Foul Zidane

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
Das Foul von Zidane beim Finale war übel da sind wir uns alles einig denke ich. Jetzt haben Lippenleser angeblich die Lippen von Italiener gelsen was er gesagt hat. Laut denen hat der Italiener zum Zidane gesagt er sei ein Terrorist und seine Schwester sei eine Hure.
Das ist heftig und ich kann mir das bei dem Italiener auch gut vorstellen *edit*


EDIT BY GFC: So was möcht ich nicht hier lesen müssen!
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
ich mein das mit der schwester da kann man noch mit müh und not weghören aber ich muss ehrlich sagen ich wüsse nicht ob ich mich unter kontrolle halten könnte wenn jmd. terrorist zu mir sagt un das ohne grund. das ist von itakker sowas von megaunsportlich. schade das es niemand gehört hat
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn mir das jemand sagen würde, dann würd i glaub i ned anders reagieren...
obwohl, wenns um den WM-titel geht evtl schon... ;)
hätt ihn wohl dann nachm Spiel ordentlich versohlt, was er nach so einer Bemerkung auch zweifellos verdient hätte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

auf spiegel online ist nur das gerücht vom "terrorist" zu lesen.
und wenn das wirklich stimmt, dann ist es ein total jämmerlicher sieg für die italiener. langsam wird meine abneigung gegenüber deren fußballspiel immer größer, aber gut, dass em erst in 2 jahren ist... ;)
achja apropos, ich hab gehört: fette parkrocker-em-dauerparty inkl schlafmöglichkeit beim gfc ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wie siehts bei sowas eigentlich mit einer Nachträglichen Sperre aus?
Ich mein, wenn einer einem einen Schlag verpasst, dann kann ma ja auch nachträglich diszipliniert werden, und wenn man nun Materazzi mit Hilfe von Lippenlesern überführt?
In meinen Augen is des nämlich a riesen Saustall, wenn sowas aufm Platz gesagt wird, und sollte mindestens genauso geahndet werden wie jede andere Unsportlichkeit.
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
ich weiss nicht ob die fifa so lippenlesern wirklich glaubt. ich mein das wäre auf jeden fall angebracht der dieser materrazi auch ne fette starfe bekommt aber ob der fifa die aussage von irgendwelchen lippenlesern reicht?? ich glaubs ja nicht das da was passiert. leider
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Es ist doch naiv anzunehmen, dass "dirty talk" nicht häufiger vorkommt.. das ist psychologische Kriegsführung und in so ziemlich jeder Team Sportart, die ich kenne, sehr SEHR weit verbreitet.

btw: Es gab schon schlimmere Attacken an dieser WM. Ich erinnere z.B. an Figo seine Kopfnuss.

Aber da die Wut vieler Deutscher eh auf die Squadra Azzura gerichtet ist, red ich wohl gegen eine Wand. Euch hat Italien geschlagen, akzeptiert's endlich. Und btw: IMHO lässt sich ein 34jähriger Profi nicht durch so was aus der Ruhe bringen. So schauts aus.
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
darum gehts doch gar net es geht um frankreich un net um uns. ich finde nur das wenn der zidane ne rote kriegt soll der itakker auch eine kriegen weil schließlich war seine aktion genauso beschissen un der zidane hat sich nur gewehrt. so das is meine meinung un ich bin auch nicht naiv oder so. ich schau schon ein paar jährchen fußball bzw. spiel ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nur ist seine Tat nicht "beweissbar". Und ich halt es wie überall: Solange die Schuld nicht bewiesen ist, glaub ich an die Unschuld des Betroffenen.

Und doch, es geht um euch. Sorry, aber bei Figo jammert niemand über unfairness TROTZ Videobeweiss. Und bei einem Italiener wird geschumpfen OHNE Beweiss. btw: Merkt man alleine an der Wortwahl bzw. an der gewählten pejoration von Italiener zu Itaker.

Zidanes Aktion war so oder so jämmerlich und unwürdig, egal was die Vorgeschichte war.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
gfc schrieb:
Aber da die Wut vieler Deutscher eh auf die Squadra Azzura gerichtet ist, red ich wohl gegen eine Wand. Euch hat Italien geschlagen, akzeptiert's endlich. Und btw: IMHO lässt sich ein 34jähriger Profi nicht durch so was aus der Ruhe bringen. So schauts aus.

Roman das ist Käse und du lässt dich da grad auf ein Niveau des Diskutierens herunter, dass du normalerweise als erster kritisierst.
Mich regen diese Verallgemeinerungen einfach ungemein auf.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Frings haut, Figo haut, Zidane haut. Alle werden verteidigt, nur der böse Italiener ist der Unsportliche - dabei ist das die einzige Aktion die bisher unbewiesen ist.. Ist doch nicht ernst zu nehmen.

btw: wenn du gesehen hast, was ich heute alleine schon für rassistische Äusserungen hier im Forum wegeditiert habe.. hab nicht alles vermerkt.
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
hab nix gegen italiener nur itakker is das kürzere wort un schneller zu schreiben. ich weiss ich weiss bin ja schon still ^^ is aber wirklich so. naja das mit frings un figo fand ich auch doof aber bei zidane war es nun mal so präsent weil es sein letztes spiel war (bzw. jetzt spielt er ja vielleicht nochmal). schon schade
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich distanziere mich ganz klar von rassistischen Äußerungen.
Mir gings mehr um die Aussage: Aber da die Wut vieler Deutscher eh auf die Squadra Azzura gerichtet ist, red ich wohl gegen eine Wand

ich mag diese Verallgemeinerungen nicht!

Und meine Meinung: Zidanes Aktion war der traurigste Schlusspunkt einer großen Karriere eines großen Sportlers, den ich mir vorstellen kann. Sowas kann ich einfach nicht bringen und ich bin selbst auch der Meinung, dass das nicht passieren DARF, egal was der Gegner zu einem sagt! Das kann man sich einfach nicht erlauben und da gibts auch nicht viel zu verteidigen. (Ich bin großer Zidane-Fan)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

is halt immer das problem, wenn die "fans" so verallgemeinern bzw einfach selber unsportlich werden.
frings is meiner ansicht nach zurecht gesperrt worden, bei figo hätts passieren MÜSSEN und zidane sowieso. trotzdem mag ich halt den kunstfliegerfußball der italienischen spieler (ums mal korrektest zu formulieren) nicht. und darum ärgerts mich noch ein bischen mehr, dass er grade gegen die italienische mannschaft die nerven verloren hat.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Materazzi kann Zizou alles gesagt haben, ist doch egal, dann wäre ein heftiger Schubs angebrscht gewesen, aber sowas wie gestern war nur zum kotzen. Und Gerüchte heissen Gerüchte weil sie eben solche sind und nicht Beweise, wie sie im Buche geschrieben stehen. Ausserdem wars nicht Zidanes erstes Länderspiel, das ist ein alteingesessener Hase und hat es (wenn es wahr sein sollte) sicherlich nicht zum ersten Mal gehört, dass er ein Terrorist sein soll... bla bla. Zizou hat die Massen schon immer gespalten, ob er nun ein exzellenter Techniker ist, oder nicht. Ich erinnere mich noch an seine Aussage, "dass ihm eine Fee im Traum gesagt hat, dass er noch einmal für Frankreich spielen solle"... tja, das zeigt einem doch nur einmal mehr, wie eng Wahnsinn und Genie beieinander liegen. Ausserdem glaube ich bei weitem nicht, dass Frankreich verloren hat, weil Zizou raus musste oder sonst was. Italien hat gute Spieler und beim Penaltyschiessen ists eigentlich fast wie beim Lotto... das weiss jeder.

Was ich auch noch verwunderlich finde, die französichen Medien regen sich ebefalls über Zizous Verhalten auf (ich weiss es, weil ich auch Französisches Fernsehen empfange und schaue) und die Italiener loben die Franzosen die ganze Zeit schon für ihre Leistung (Henry, Makalele - oder so, Ribery, uvm. haben super gespielt!) bei der WM und im Finale...

Bei allem Respekt, ich war sehr lange im Einzelsport unterwegs und da hat man sich gegenseitig aufs Übelste fertig gemacht (nicht nur verbal), da hat am Ende des Tages der gewonnen, dem das Ganze total egal war.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Black Celebration schrieb:
hab nix gegen italiener nur itakker is das kürzere wort un schneller zu schreiben. ich weiss ich weiss bin ja schon still ^^ is aber wirklich so. naja das mit frings un figo fand ich auch doof aber bei zidane war es nun mal so präsent weil es sein letztes spiel war (bzw. jetzt spielt er ja vielleicht nochmal). schon schade

itaker ist in etwa gleich abwertend wie "Adolfs" oder "Krauts" für Deutsche.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abwertender_Volksbezeichnungen

Was du btw im ersten Post geschrieben hast und ich wegeditiert habe war gem. deutscher Rechtssprechung Rassistisch. Nur so zum überdenken, wie du was äusserst..


@gigge: Verallgemeinerung? Ich sprech von "vielen deutschen". Und das ist das, was ich hier sehe. Das sind weder alle, noch die meisten noch sonst was. Ich weiss schon, wieso ich mich gegen Verallgemeinerungen wehre und genau deshalb versuche ich sie zu vermeiden. Aber obiges...

@fox: Es ist verständlich. Aber lustigerweise war diese WM gerade davon geprägt, dass sich die italienische Spielweise "gebessert" hat. Sie haben nich gemauert - im gegensatz zu den Franzosen. Erinnerst du dich ans Halbfinal Frankreich - Portugal? War ja traurig mitanzusehen, wie sie gespielt haben..