Frage(n) zum Zeppelinstage Camping

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Da meine Gruppe dieses Jahr was kleiner als sonst ist, haben wir uns relativ kurzfristig das Centerstage Camping Ticket gegönnt. Vielleicht können mir ein paar der Erfahrenen CSC Camper kurz folgende Fragen beantworten.
1. Ich nehme mal an zum Parkrockertreffen kommt man am Donnerstag nicht durch das RiP-Gelände, sondern muss außenrum laufen, oder?
2. Campingplatz ist meines wissens nach bis Montag 10.00 Uhr offen - war die letzten Jahre schon immer Sonntag nachts wieder weg. Wann fängt denn am CSC das rausschmeißen bzw. "sanfte Aufwecken" durch die Security am Montag morgen an?

Und müssten die Tickets nicht in Utopia Camping umbenannt werden :p:D
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich kann nur zu 1) was sagen: Richtig, durchs Gelände geht nicht. Ihr musst am Stadion gerade durch bis vor zur großen Straße und dann eben rechts rum Richtung Lidl.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisse

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Da meine Gruppe dieses Jahr was kleiner als sonst ist, haben wir uns relativ kurzfristig das Centerstage Camping Ticket gegönnt. Vielleicht können mir ein paar der Erfahrenen CSC Camper kurz folgende Fragen beantworten.
1. Ich nehme mal an zum Parkrockertreffen kommt man am Donnerstag nicht durch das RiP-Gelände, sondern muss außenrum laufen, oder?
2. Campingplatz ist meines wissens nach bis Montag 10.00 Uhr offen - war die letzten Jahre schon immer Sonntag nachts wieder weg. Wann fängt denn am CSC das rausschmeißen bzw. "sanfte Aufwecken" durch die Security am Montag morgen an?

Und müssten die Tickets nicht in Utopia Camping umbenannt werden :p:D

Wir sind auch auf dem Platz und ich gehe zum Treffen! Den Weg kenne ich inzwischen auswendig, also können wir auch gerne zusammen hin! Nimmst halt Dosenbier, mache ich auch.

Am Montag musste man bisher immer bis 10 oder 11 Uhr vom Platz sein, wenn ich mich recht entsinne. Du kriegst es aber mit, wenn es um Dich rum laut wird!
 
  • Like
Reaktionen: Chrisse

Jensi

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe vor ein paar Stunden über Eventim 3 Plätze für das CSC Camping bestellt.
Soweit so gut, allerdings stand dort das ich im Bestellvorgang einen Parkplatz zubuchen könnte, dies war aber nicht möglich…bei Eventim anrufen war bisher nicht möglich, man kam einfach nicht durch…
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie ich noch an einen Parkplatz kommen kann?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Nachträglich geht das leider nicht. Sorry für die Info. Vor drei Tagen habe ich selber mal geguckt, da war der Haken für das Parkticket noch möglich, eben gerade hab ich noch mal gecheckt, das geht wohl nicht mehr. Ich kenne das Gelände vor Ort ganz gut, der Parkplatz ist dort räumlich begrenzt, ich gehe davon aus, dass der ausgebucht ist. Ich denke du musst dann in der Beuthener Straße parken, ist auch kein Drama
 

Jensi

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Ist das ganze dann sehr weit von der Beuthener Straße zum Campingplatz?
Sind das dann offizielle Parkplätze von RIP?
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe vor ein paar Stunden über Eventim 3 Plätze für das CSC Camping bestellt.
Soweit so gut, allerdings stand dort das ich im Bestellvorgang einen Parkplatz zubuchen könnte, dies war aber nicht möglich…bei Eventim anrufen war bisher nicht möglich, man kam einfach nicht durch…
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie ich noch an einen Parkplatz kommen kann?

Check mal deine PN
 

mr_style

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Ist das ganze dann sehr weit von der Beuthener Straße zum Campingplatz?
Sind das dann offizielle Parkplätze von RIP?

in jedem Fall ist man nicht mal einfach so schnell am Auto, wenn man was vergessen hat. Ich erinnere mich, wie wir damals die Bierpaletten vom Auto zum Camping geschleppt haben: Ja, es war weit!
 

Artemis_Luna

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Ort
Allgäu& Berlin
Mal ne ganz blöde Frage. In meinen gewapten Tickets ist noch von Zeppelin Stage Camping die Rede und nicht von den neuen Stages. Sollte ja eigentlich kein Problem sein oder meint ihr die Securities m machen da ein Problem, weil da nichts von Utopia Stage Camping steht?
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Mal ne ganz blöde Frage. In meinen gewapten Tickets ist noch von Zeppelin Stage Camping die Rede und nicht von den neuen Stages. Sollte ja eigentlich kein Problem sein oder meint ihr die Securities m machen da ein Problem, weil da nichts von Utopia Stage Camping steht?
Das sollte kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Artemis_Luna

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich habe auch zwei Fragen: Wir überlegen grade wegen Zeppelinstage Camping.

1. Jede Person die mitkommt muss eine Parzelle buchen?
2. Wir haben GC Tickets, geht das dann trotzdem?
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich habe auch zwei Fragen: Wir überlegen grade wegen Zeppelinstage Camping.

1. Jede Person die mitkommt muss eine Parzelle buchen?
2. Wir haben GC Tickets, geht das dann trotzdem?

Richtig, die Karten gibt es bei Eventim und über die Saalplanbuchung könnt Ihr die Parzellen reservieren
General Camping gehört, korrigiert mich wenn ich falsch liege, immer zur Eintrittskarte dazu. ZSC-Camping ist eine zusätzliche Karte, die man zur normalen Eintrittskarte hinzukaufen kann.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Weiss jemand wo man am Samstag noch das Utopia Stage Camping Bändchen kriegt?
Check-In C hat ja nur Donnerstag und Freitag offen.
 

Janinja

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Hi zusammen, wir überlegen gerade dieses Jahr Utopia Stage Camping auszuprobieren. Kann uns einer sagen oder einzeichnen, wo genau der Ein- und Ausgang zu dem rechten Campingbereich ist? Vom Parkplatz aus kommt man ja sicher über Gate E rein, aber wo genau ist dann der Eingang zum Campingbereich? Ist der unten oder irgendwo seitlich? Die Toiletten und Duschen sind ja links eingezeichnet. Wie führt der Weg vom Campingbereich zu den Toiletten? Danke schon mal. 🙃

Screenshot 2023-05-14 191515.jpg
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Der Plan ist leicht unrealistisch gezeichnet. Wenn man durch Gate E durchläuft geht es wie eingezeichnet weiter Richtung Utopia-Stage. Dort ist dann auch der Security-Check auf Gegenstände, die nicht in die Event-Area gebracht werden dürfen. Durch das Gate E wird eigentlich jeder mit Festival-Bändchen gelassen.

Aber Richtung echter Camping-Bereich geht ein geteerter Weg direkt nach dem Betreten des Zeppelin-Felds nach Rechts. Die Camping-Parzellen sind also etwas weiter "oben" als eingezeichnet, weil darunter noch der Weg ist. Am Beginn des Camping-Bereichs ist dann ein weiterer Security-Checkpoint, der aufpasst dass nur Personen mit USC-Bändchen durchkommen.

Wenn man also schnell aus dem USC-Camping rauskommen will, sollte man eher "unten links" Buchen. Will man sein Zelt näher Richtung "Bühne" haben sollte man eher oben Buchen. Muss dann aber erst immer "runter" und dann nach "links" laufen um zu Toiletten/Duschen/Stage zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Janinja