Frei.Wild

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Jetzt mal abgesehen davon ob sie rechts, links, halbdiagonal, oder konkav sind:

Sowas klingt doch nicht gut :|
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Is zwar schon n bissl her, aber das Video sollte die Frage "rechts oder links" eigentlich klären:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
( Der Rest von dem Video kann man sich sparen, da die Quali nicht die beste ist ).

Meine Meinung zu FreiWild:
Ich würde mich über einen Auftritt von FreiWild bei RiP freuen, da ich die Musik von der Band eigentlich okay finde. Natürlich würde es ankotzen wenn plötzlich so viele "Rechte" bei RiP bzw. an diesem Tag auftauchen würden ( Auch wenn ich nicht denke das es so viele werden das es auffällt ), aber eine Band kann sich ihr Publikum nicht aussuchen. Mehr als zu sagen das sie nicht rechts sind, können sie auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Schön und gut, aber erzählt werden kann viel.
Die NPD z.B. behauptet auch, man sei keine Rechtsextreme Partei.

Zumal er hier eh nur die Leute kritisiert, die der Band rechtes Gedankengut vorhalten - und das nach seiner politischen Vergangenheit wie ich finde nicht zu unrecht. Schau dich mal hier im Thread um.

Ich bin zu weit von der Band weg um das letztendlich beurteilen zu können, aber für mich erscheinen sie was ihre politische Haltung angeht zumindest fragwürdig und ich hoffe inständig dass MLK solche Gruppen nicht bucht.
 

Bl0wB4ck

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Ich hab hier den Thread mal durchgelesen und hab gedacht, mich trifft der Schlag. Frei.Wild ins rechte Spektrum einsortieren? :roll:

Warum? Weil sie bei einer Rocknacht gespielt hat, die von einer Partei organisiert wurde? Ein kurzer Auftritt, mehr war das nicht. Und die politischen Interessen der Partei werden von der Band ebenfalls nicht vertreten. Die Partei war nur Veranstalter und Sponsor, es war keine Propaganda oder ähnliches.

Oder möglicherweiße der Grund, das die Band durch die Onkelz entstanden ist? Auch das ist in meinen Augen absolut unverständlich. Die Onkelz grenzen sich seit 20 Jahre von der Szene ab, gewährten auffälligen Besuchern keinen Eintritt zu ihren Konzerten, etc.

Das die Onkelz in der rechten Szene verhasst sind zeigt Landser in dem Song "KPS":

Böhse Onkelz, ihr wart mal geil doch dann wolltet ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel ganz einfach die guten Mienen. Kennt ihr noch eure alten Lieder? Hören wollt ihr sie nicht denn das Signum des Verrats steht Euch mitten im Gesicht

Aber zurück zu Frei.Wild:

Eine Band, die sich sowohl im Stück "Land der Vollidioten", als auch im Titel "Schlauer als der Rest" sich ausrücklich sowohl vom Linken, als auch vom Rechten Spektrum abgrenzt, als rechts zu bezeichen, ist krass.
Habt ihr Frei.Wild jemals live gesehen? Wohl nein, denn sonst
würden Kommentare wie:

horstiborsti schrieb:
ne im ernst ich brauche sowas nicht und wie schon geschrieben müssen sie nicht selber rechts sein - sie locken auf jeden fall derartiges pack an.

nicht hier stehen.

Ich kann euch hier ausdrücklich versichern dass es im Falle eines Auftritts keine Neo-Nazis, keine linke Zecken oder was auch immer für politische Aktivisten angetroffen werden. Ich kann aus eigener Erfahrung erzählen, dass ich noch NIE eine politisch auffällige Person gesehen habe. Weder in, noch vor der Halle. Am 19.11 werden ich die vier Südtiroler Jungs wieder live sehen und bin mir jetzt schon sicher, das der Auftritt genau so geil wird wie die davor.


Und zum Musikstil: der ist und bleibt Geschmacksache. Bei Deutschrock Fans vll etwas mehr beliebt, bei international Orientierten vll etwas weniger.



Lg

Bl0wB4ck
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
ja aber rechts heisst menschenfeindlich(rassismus = einteilung von menschen in "wertigkeit") während linke ideologie gleichheit und menschenfreundlichkeit zum ziel hat.

Sorry, aber habe noch selten so einen Schwachsinn gelesen! :roll:

Darf ich deinen Satz ergänzen? also aus dem rechts müssten wir eigentlich laut deiner aussage rechtsextremisten machen, und das Linke tauschen wir mal durch Fantasieerzählung der Partei Die Linke aus. Und dann noch ein Satz zur Realität. Extreme, linke, "Gleichheitspolitik"...wir wissen ja wozu das in der dö-dö-ör geführt hat, ne :) Und laut denen war das ja kein Unrechtsstaat :D

Aber Schluss mit dem Thema Politik, es geht hier um die Band ;)
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Hier mal ein Intressantes Interview mit Phillip Burger von Frei.Wild:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dass Bands wie Frei.Wild immer und immer wieder betonen müssen, dass sie nicht ins rechte Spektrum gehören zeigt doch, wie sehr sie sich ihrer schwammigen und missverständlichen Aussagen bewusst sind.

Wären sie vollkommen abgegrenzt, könnten ihnen irgendwelche Medienberichte ja am Arsch vorbei gehen, aber sie spielen liebend gerne mit den verschwommenen Grenzen und dem Publikum dass sie damit anziehen...
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4 und arm3nia

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Eben und darin liegt die Befürchtung und nicht, dass Frei-Wild rechts seien. Sie würden solche Leute anziehen und ich denke dass das weniger gut fürs Festivalklima wär.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Das auf der Clubstage wäre toll! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammstein91

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Frei.Wild ist alles andere als ne rechte band. Da laufen auf nem broilers konzert viel mehr rechte leute rum wie bei frei.wild. Ich war dieses jahr auf beiden konzerten.

Also frei.wild kommt bitte zu rip. Ihr seid sensationell.
 

deutschrocker

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
es gibt wirklich immer wieder leute die meinen frei wild sei rechts !!
mitlerweile kann ich da nur noch den kopf schütteln! :?

meiner meinung ist frei wild eine der geilsten bands im deutschrockbereich !
sie beziehen kritisch stellung und sagen es so wie es ist !
live sind die jungs auch ganz große klasse , nur zu empfehlen!

frei wild is top!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Mal eine Frage an die Frei.Wild-Fans hier:
Gibt es einen Text oder zumindest eine Textpassage, in der Frei.Wild mal deutlich zum Ausdruck bringen, wie nun ihre politischen Ansichten, ihre Weltanschauung etc. ist?
Irgendwie kommt mir das immer nur so vor, als würden sie Dinge singen a la "wir sind nicht links, wir sind nicht rechts", "wir sind keine dummen ja-sager", "wir finden alles blöd" - aber für was sie nun stehen wollen, das erschließt sich mir nicht. Hauptsache gegen Alles sein, so kommt mir das vor.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Mal eine Frage an die Frei.Wild-Fans hier:
Gibt es einen Text oder zumindest eine Textpassage, in der Frei.Wild mal deutlich zum Ausdruck bringen, wie nun ihre politischen Ansichten, ihre Weltanschauung etc. ist?
Irgendwie kommt mir das immer nur so vor, als würden sie Dinge singen a la "wir sind nicht links, wir sind nicht rechts", "wir sind keine dummen ja-sager", "wir finden alles blöd" - aber für was sie nun stehen wollen, das erschließt sich mir nicht. Hauptsache gegen Alles sein, so kommt mir das vor.

gibts in deinen Augen nur "Rechte" und "Linke" Bands?