fremdgehen

Wie oft seid ihr bereits fremd gegangen?

  • oft, ich brauch die abwechslung oder hab mich nicht unter kontrolle

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten oder 1 mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin eh nur der "one nite stand" typ

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273
O

oidi

musst du ja jetzt sagen oidi
naja, so wies jetzt ausschaut, ists doch ganz klar, warum ich nicht fremdgehen will ;)
aber ich war vorher auch immer treu, und ich werds auch immer sein.
es verstoßt einfach gegen meine prinzipien, da haben mich beim musikurlaub sogar einige ausgelacht, als ich ihnen so einiges über meine gedanken erzählt hab. naja, aber menschlich sind sie auf alle fälle richtig :)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich bin ehrlich und gebs zu das ich einmal Fremd gegangen bin! :smt086

Aber nun bin und bleib ich ehrlich, davon haben beide seiten mehr!
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Bin ich noch nie und werd ich auch nie!

Obwohl vielleicht die Definition "Fremdgehen" bei jedem anders ist.

Bei manchen reicht schon ein Bussi auf den Mund,
bei anderen sind die Grenzen ganz wo anders.
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich lege auch großen Wert auf Treue, aber ganz auschließen kann mans halt doch nie, ist ja mehr ne hormonelle Sache, deswegen weiß ich auch nicht wie ich bei einem einmaligen "Ausrutscher" reagieren würde, denn dagegen ist meiner Meinung nach niemand gänzlich immun. Was ich wirklich extrem krass find sind so Leute die längere Affären nebenher haben, kann ich nicht verstehen. Ist bei mir aber auch mehr theoritisches Gelaber bin ja Single, hab aber keine hübsche Deutschlehrerin wie der Puni
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich hab seit 6 Jahren eine Freundin und war ihr immer Treu. Die Liebschaften die ich vorher hatte waren mir nicht so wichtig und da bin ich schon öffter Fremdgegangen. Aber nicht mit ihnen ins Bett sondern Gaudi kappt :D

Na ja ich war halt noch jung und dumm.
Offene Beziehungen und untreue ist jedem seine Sache meine mit Sicherheit nicht.

Obwohl ich der Meinung bin das sich jeder in gewissen Massen seine "Hörner" abstossen sollte und da gehört untreue auch dazu.
 

Mich

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
also ich bin auch ziemlich der treue typ bei meinen vorherigen freundinen hab ich das von anfan an geklärt, bei mir gibts da auch keine entschuldigung, wie zb ich war soooo betrunken und ...
das hatte schon ein paar beziehungen gekostet
:smt045
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich bin auch treu.
Wenn ich das von meinem Partner verlange ist es ja wohl auch eine selbstverständlichkeit selbst treu zu sein.
Wie geht so ein schöner Spruch?
Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich war auch immer treu...bloß einmal vor 5 Jahren (Tennie-1.Beziehungsalter)..aber dass konnte man weder als richtige Beziehung sehn, noch als richtig Fremdgehn
 

Akasha

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nuernberg
Website
www.shekinah.de.vu
Frendgehen ist wirklich des allerletzte!
Wenn einer in einer Partnerschaft Fremd geht, dann zeigt dies eigentlich dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmt, oder die noetige Liebe um eine Beziehung zu fuehren einfach nicht da ist!
Aber dann sollte man auch keine Beziehung fuehren...
Ich muss ehrlich zu geben ich bin auch schon einmal fremd gegangen, habe aber danach mit dem Kerl Schluss gemacht, weil ich ihm einfach nicht mehr in die Augen schauen konnte, dass war dass erste und letzte mal sag ich euch! ;)
Wenn mein Freund jemals fremd gehen wuerde und mir das erzaehlt (oder ich erfahrs von anderen, was noch schlimmer ist) koennt ich dies wahrscheinlich nicht so schnell verzeihen! Das Vertrauen waer einfach weg.....
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich bring hier auch mal noch meine Meinung ein: Genau so schlimm wie das Fremdgehen selbst, finde ich es, das dem Partner zu gestehen... huch, was denkt der Leni jetzt... ich versuchs zu erklären.

Mit dem Beichten versucht man doch blos sein eigenes Gewissen wieder zu beruhigen und hofft auf Vergebung. Aber das ist voll egoistisch, denn dann hat nachher der Partner die Probleme. Ich glaube jedem ist es lieber betrogen zu werden und es nicht zu wissen. Mit nicht wissen meine ich wirklich nicht wissen, also auch kein komisches Verhalten bemerken etc. Anders siehts natürlich aus, wenn aus dem Seitensprung eine Affaire wird. Weil dann würde man ja nicht mehr geliebt. Nach einem einmaligen Seitensprung kann einem ja durchaus bewusst werden, dass man einen riesigen Fehler gemacht hat und den Partner doch über alles liebt. Nur mit seinem Gewissen soll man dann bitteschön alleine zurechtkommen.

So, meine Meinung dazu. Und ps: war auch immer treu.
 
O

oidi

naja, ich ehrlich gesagt, würd da schon gerne bescheid wissen.
ich find das nicht egoistisch.
es ist wenigstens ehrlichkeit dabei, wenn ichs dem partner sage.
und früher oder später erfährt man sowiso (fast) alles ;)
also, ein bischen muss ich deiner theorie schon wiedersprechen leni, ich hoff du bist nicht böse :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
aber angenommen du erfährst es nie (und Frauen sind gute Schauspielerinnen *g*) und du bist der festen Überzeugung, deine Freundin ist treu und du bist superhappy, dann bricht für dich doch eine Welt zusammen und der Beziehung wird es nachher sicher schlechter gehen als zuvor, vorausgesetzt, der Betrüger kann mit seinem Fehler leben.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmmh, ich glaub ich äußer mich jetzt auch mal zu dem thema.
finde ehrlich gesagt einige sätze von euch ziemlich radikal. ich mein sowas a la "ich würde sofort schluss machen wenn mich mein partner betrügen würde" haaaallooooo? sowas kann man doch nicht pauschal mal sagen. dann könnt ihr ja gleich ein punktesystem in eurer beziehung einführen. natürlich ist es nicht nice betrogen zu werden. aber kann man deswegen einfach mal schnell ne beziehung wegwerfen? nein.
und ja, ich bin schon mal fremd gegangen. und auch wenn das jetzt richtig scheiße klingt. es war das beste was ich in meiner damaligen beziehung machen konnte. denn danach kam die einsicht und zwar, dass ich meinen freund trotz allen Problemen und scheiß situationen über alles liebe.
die ganze story zu erzählen wäre hier wohl fehl am platz und für die meißten uninteressant.
aber denkt mal von der seite über das thema nach...
 
O

oidi

naja, drum sag ich ja, wenn drüber geredet wird, kann ich mir immer noch meine meinung bilden, aber wahrscheinlich würd ich sowas nicht tolerieren, weil ich von mir weiss, dass ich es selber nie machen würde, dann kann ich das doch auch von der anderen person verlangen, oder?
und leni: naja, wenn ichs nie erfahren würde, dann wär eh alles gleich, aber wenn ehrlichkeit im spiel sein soll, dann würd ichs auf alle fälle sagen. und ich kann nicht drauf hoffen, dass ich das nie erfahren werde.
wenn ich das nach 20 jahren erfahren würde, schmerzt das doppelt.
so denk ich mir das halt mal
 
O

oidi

doch, ich kann das sagen.
ich werd sowas nie machen.
für mich gibts da keine entschuldigung, ich habe meine prinzipien und das verstösst dagegen.
ich hatte schonmal etwas nur über eine nacht, aber da war ich schon 1 jahr single ;)
aber fremdgehen würd mir einfallen auch nicht.
da würd ich vorher ne beziehung beenden.
so schauts aus bei mir ;)
 

Akasha

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nuernberg
Website
www.shekinah.de.vu
naja pauschal kann ich auch net sagen ich wuerde sofort schluss machen...
Weil ich mein erst mal sollte man klaro drueber reden weil sowas verheimlichen hilft auch nix! Wie gesagt frueher oder spaeter erfaerht man sowieso fast alles, und meist erfahrt man sowas dann auch und es ist immer noch besser wenn der partner des dann gleich erzaehlt als wenn man es hinten rum erfaehrt!
Gott sei dank ist mir sowas noch nie passiert weil meine partner immer treu waren ;)
Und ich mein dass Vertrauen ist klar erst mal futsch und mit dem verzeihen wuerd ich mir erst mal zeit lassen, ich braeuchte da erst mal zeit drueber nachzudenken... Und wuerde erst mal wahrscheinlich viel mit ihm reden, weil da wuerden mir erst mal einige fragen in den sinn kommen wie "wieso hast du das gemacht" und solches zeugs, wobei alkohol keine entschuldigung ist fuer mich!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
kathaaa schrieb:
aber du kannst nicht sagen dass du das nie machen wirst.... du kannst ja nicht wissen was kommt?!

sicher kann man das! Es gibt bestimmte Tabu's, die werd ich 100%-ig in meinem Leben nicht brechen. Und das ist eines davon...