerdem brauchst als Fahrer du für die Ovale eine spezielle Lizenz.
Also ist es im Kreis zu fahren doch net all zu einfach.;)

Edith: Die Rennen sind ja meistens dazu oach meist an die 400 oder 500 Meilen lang.
Außer des Coca-Cola 600 des wie der Name schon sagt sogar 600 Meilen geht und somit das längste im NASCAR Kalender ist. Also meist viel länger als so n popeliges DTM Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nascar ist wesentlich anspruchsvoller als es klingt muss da Frankenstolz recht geben. Es ist halt eine ganz andere Art des Rennsports genauso wie Rallye was anderes ist als Formel 1.

Finde die Formel 1 Saison spannend wie selten. Erinnert richtig an Senna vs Prost.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz