Frequency 2009

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
naja..
würd ich jetzt nich sagen, das die für die Frequency Besucher unbekannt sind.
Im Forum gab es ja schon einige die sich Kasabian schon länger aufs Fq gewünscht haben.

ja des schon, aber ich glaub entweder man kennt sie richtig oder gar nicht. Sind jetzt nicht so ne Band wie Radiohead, von der man wenigstens gehört hat, selbst wenn man die Lieder nicht kennt. ist jetzt eben mehr so mein Gefühl...naja, man wird sehen, was dabei rauskommt, kommt ja auch nicht immer nur auf die Heads an.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
aber Block Party spielen am Radiohead-Tag, also auch kein Head, außer es ändert sich was an den Tagen. Fänd ich jetzt gar nicht mal verkehrt, wenn nicht noch was großes kommt, was ich sehen will, weil dann ist mein erster Tag auf der Green sowas von perfekt!
Bei Peter Fox und Kasabian stehen die Tage noch nicht fest...
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
... ich glaube/vermute/weiß dass Babyshambles kommen, bzw. mit denen zumindest gesprochen wurde :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
meinste echt, dass will sich das Fq nach der Absage letztes Jahr nochmal antun?
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
naja, logisch würde man im ersten moment sagen dass man jemand der so kurzfristig absagt nicht mehr bucht. allerdings kann ich mir gut vorstellen dass mittlerweile die wenigsten davor scheuen sie zu buchen, weil wenn sie nicht kommen hat max. die band nen image-schaden und den finanziellen druck hat auch die band. für einen auftritt spricht dass sie ein album-release für sommer zumindest geplant haben, und die tour-legs die direkt auf die album folgten haben sie ja auch in der vergangenheit nach am ehersten eingehalten. noch dazu kommt dass sie immer noch die leute anziehn, denn die musik kann man kaum schlecht reden, egal was drum rum is.
den hauptgrund dagegen seh ich eher darin dass doherty dieses jahr schon zumindest ein festival (oxegen festival) solo spielt...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sind die nicht eher so ne art geheimtip?

Kasabian ein Geheimtip? Fürs Rock Im Park Publikum vielleicht, aber nicht für FQ oder Sosi, die ja doch gerne den "englischen Musikgeschmack" bedienen wollen. Und auf der Insel sind Kasabian und The Stone Roses nunmal die Begründer eines Nachfolgerstyles (Fusion aus elektronischen Elementen und klassischem Britpop/-rock) zu der Ära um Oasis, The Verve und Blur.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
und hiess es nicht auch mal irgendwas von wegen Libertines Reunion, weswegen die Babyshambles erstmal auf Eis gelegt werden? Pete's Solokonzerte sprechen ja auch erstmal dafür...

ahja...woher "weisst" du das denn von wegen Babyshambles und Frequency?
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
das mit der libertines reunion hieß es in einigen interviews, allerdings hatts in den selben interviews immer geheißen dass er erst sein solo-zeugs machn will und auch mit babyshambles an einem album arbeitet.
....ob des mitn freq stimmt bin ich selbst gespannt